Zum Inhalt springen

Nvidia Treiber 381.65 und Win10 Creators Update


Empfohlene Beiträge

 

Hallo,

Habe ein 17R4 mit win10 Creators update.

Läuft alles super bis ich heute den neuen Treiber von Nvidia installiert habe. Nach einem Neustart bricht Windows den bootvorgang an und landet im Support Assist. Nur im abgesicherten Modus konnte ich die Nvidia Karte deaktivieren und danach Windows wieder normal booten. Hab jetzt erst mal wieder die "neuste" Dell Version (376.89) installiert. Damit läufts soweit wie vorher...

Hat noch jemand das Problem, bzw. Hat jemand win10 Creators Update UND den neuen Nvidia Treiber erfolgreich am laufen?

 

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch Probleme sowohl den aktuellen Treiber zu installieren (kriege Fehlermeldung), als auch den 378.78. da fängt er an mit dem Setup und hört dann einfach auf.

 

 

vor dem Update war alles ok.

Habe den M17x-R4 mit GTX765m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, daß es am Windows 10 Creators Update liegt, das habe ich nicht, aber dennoch Probleme mit Windows im Zusammenhang mit dem neuesten nVidea GeForce Game Ready Driver 381.65

  1. Als erstes habe ich die Installation als "Neuinstallation" durchgeführt und nach dem Neustart deinstalliert mir Windows (leider die Home Edition) den Treiber einfach wieder und klopft nen Uralt Treiber aus September 2016 drauf.
  2. Das muß man nur erstmal mitbekommen, Windows Home ackert ja herum wie es Microsoft beliebt. Habe das Update auf den aktuelle 381.65 dann nochmal durchgeführt ohne, daß eine Internetverbindung aktiv war. Das problem ist die Installation als "Neuinstallation" hier wird erst der alte Treiber deinstalliert und nach einem Neustart der Neue Treiber installiert, ja und da ist Windows schneller als der nVidia Installer.
  3. Aber mit diesem Treiber habe ich etwas schlechtere Benchmark Ergebnisse bei TimeSpy und dort wird auch der Treiber angemeckert. Ich bin mir noch nicht sicher ob meine Abstürtze Beim Benchmark mit einem lechten OC der GTX 1080 mit diesen Treiber zusammenhängen.
  4. Noch vor ein paar Tagen war der nVidea GeForce Game Ready Driver 378.92 der aktuellste, mit dem hatte ich keine Probleme und bessere Benchmark Ergebnisse, jetzt nutze ich diesen Treiber wieder.
Bearbeitet von Gamer_since_1989
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das erst seitdem Creators Update....also seit wann soll das sonst sein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.4.2017 um 18:07 schrieb Amplitude:

Hat jemand win10 Creators Update UND den neuen Nvidia Treiber erfolgreich am laufen?

Jap. Mit dem AW15 R1 und AGA alles i.o.

Habe den nVidia Treiber 381.65 noch vor dem Creators Update installiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe den neuesten NV-Treiber nach dem Creators-Update installiert. Bis jetzt kann ich keine Probleme feststellen. Auch wenn es von mir rein spekulativ ist und auf reiner Vermutung basiert, evtl. ist der im Creators-Update integrierte Spielmodus verantwortlich für die Probleme mancher hier bezüglich des neuen Treibers. Vielleicht hilft ein Ausschalten dieses Modus, bevor man den Treiber installiert.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jörg.....habe den Game Modus ausgeschaltet und versucht den Treiber zu installieren.

 

Brachte kein Erfolg und es kam wieder ne Fehlermeldung. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Norbert Bortels:

Ah ok, trotzdem danke für dein Feedback. Wie gesagt, auf meinem AW18 hatte ich bei der Installation des neuesten NV-Treibers keine Probleme. Dafür habe ich einige andere, ich hoffe, eine Neuinstallation schafft Abhilfe :( .Während des Installations-Prozesses des Creator-Updates gab es jedoch Auffälligkeiten, die evtl. darauf hindeuten, dass es Eingriffe bzw. Manipulationen an dem, zu diesem Zeitpunkt installierten NV-Treiber gab. Als ich nach Beendigung des Creator-Update Prozesses in das NV-Control Panel ging, gab es ebenfalls Auffälligkeiten, wo ich mir ziemlich sicher bin, dass das vorher nicht so war.

Lange Rede, kurzer Sinn : Wer wieder ein astreines, sauberes Windows 10 haben möchte, sollte sich seine Installationsmedien aktualisieren mit dem momentan aktuellen Windows 10-Iso(mit bereits integriertem Creators-Update!!), was Microsoft per Media Creation Tool bereitstellt und dann eine von Grund auf frische Installation des Systemes durchführen.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir...dann werde ich wohl ne neu installation machen müssen....

 

bist du insider preview tester???

 

ich habs auch darauf geschoben n bisschen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meinem AW 17 R3 habe ich aktuell keine Probleme im Zusammenhang mit:

  • WIN10 Creators Update
  • GTX 980M mit Nvidia 381.78 Treiber
  • Intel HD 530 mit Intel 21.20.16.4627 Treiber

Update habe ich mit dem Media Craetion Tool ausgeführt.

CU-1.png

GTX980M.gif

HD530.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also kann ich erst mal zusammenfassen das es keinen gibt der ein r4 mit einer gtx1070 und Creators Update hat bei dem der neuste Treiber läuft, richtig? ;-)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


 

 

Bearbeitet von Rene
Vollzitat entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.