Jump to content
Sign in to follow this  
SpecialAgentFoxMulder

Alienware 17 R5 Was sagt ihr zu dem Angebot?

Recommended Posts

Du hast vergessen das die 32 GB  auch 400 Euro gekostet haben, den musst du noch draufrechnen ?

Der Kühler und Rucksack,LM  kostet auch Geld.

Der Preis ist fair.

Edited by Unleashed090689

Kennt jemand von euch diese Konfiguration, ist diese soweit Zukunftssicher und Benchmarkwerte usw ? :)

Kann man hier noch was selber an GPU und CPU ausbauen usw. oder war auch hier alles Festgelötet?

Hatte gedacht sowas gibts noch als SLI zu kaufen, aber nichts gefunden, dass wäre dann ja noch besser gewesen.

Screenshot_20180909-130329_eBay Kleinanzeigen.jpg

Edited by SpecialAgentFoxMulder

In einem 15 Format sind Kühlprobleme vorprogrammiert, stell dich darauf ein ihn zu untertakten oder mit liquid metal zu repasten. Mit 17 hat man wesentlich bessere Karten bei aktuellen 6 Kernern.

Edited by LetoDaleko

Bei LM wäre ich vorsichtig. Es bringt zwar Vorteile bei der Kühlung, aber nach Nachteile durch Wartung. Je nachdem welche LM Past verwendet wurde kann es sein das die recht schnell trocken wird. Die Kühlleistung beeinflusst das nicht, aber sollte man den Kühler dann mal abnehmen müssen wird die Reinigung der CPU/GPU und des Kühlers sehr aufwendig.

Auch ist interessant wie der Verkäufer den die Hardware vor Kontakt mit der LM Paste geschützt hat. Wurde nichts verwendet, Isolierband oder sogar Nagellack?

PS: Ich selbst habe noch keine Schlechte Erfahrung mit LM gemacht, würde es nur wieder manchen wenn es unbedingt notwendig ist. Siehe hier klick.

Edited by einsteinchen

Bei diesem Gerät wurde 
Thermal Grizzly TG-C-001-R Conductonaut benutzt, die Hardware wurde durch Tesa Isolierband geschützt.

Den Umbau habe ich durchgeführt und zwar Richtig und Sorgfälltig, im Repaste Threat kann man die gute Ergebnisse nachlesen ?

Edited by Unleashed090689

JAp sind die richtigen Chips, man unterscheidet aber noch in MAX-Q Design (die sind leicht schwächer) und den normalen.

DIe 17-er Reihe hat meines Wissens nur die normalen, die 15-er die MAX-Q

• Like 1

Das Alienware 17 R1 war der letzte 17er wo Grafikkarte und Prozessor gesteckt waren.

Bei Allem was danach kam war diese Hardware auf dem Mainboard verlötet.

Bis dann, RENÉ!

• Thanks 1

Gpu und Cpu sind auf das MB gelötet.

Die Heatsink, Lüfter,.. kann man noch abschrauben.

Hallo, ich mal wieder, Gesundes Neues Jahr erstmal!

Da das letzte Angebot leider schon weg war, gibt es jetzt ein neues gutes... wie ich zumindest denke und wollte euch mal fragen was ihr zu den Spezifikationen sagt? :)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/alienware-17-zoll-i9-gtx1080-32gb-ram-verkauf-tausch/1020254861-278-1773

da zigaretten daneben liegen, würde speziell nachfragen, ob in der wohnung geraucht wird.

so ein stinker käme mir  nicht ins haus.

da ich den neupreis nicht kenne, kann ich dazu nichts sagen.