Zum Inhalt springen

Erster Alienware


Empfohlene Beiträge

Ist es denn normal das die Sendungsverfolgung selbst nach zwei Tagen keine Erkennung anzeigt?

dort steht immer nur das die Nummer nicht existiert. Für mich sieht das so aus als ob Dell zwar das ganze im logistikprozess eingeleitet hat, aber noch gar nichts aus dem Lager gegangen ist.

 

sowas mag ich gar nicht.

das ist wie jemand der sagt, habe das Paket verschickt, dabei aber nur den Sendungsbeleg ausgedruckt und im Laufe der Woche dann mal zur Post geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerät kam heute an.

1. Schock: Displayrahmen ist abgelöst.

2. Schock: Display hat extreme helligkeitsprobleme. Liegt das am QHD?

schaut grauenhaft aus!

3. Sound ist bei voller Lautstärke ein knacken zu vernehmen.

ich installiere gerade mal alle Updates die so gehen. Dann sehe ich weiter

9F6FC0F8-1F1B-41E7-856E-906C9BC8B51B.jpeg

4573A622-F1E0-41DA-BDAE-5F963B00F52D.jpeg

9AAEA95E-BDCE-4FD5-9F04-D582A0093DEB.jpeg

Also dafür das der Laptop in einem gewaltigen Schaumstoffklotz liegt frage ich mich wie da der Rahmen raus springen kann.

und wenn ich jetzt anfange das Teil reparieren zu lassen wie läuft das wohl mit dem Widerrufsrecht wenn ich feststellen muss, das mich das Ergebnis trotzdem enttäuscht?

neuen schicken lassen? Das dauert ja wieder halben Monat :( ich brauche aber jetzt was hier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuen schicken lassen. Das ist inakzeptabel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.

zudem habe ich arge Probleme die Treiber zu aktualisieren.

seitdem der da ist bin ich dabei und ständig muss was neues aufgespielt werden. 

Angefangen vom bios über dieses Command Center welches sich seit einem win Update gar nicht mehr starten lässt.

aktualisieren brachte nichts. Muss jetzt mal löschen und neu installieren...

hab mir das etwas problemloser vorgestellt.

wie kann ich denn den Sound einstellen? Gibt es da auch ein Programm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Command Centre am besten komplett deinstallieren, von dell Seite runterladen und neuinstallieren. Uodates haben bei mir nicht funktioniert. Im Command Centre gibts einen Equalizer. Probleme mti Sound hatte ich aber mit meinem Neugerät keine. Wäre mal gespannt welche Temperaturen du hast ?

Ehrlich gesagt - neuen schicken lassen, das Display sieht sowohl von der Macke als auch von der Qualität inakzeptabel aus. Mein IPS ist perfekt, kein bleed, keine Pixelfehler nichts.

Bearbeitet von LetoDaleko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tonprobleme sind nach Update weg.

klang echt gut und macht Spaß!

was die Farbdarstellung angeht teste ich gleich.

Trotzdem bleibt da ein fader Beigeschmack mit dem Display.. wenn der Rahmen da förmlichdrin lag, wer weiß was so noch passiert, aber nicht sofort sichtbar ist...

CC läuft übrigens auch. Wo lassen sich die WASD Tasten individuell farblich gestalten? Hatte das in einem Video gesehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter FX oben Rechts. Solange du jetzt nicht die absolute silicon lottery mit dem Chip gewonnen hast und richtig richtig gute Temps hast, würde ich mir ein neues holen, es sind 2k die du für das Ding gezahlt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lade dir mal ein hwinfo64. dann unter volllast irgendwas was cpu-lastig ist laufen lassen, pubg, battlefield1, hunt, oder je nach dem was du da hast.  Ansonstne hier ein sehr gutes tutorial was undervolting betrifft:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch Probleme mit dem Display Rahmen, und hatte erstmal dem Support die Möglichkeit der Reparatur gegeben. Allerdings stand er bei mir unten ab. Nach der Reparatur war es noch schlimmer und ich hab widerrufen. Geht also auch dann noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xDDDx

Lies sich der Displayrahmen wieder reindrücken? Wie sieht dein QHD Panel aus? du meintest ja was von Helligkeitsproblemen? hast du da mal n Foto?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe leider nur Bahnhof bei dem Video!

