Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
einsteinchen

Notebookcheck Umfrage zur Service- und Supportzufriedenheit

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Notebookcheck hat mal wieder ein tollen Artikel geschrieben, diesmal zu Service- und Supportzufriedenheit bei Notebooks. Alienware taucht dabei nicht gesondert auf, dafür Dell, und darüber wird der Support der Aliens ja auch abgewickelt. Das Ergebnis ist nicht groß überraschen: Dell bietet im Vergleich zu anderen Herstellern einen besseren Support. Überraschend für mich war aber: andere Hersteller sind, außer fehlender VOS, nicht viel schlechter und Schenker/XMG ist sogar noch besser!

In dem Artikel gibt es noch viele kleine Details, allerdings ist er auch lang und ich habe gerade keine Lust alles genau zu lesen. Wenn noch jemand was interessantest findet würde ich mich über Posts freuen :)

bearbeitet von einsteinchen
fix
  • Like 1
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings finde ich solche Umfrage jetzt nicht unbedingt repräsentativ, gerade um daraus etwas schließen zu können. Es werden ja nur die Leute gefragt, die bei Notebookcheck auf der Seite waren und dann wird es noch weiter eingegrenzt, indem es nur die Leute sind die auch an der Umfrage teilgenommen haben. Man weiß ja auch nicht wie viele Leute insgesamt auf der Seite sind, um mal zu sehen wie hoch der Prozentsatz ist der überhaupt teilgenommen hat. 

Trotzdem ist es natürlich interessant mal zu sehen, was die Leute so eingetragen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei solchen Umfragen ist auch immer ein unterschiedlicher Erwartungsfaktor vorhanden. So haben Kunden von DELL & Apple sicherlich einen deutlich höheren Anspruch als der Aldi Kunde, der ein Medion Gerät erworben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Umfrage ist eine Sache. Persönliche Erfahrungswerte eine Andere. Die Erfahrungen die ich mit dem Dell Support, teilweise auch Premium Support hatte, waren wirklich ausnahmslos echt super und gerade beim R4 hatte ich oft Kontakt mit denen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja der DELL- Support gestaltet sich am Telefon manchmal etwas zäh und missverständlich, aber wenn die dann mal einen tatsächlichen Fehler vermuten, setzt sich eine 100% zufriedenstellende "Supportmaschinerie" in Gang die ihnen keiner so schnell/ leicht nachmachen kann.

Manchmal liest man von unfähigen/ unhöflichen Technikern für den VOS, aber das ist ja von der Region und gewählten Firma abhängig. Von mir gäbe es Daumenhoch, sollte ich jemals außerhalb dieses Forums an Umfragen teilnehmen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×