Jump to content

Recommended Posts

Hallo erstmal,

Habe mir diese woche mal einen Alienware gebraucht gekauft ist ein M17xR3. So jetzt jetzt mein Problem hab win 7 installiert die Treiber gehen auch alle aber beim Installiren vom Bigfoot Networks Killer kommt bei mir immer nach dem start ne Bluescreen.

Laut Dell gibt es eine Patch aber der geht auch nicht.

 

Danke im Vorraus erstmal

 

gruß Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich habe dieses gerät auch, aber Bigfoot Networks Killer ist mir unbekannt.

im gerätemanager werden:  Broadcomm 802.11n-Networkadapter und

Qualcomm Atheros AR8151 PCI-E Gigabit Ethernet Controller (NDIS 6.30) angezeigt.

W-Lan läuft über den Qualcomm.

Lan nutze ich nicht.

BS ist allerdings windows 10

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo @Bender R. Rodriguez,

mit dem Modell bist Du Dir zu 100% sicher?

ALLPowerFul M17 X R3 oder eventuell M17 R3.

Schau hier unter dem nachfolgenden Link mal nach, eventuell ist dort ein Treiber für die Killer-Karte zu finden.

https://www.aw-community.com/forum/treiberreihenfolgen/

Gruß

Casa

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Killer Netzwerkkarten waren damals noch von Bigfoot bis diese 2011 von Quallcomm übernommen wurden.
 

Wenn du Probleme mit dem Treiber von der Dell Seite hast versuch mal dem Treiber von der "Herstellerseite" auch wenn es nicht mehr Bigfoot sondern Quallcomm ist.
Die Killer Wireless-N wird noch als Unterstützt gelistet unter den aktuellen Treibern.

Hier Treiber laden

Share this post


Link to post
Share on other sites

ok danke werde ich gleich mal ausprobieren

 

vor 17 Stunden schrieb CasaDeliziosa:

Hallo @Bender R. Rodriguez,

mit dem Modell bist Du Dir zu 100% sicher?

ALLPowerFul M17 X R3 oder eventuell M17 R3.

Schau hier unter dem nachfolgenden Link mal nach, eventuell ist dort ein Treiber für die Killer-Karte zu finden.

https://www.aw-community.com/forum/treiberreihenfolgen/

Gruß

Casa

 

Also mit dem M17X R3 ja das steht hinten auf dem typen schild die service tag nummer ist 6bm75r1 m17xr3

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Laut dem Screenshot hast du eine Intel Ultimate N6300 und wirst mit dem Killer treiber nicht weit kommen :)

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

kenn ich auch nicht beim R3 waren nur gute Intel karten drinnen soweit ich weiß und kein Killer rotz :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auszug aus der Gerätekonfiguration des angegebenen Sercicetags

20180810_052141.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

ok dann danke ich erstmal allen für die Antworten. Ist mein erster Alienware rechner darum

nächste baustelle ist dan die Grafikkarte.Die ist hin aber da werde ich hier auch was finden. wenn jemand von euch schon eine größere eingebaut hat wäre ich für tipps dankbar.

 

gruß Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Please note following information: Terms of Use, Privacy Policy and Guidelines. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.