 

 

56CE2829-AE16-41E6-BCCE-6E6CB8C0E88C.jpeg

Command centr ist jetzt auch wieder strubbelig.

hatte es gelöscht und neu installiert.

mir wurden dort neue Funktionen angezeigt und dann funktionierte nichts mehr an Einstellungen. Jetzt sind die neuen Funktionen wieder weg und ich hab keinen Bock mehr :(

Bearbeitet von xDDDx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das system überhitzt wie erwartet massiv. Hatte ich wohl mit meinem "subjektiven" Rat in der Hinsicht, nicht so unrecht. Dir bleibt Folgendes - dich mit dem Displayrahmen und Qualität abzufinden und bei Temperaturen selbst die Hand anzulegen - Throttlestop & Repaste oder neuen schicken lassen, hoffentlich ohne die Macken aber ich prophezeie, die Temperaturen werden genau so eine Gülle sein - quasi auch dann, Repaste und selber tunen. Oder du verlangst das Geld zurück und kaufst dir einen klobrigeren aber leistungsstarken und out of the box funktionierenden Eurocom Clevo.

An dieser Stelle würde ich meinen Freunden vom Kauf eines Alienware der jetztigen Generation abraten es ist unzumutbar was Dell da gerade bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Clevos haben auch Hitze Probleme. Aber da ist der Repaste meist einfacher. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Einschätzung.

Gelaufen ist Far Cry 5 auf alles was ging auf max.

Bin vielleicht 20-30 Minuten insgesamt im Wald rum gelaufen. Ist halt nicht mein Spiel :D

Naja und repaste oder sonstiges wollte ich ja gar nicht machen. Für das Geld muss es schon brauchbare Temps haben. Also zurück schicken wird die Probleme auch nicht beheben wie es scheint.

Das die daraus aber auch nicht lernen. Was hat man davon seine Kunden so zu vergraulen? Ist es so schwer die Komponenten ausreichend potent mit entsprechend guter WLP oder LM zu beschmieren?

Die kosten würden nur einen Bruchteil dessen betragen, was dieses hin und her schicken ausmacht.

Was ist ein EuroCom Clevo? Noch nie gehört!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Eurocom bekommt man mit geringeren Aufpreis von 40 eu einen verbesserten Heatsink (der Stock ist sowieso schon besser als AW Tripod) und Grizzly Kryonaut Wärmeleitpaste, hinzu kommt ein deutlich niedrigerer Preis - eine 8950hk Konfiguration ist bei einem 17' unter 2000 Euro drin. 

http://www.eurocom.com/ec/configure(2,401,0)EurocomQ8

Die Dinger sind halt hässlich wie die Nacht im Vergleich zu Alienware. Aber WIRKLICH eine Überlegung Wert so wie es zurzeit bei Dell mit QC aussieht.

Bearbeitet von LetoDaleko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ernsthaft am überlegen den ganzen schrott wieder einzupacken und mir für 400-600 Euro weniger ein ASUS oder MSI Teil zu kaufen.

Temps sind da auch nicht stabil, Qualität braucht man auch nicht unbedingt drüber sprechen, aber naja, was mich an Dell überzeugen sollte, hat jedenfalls nicht funktioniert :D

Glaube bei den anderen habe ich sogar eine Metallklappe WOW!!

Ach mensch, ich wollte einfach was schönes, orderntliches und problemloses. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asus und MSI würde ich nicht empfehlen, schlechteres Service und das gleiche in Grün, bzw. in billig Plastik. Wenn hol dir ein Eurocom, es sind premium-level Geräte.

Ich muss aber zugeben nach 3 Tagen Stress mit Repaste und Theottlestop Voodoo bin ich halbwegs zufrieden mit meinem Gerät. Fanprofiles für bestimmte Spiele mit CC scheinen ohne LM ein Muss aber sonst bleibt das System unter 90-92 Grad und average 75-80. Musst halt wissen ob du dir das geben willst.

Bearbeitet von LetoDaleko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dir ein kleines Abenteuer geben willst kannst ja noch einen bestellen, mich würden die Temperaturen bei dem ausgetauschten Model schon interessieren lol.

Was zum, ist eigentlich der Unterschied zwischen Austauschen und Untauschen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich hab das jetzt so wiedergegeben. Ist Blödsinn stimmt :D

Austauschen also ersetzen

Umtauschen also Geld zurück

vielleicht meinte er das wer vorbei kommt und das repariert?

 

würde ich den Rabatt nehmen hätte ich trotztdem noch 1900 bezahlt.

hätte ich den dicken mit gtx1080 und I9 gekauft wäre ich mit 15% Rabatt plus 10% für Beschädigung beim Preis des jetzigen gewesen HAHA ärgerlich.

Egal, TobiiEye ist quatsch und nervt. QHD IPS und Gsync brachten mir jetzt auch nichts, da total schäbiges Display...

Bin aber auch nur Laie.

Bearbeitet von xDDDx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.