Zum Inhalt springen

Aktuellen Alienware 15 R3 immer noch Hitzeprobleme?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich überlege zur Zeit mir ein Alienware 15 R3 mit i7-7700 und GTX 1070 Grafikkarte zuzulegen.

Wie ich jedoch lesen konnte, gab es in der Vergangenheit viele Probleme mit heiß laufenden Prozessoren.

Wie sieht das mit den aktuellsten Modellen aus? Hat jemand rein zufällig vor kurzer Zeit solch ein Modell gekauft (z.B. im Mai 2017)?

Wenn das Problem weiter besteht, werd ich wohl eher Abstand von dem Alienware nehmen.

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sasch wenn du eins haben willst kauf dir bald eins, gerade gibt es 12% Rabatt

Ich hab kein aktuelles Alien, aber es ich hier mitbekommen habe waren vorallem die um die Jahreswende davon betroffen. Jetzt sind die groben Probleme behoben (Kühler saß schräg auf der CPU/GPU). Generell kannst du aber immer pech/glück haben. Ich würde ein bestellen und wenn es dir nicht zusagt es von Dell richten lassen. Oder du trägst selbst eine neue WLP auf.

Bearbeitet von einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das AW15 R3 mit der großen CPU und der 1070 im Mai bestellt und geliefert bekommen. Bei mir waren die Hitzprobleme noch da. Musste repasten da z.B. OCCT nach wenigen Sekunden abgestürzt ist. Nun ist aber alles schickt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb pitha1337:

... Bei mir waren die Hitzprobleme noch da. Musste repasten da z.B. OCCT nach wenigen Sekunden abgestürzt ist ...

Das ist wohl dann wohl ein Fall von 'Pech gehabt' :(

Ein bisschen Qualitätskontrolle würde Dell wirklich nicht schaden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich führe auch eine Repaste mit flüssiger WLP durch. Hab nun alles zusammen was ich dafür brauche. Werde wohl paar Tage beschäftigt sein, da ich nicht immer stundenlang dran arbeiten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sasch Hatte mir den Alien R4 17 um die Jahreswende zugelegt. Temperaturen waren super. Jetzt 6 Monate später Temperaturen nicht mehr super. Will Dir damit sagen: Das augenscheinlich gute Temperaturen nicht die ganze Zeitlang so bleiben müssen. LG 

Bearbeitet von The_Mistral
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LostDJ Ich bin zwar nun schon sehr geüpt im repasten und habe 1 Stunde für alle gebraucht. Ich denke in 1,5 - 2h kann man einen Repaste mit LM ordnungsgemäß durchführen. Ich würde nie wieder eine andere WLP verwenden.

@einsteinchen Ich konnte es auch nicht fassen. Da hat Dell das Problem mit der HS entdlich erkannt und angeblich behoben, bekommt man immernoch fehlerhafte Modelle. Am Fehlerbild hatte sich rein gar nichts geändert. Hatte das Problem beim AW17R4, AW13R3 und AW15R3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin...was denn jemand was die an der Heatsink letzendlich geändert haben????

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.