Zum Inhalt springen

2016er Skylake Generation AW 17R4/15R3/13R3 - Benchmark Thread


Empfohlene Beiträge

die Notebook 1070 hat sogar mehr Shader lol 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Heaven Score entspricht einer Desktop 1070 mit 2100mhz+ also Max OC :D 

 

2000 @ 1797 + 500 RAM.jpg

 

der Score ist von einer mit 2Ghz 

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Ja3n:

@einsteinchen das dich das so fasziniert lol, sind immer noch beides die selben GPUs ...

Gerade Deshalb! Noch vor drei bis vier Jahren waren die Notebook GPUs (780m/880m) deutlich entfernt von der Leistung im Desktop, das ist mit der 980m schon enger geworden. Mit Pascal ist der Unterschied (je nach Taktung bedingt durch die Temperaturen) weg. Beeindruckend. Umsomehr wenn man ein gut gekühltes Notebook wie den AW 17 R4 hat, da geht wirklich die Post ab <3 

Bearbeitet von einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal Anno 2070 installiert. Das ist ja der Powerlimit/Temperatur  Killer schlechthin. Und ich bin wirklich überzeugt! 

20161116_105037.jpg

Normalerweise liegt die Spannung bei 0.8xV ...bei Anno geht sie bis 0.7xv runter und trotzdem kann die Karte 1700mhz im minimum halten. Sehr geil und mit oc ist der aw17r4 tatsächlich schneller als die Desktop Konkurrenz , minimal aber schneller lol 

Notebook ist hörbar aber nicht störend. Lange nicht die Maximal Drehzahl

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich würden Vergleichswerte von euch Interessieren. Welchen Takt könnt ihr mit der 1070 und ihrem schmalen TDP Limit halten? Da kann man viel optimieren. Der Thread wird gut denke ich :) 

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ja kein 17ner vergleich sein ;) der 15er hat doch die selbe gpu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letzten den Jungs aus nem Desktop 1070  Hardware Forum mal meine Benchmarks zum Vergleich eingestellt. Kurz um nach anfänglicher Anerkennung wurde zunehmend Unglaube draus weil keiner mit seiner übertakteten und selbst Wassergekühlten 1070 rangekommen ist  zwar nur paar Punkte entfernt aber eben nicht drüberlol war nen sehr spaßiges Gespräch und die Leisutng vom r4 wurde fair anerkannt :)  

Schon Erstaunlich das die 1070N mit 2150mhz 1070s konkurriert und das mit nur 120w...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal eben den Heaven Benchmark durchlaufen lassen. Bei +240 GPU und +200 Speicher komme ich auf 2474 Punkte (43x auf allen Kernen). Ist alles nur grob eingestellt, mit etwas mehr Feintuning könnte man sicherlich einen höheren Wert erreichen.

Vermutlich eine doofe Frage (hab über die Forensuche leider nichts gefunden): Gibt es bei den mobilen Karten die Möglichkeit, Spannung und Power Limit hochzusetzen? Weil bei Temperaturen um die 65 °C müsste noch genügend Raum nach oben sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein geht leider nicht. Du musst versuchen das beste aus den 120w zu holen. Der Offset von 240 ist nicht das wichtige sondern das was real anliegt. Was hast du für nen durchschnittstak beim Heaven? Hwinfo gibt dir die Werte 

Und ja bei ist noch was drin, mindestens 2628Punkte nämlich ;) 

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis an die Kotzgrene getaktete Desktop 1060er schaffen gut 1800Punkte im Heaven. Das sollte dein gestecktes Ziel sein. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb captn.ko:

Was hast du für nen durchschnittstak beim Heaven?

So um die 1800 MHz. Hab schon ein wenig mit der Takt/Spannungs-Kurve im Afterburner rumgespielt, allerdings ohne nennbare Verbesserung. Wie sieht denn deine Kurve aus, wenn ich fragen darf? ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit um die 1800 sollte dein Heaven score aber höher sein...:huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn er seine 3,1ghz die ganze Zeit gehalten hat ja :) am wichtigsten ist nicht der gesamt Score sondern der Grafic Score. Der Gesamtscore hängt sehr stark von der CPU ab. Grafic Score ist für stock ohne OC auch ok :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nvidia.de findest den aktuellen

Hier mal TombRaider Benchmark. Alle Details max mit 4xSSAA

20161117_204054.jpg

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.