Zum Inhalt springen

Alienware 17 R4 Laberthread & Owners Lounge


captn.ko

Empfohlene Beiträge

Wow...es gibt ein OC Bios für die GTX1080 Version :-)

Hat es schon jemand probiert ?

"nVidia 1080 GTX OC video BIOS for Alienware 17R4 with 120Hz GSYNC panel

nVidia 1080 GTX overclock video BIOS for Alienware 17R4 with 120Hz GSYNC panel
- Base clock up from 1556 to 1582
- Boost clock up from 1733 to 1771"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannste auch selber machen... +38mhz und fertig ^^ 

Intressant wäre ob das powerlimit höher ist ...

Im us forum meinen die Jungs das das Powerlimit endlich unlocked ist. Bereits 194W erreicht :)  coole Sache 

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den GPU-Takt der 1080 im Bios einstellen ?

Wie soll das bitte gehen ? ^_^

Na auf jeden Fall wäre es schön, wenn die TDP durch das neue VBios wirklich unlocked wäre.

Löblich, das Alienware sowas veröffentlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Austauschgerät ist gestern angekommen. Ich habe ja das QHd Model bekommen. Top verarbeitet, äußerlich  keine Fehler. Wie bekomme ich das Ding gezähmt? Ich habe beide Alien nebeneinander gestellt um einen direkten Vergleich zubekommen. BIOS haben beide 1.0.8 drauf Einstellungen sind auch gleich. Der QHd ist sogar kühler wie mein FHD Model, aber wesentlich lauter. In D3 habe ich die FPS auf 60 gedrosselt, läuft auch flüssig, bekomme dann aber teilweise Einbrüche die FPS gehen auf 30 runter wobei das Spiel flüssig läuft. Dabei ist die laustärke noch ok. Bei gsync ohne FPS Begrenzung liegen die FPS bei 120 und das Notebook ist laut. Es nervt. Beim FHD Model spiele ich mit vsync habe immer die 60fps und das Spiel läuft auch flüssig und dabei viel leiser. Beim QHd Model dauert es auch viel länger bis die lüfter wieder runterfahren. Ich habe geschaut im bios ist alles gleich eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal das bios auf 1.0.12 geflasht. Mit gsync, FPS auf 60 läuft das Notebook einigermaßen ruhig, aber nicht vergleichbar mit meinen FHD Model. Da ich das Notebook im Wohnzimmer benutze möchte ich keinen Fön. Mit dem FHD Model mit vsync läuft das Spiel auch gefühlt flüssiger wie mit dem QHd mit gsync. Eigentlich sollte es ja umgekehrt sein. Ich habe mal das QHd auf 60hz ohne gsync dafür mit vsync laufen lassen. Dann ist alles ok. Man muss echt sagen wenn man beide Notebooks nebeneinander stehen hat, dass FHD Display ist um Welten besser, Farben blinkwinkel usw.  Das QHD ist viel blasser, die Streifen sieht man wirklich nur wenn man ganz dicht dran ist. Das ist das kleinste Problem. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal im Bios geschaut ob der CPU Performance mode bzw. Fan Performance Mode aktiviert ist?

 

Dann hast du auch den Fön Effekt......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is ja auch witzig....die GPU bei KabyLake ist doch die gleiche.....aber gut muss man nicht verstehen............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Norbert Bortels:

Hast du mal im Bios geschaut ob der CPU Performance mode bzw. Fan Performance Mode aktiviert ist?

Ist nicht aktiviert. Wenn ich das aktiveren würde, ist das Ding noch lauter. Bringt alles nichts ne 1080er und 6820 zu haben wenn man die nicht richtig nutzen kann, ohne das man eine Turbine hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt wohl noch.

Ja, die Lautstärke ist beim Zocken schon heftig. Aber sind die anderen von MSI und Asus besser in dieser Hinsicht ?

Werde es wohl hauptsächlich mit Kopfhörer benutzen. Dann ist es ja kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hardware-info hat eine Lüftersteuerung integriert....damit kannst du die bestimmt n bisschen langsamer machen....musst nur n bisschen aufpassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Austauschgerät ist gerade eben angekommen. Ich muss sagen, ich bin bisher begeistert! Bisher konnte ich auf dem UHD Display keinen Lichthof entdecken, die Verarbeitung ist top und die Hardware passt. Anbei Bilder zu den OC Stufen des i7 7820HK. Jetzt muss ich erstmal den Pc neu aufsetzen bevor ich weitertesten kann.

IMG_7120.JPG

IMG_7121.JPG

IMG_7122.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.