Zum Inhalt springen

2016er Skylake Generation AW 17R4/15R3/13R3 - Benchmark Thread


Empfohlene Beiträge

ich bin auch grad dabei die CPU richtig auszutesten :) mit der GPU bin ich gestern fertig geworden. Mein Setting mit dem ich Benchmarke ist bei BF1 leider nicht stabil. Normalerweise lag der Last Takt immer so bei 1800Mhz bis 1900Mhz. Diese Spannungspunkte waren wohl stabil. Oberhalb aber nicht ganz. BF1 lässt die GPU nämlich deutlich höher takten :) also musste ich bei den Punkten (0.95v/1960mhz ; 0,975v/2000mhz) ein klein wenig runter (20mhz ca.) dann Lief BF1 auch Stunden durch

Mittlerweile passt das aber auch (hoffentlich) so das jetzt die CPU dran ist.

Aktuell 3,2ghz bei -160mv. Jede Stufe lass ich zwei mal a5 Minuten den XTU Stresstest laufen und senke dann weiter ab. Temperatur 58-62 Grad

 

Mit 3.1ghz gehts übrigens bei BF1 DEUTLICH unter 60 FPS. Hab gestern minimum 46FPS gesehen

 

@Callona aktuell bei -180mv und 3,5ghz :) da sollte bei dir also auch noch was gehen an den Temperaturen oder Takt

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@captn.ko mhh bin noch immer bei den 3,2 ghz und den -100mv. Hatte vor 2 Tagen schon nen Bluescreen als ich die Wlan Steuerung aufmachen wollte. Lag wohl an der Killer Karte.
Gerade eben gabs nen Bluescreen mit der Meldung kernel_security_check_failure.
Habe den ganzen Morgen Gears of War 4 geladen und ihn eben abgesteckt zum hochnehmen. Aufm Weg nach oben dann der Fehler.

Edit: Achja, teilweise spinnt auch das Alien FX ein wenig. Am Bildschirm der Streifen ist sporadisch beim Hochfahren ausser Betrieb. Dann flackert kurz die Tastatur an einer Stelle Grün und sobald das Flackern weg ist, geht auch der Streifen wieder.
Also irgendwas will noch nicht so recht mit den Treibern laufen scheinbar.

Bearbeitet von Callona
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

intressant... ein Setting was den Stresstest von XTU über 30min aushält schmiert in BF1 nach 30 Sekunden ab... bin jetzt bei 3.5ghz von -180mv auf -100mv zurück. CPU hat beinahe konstant 100% Last und min FPS um die 55 bei unter 90 Grad. Das lass ich erst mal so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap ist so...aber scheint jetzt gut zu laufen. grad 4 Runden BF1 64P Conquest gespielt und keine Probleme gehabt... scheint der richtige Weg zu sein :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich lege nach :) @5teph ^^ 

 

20161210_191110.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20161210_192417.jpg

Ups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warst wieder draußen zum benchen? XD 

Werd mal nächste Woche meinen PC neu aufsetzen, hab nur die Festplatten von Alten rübergeschraubt, mal schauen was dann geht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein sitze mit dem Alien im warmen :) hab aber LM drauf jetzt ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Callona:

@captn.ko die 20k geknackt, ich werd jeck!

Da muss eine 1080 erstmal nachlegen! 

die 20K macht meine - mit dem 17R3 und Booster - aber ich habe im Vergleich definitiv bei den Physics nen wesentlichen Durchhänger - meine Founders läuft im Werksetup - da brachten die Übertraktungsversuche nur einen lauten Lüfter und ein instabiles System.

Leider musste ich auch mit der cpu von den 4 auf 3,5 runter - es lief 2 Monate ohne Probleme, dann häuften sich irgendwie Abstürze - seit ich auf 3,5 runter bin, habe ich keinen blue screen mehr gesehen die letzte Zeit.

Wie auch immer - denk egal ob 1070 oder 1080. Diese Graka ist der Hammer. Bin total häppy damit.

