Zum Inhalt springen

Alienware 13r2 diverse Probleme


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Werte User,

ich habe mir Ebay einen gebrauchten AW 13R2  gekauft.  Gestern Abend habe ich normal Windows installiert und den Rechner heruntergefahren.  Als ich das Notebook heute Morgen starten wollte ging dies jedoch nicht.  Das betätigen des power Button hat nichts gebracht. 

 Also habe ich heute Morgen im Internet recherchiert. Dabei habe ich den CLRP2 resettet. Danach ist er wenigstens wieder angesprungen und meldet sich mit 4-Fach piepen. Aber der  Bildschirm bleibt schwarz. Im Alienware waren zwei Kingsten RAM Riegel verbaut. Diese sind sicher nicht zertifiziert. 

Was muss ich jetzt machen damit das Notebook wieder hoch fährt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal den 3D Mark laufen lassen. Ist dieser Score für den AW13R2 normal? http://www.3dmark.com/fs/17354998 und noch der normale Fire Strike http://www.3dmark.com/fs/17355071

 

Bearbeitet von Snooze1988
Fire Strike hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ohne RAM wird er auch nicht angehen. Ich tippe mal darauf das einer der Riegel defekt ist. Zertifiziert ist immer so ne Sache, aber ich hab nie Probleme mit Kingston in meinen Alienwares gehabt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern Abend den zweiten Kingston RAM Riegel wieder eingebaut und direkt einen längeren Testlauf (Memtest) laufen lassen. Soweit läuft alles prima. Da ich heute Urlaub hatte bin ich dirket in die Gaming Tests eingestiegen. Eve Online, PUBG und dann das Hitzemonster Battlefield V. Letzteres zwar nur auf Low Settings aber dennoch sehr gut spielbar. Bemerkenswert finde ich die Temperaturen bzw. die Lüfterlautstärke. Das Gerät erreicht gerade mal 80C° in BFV und dabei laufen die Lüfter nicht mal störend. Ich frage mich wie das möglich ist? Mein Alienware 15R3 fängt bereits im Ladebildschirm an wie ein Düsenjet zu rauschen. Gut es kann an der CPU (i56200U) liegen aber ich bin wirklich positiv überrascht.

Bearbeitet von Rene
Vollzitat entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.12.2018 um 22:11 schrieb Snooze1988:

Ich habe mal den 3D Mark laufen lassen. Ist dieser Score für den AW13R2 normal? http://www.3dmark.com/fs/17354998 und noch der normale Fire Strike http://www.3dmark.com/fs/17355071

 

Der Score ist im Rahmen, +-2000 Graphics Score hat die 960m wohl im Extreme, jag auch mal den normalen Firestrike drüber, da müßten so 4-5000 Punkte im Graphics Score bei rauskommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Snooze1988:

Bemerkenswert finde ich die Temperaturen bzw. die Lüfterlautstärke. Das Gerät erreicht gerade mal 80C° in BFV und dabei laufen die Lüfter nicht mal störend. Ich frage mich wie das möglich ist? Mein Alienware 15R3 fängt bereits im Ladebildschirm an wie ein Düsenjet zu rauschen. Gut es kann an der CPU (i56200U) liegen aber ich bin wirklich positiv überrascht.

GTX 960m -> 60W TDP, 28Nm und damit größerer GPU Die bei weniger Shader= besser zu kühlen

GTX 1070 -> 120w TDP, 16Nm und damit mehr Shader bei gleicher Die Größe= schwerer zu kühlen ;) ist keine Zauberei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.