Firestrike Alien.jpg

Firestrike Alien.jpg

Bearbeitet von FlashGordon
falsche Datei angehängt :D - die erste ist cpu Werkstakt, die zeite 3,5 GHZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auch gesehen das die 20k mit der 1070 entstanden sind? ^^ das die 1080 das packt sollte klar sein.  Es ging eher darum das die 1080 25% mehr Shader hat...demnach also bei 25k Grafic score liegen müsste um den Aufpreis zu rechtfertigen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb captn.ko:

...demnach also bei 25k Grafic score liegen müsste...

Ich werde mein bestes geben. ;) 23.600 ist mein Rekord bisher, allerdings mit dem "klassischen" OC. >24.000 sollten machbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gings da eher um die 1080 im Alienware. Da bezweifle ich noch das die so hoch kommt ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab noch ein wenig probiert. :) Wenn das Notebook den Score schafft wärs geil. (+225 Core und +550 Memory, PT 120%). 25K werde ich aber nicht erreichen. Mein Ziel sind 20K gesamt und >24K Graphics.

http://www.3dmark.com/3dm/16614159?

 

 

Firestrike Score.png

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alleine an den 19k physx score kommt das notebook nicht ran ;) bei weitem  nicht. Auch die 24k Graficscore werden mit 165w nicht gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte auch den Graphics Score damit, die anderen sind ja hier nebensächlich. ;) 23.500-24.000 müsste das Notebook schaffen meiner Meinung nach. Mal abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte zwar nur ein Benchsetting werden mit 4.4ghz ...aber das läuft einfach mal so durch 25 Minuten XTU Stresstest lol 

Gleich mal in bf1 testen ^^

 

20161213_201800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe den PC neu aufgesetzt, er rennt nochmal schneller, v.a. Stock. Ich glaube jetzt habe ich das Maximum aus der 1080 FE rausgeholt (und auch aus dem Area 51 R2 im Single Betrieb).

Hier die Werte:

 Normal: http://www.3dmark.com/fs/11120150

Fire Strike Stock.png

 

OC:

Fire Strike OC1.pngFire Strike OC2.png

 

http://www.3dmark.com/fs/11119593

http://www.3dmark.com/fs/11120250

 

Jetzt bin ich auf die 1080N gespannt! :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fett :) bin auch gespannt was die 1080N schafft. Wobei ich an 24k noch zweifle. Meine ist bei 20k am Ende. Mehr hab ich noch nicht rausquetschen können. Was mich wundert das mein Benchsetting auch gamestable ist bisher O.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Setting habe ich mit einer Heaven Dauerschleife getestet (>1 Stunde)- läuft. :) Der niedrigste Takt war bei 2050 MHz. Jetzt muss ich mir mal ein SLI Profil "basteln". :D

Beim Notebook habe ich meine Zweifel, dass es dauerhaft >2 GHz hält. Bei den Werten erwarte ich Stock min 21.000 und OC mindestens 23.000. Gibt es hier nicht schon Leute mit einer 1080N?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ich auch nicht

 Mit dem Powerlimit können wir über konstant 1700mhz froh sein. Die 1070N bekommt man auch nur durch die zusätzlichen Shader auf Desktop OC Niveau 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bleiben die 1080er? Sind doch schon so viele geliefert... XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, ich reihe mich hier auch mal ein.

Habe sehr wenig (!) mit den Settings rumgespielt und das hier erhalten:

http://www.3dmark.com/3dm/16876819

XTU Settings: 40x;39x;39x;30x ; -0.075V

MSI Afterburner: Core Clock +107 MHz (wollte eigentlich +100, aber das ist echt fummelig mit diesen Reglern :D); Memory Clock +106 MHz

Graphics Score: 21'603

Mir gefällt das System, da es im Idle sofort wieder leise wird. Wenn ich stärkere OC Profile schalte, drehen die Fans schon nur beim Outlook voll auf, was mich extrem stört.

To be continued... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.