Zum Inhalt springen

Einschaltknopf blinkt


Empfohlene Beiträge

beim einschalten hab ich gesehen, dass der einschaltknopf blinkt.

wenn ich in der taskleiste auf das netzsymbol gehe wird " 75% verbleiben, wird nicht aufgeladen" angezeigt.

das laptop ist aber am stromnetzt angeschlossen, und läuft nicht über akku.

hab schon netzstecker gezogen, das ladekabel am gerät abgezogen, das blinken bleibt.

die tastatur ist blau eingestellt, der farbwechsel ist blau-gelborange.

war bisher noch nicht der fall. sehe ich heute zum erstenmal.

was stimmt da nicht?

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey allgäuer,

der „blinkende Alienkopf“ ist ein Einstellung im CommandCenter.

Musst du mal bitte dort nachschauen was dort eingestellt ist. Es gibt da zum Beispiel die Optionen wie sich der Knopf verhalten soll beim Aufladen des Gerätes oder bei Betrieb über Akku.

Wegen des Akkus der nicht geladen wird, schau mal auf dem Desktop in der Task- Leiste. Hier mit der rechten Maustaste auf das „Akku- Symbpl“ gehen. Dort hast du verschiedene Auswahlmöglichkeiten.

Bis dann, RENÉ!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab da nichts verändert, ausser die farbe der tastaturbeleuchtung umgestellt. ich weiss nicht mal, wo ich suchen muss.

gestern abend war die farbe so wie die der tastaur, blau.

eingesteckt ist e auch.

hab jetzt mal den stecker gezogen, läuft im akkubetrieb. der kopf ist gelb, ohne blinken.

ich habe den akku leerlaufen lassen, danach wieder angesteckt, der akku ist voll geladen, und der einschalter leuchtet wieder nur blau.

was das war, leider keine ahnung.

Bearbeitet von der allgäuer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Normalerweise lädt er den Akku nicht wenn das Netzteil nicht richtig erkannt wird. Eventuell ist das Netzteil defekt? Hast du noch ein 2.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 75% sind der Akkuschonmodus. Wie @Reneschon geschrieben hat kannst du den erreichen in dem du einen Rechtsklick auf dein Akku Symbol in der Taskleiste machst und dort den " Desktop Mode Battery Charge " auswählst. Dort kannst du dann einstellen, ob dein Alien den Akku bis 100% immer voll Ladet oder nur bis 75%.

Der Grund ist, das bei dauernder 100% Ladung dein Akku schneller altert. Ist also kein Bug, sondern wirklich ein Feature :)

Bei dem Alienkopf kannst du im CC nachschauen was du da eingestellt hast wie @Renees ebenfalls schon geschrieben hat. Und sich im CC zurechtzukommen braucht man wirklich keinen Doktortitel.  :)

 

MFG

Bearbeitet von Priest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Priest:

Unabhängig von den Beleuchtungs-Features des CC scheint bei meinem AW18 die Aktivierung des "Desktop Mode Battery Charge"- Schonmodus keinerlei Wirkung zu zeigen. Der Akku ist, zumindest laut Windows-Anzeige/Angabe, immer zu 100% vollgeladen, egal ob aktiviert oder nicht aktiviert. Ich habe bei mir bis jetzt bei diesem Gerät noch nie erlebt, dass bei ca. 75% Ladung nicht mehr weiter geladen wurde. Woran das nun liegt kann ich nicht sagen.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also irgenetwas spinnt hier.
accu leerlaufen lassen, angesteckt, hat normal geladen für kurze zeit.
dann stand 7% wird nicht geladen.
stecker raus wieder rein, dann stand noch 5 minuten  bis zur vollständigen auflaladung.
diese kiste hat hat einen ganz gewaltigen schuss.
jetzt 01.57 uhr steht dran 82% verbleiben (netzbetrieb, wird aufgeladen)
absolut keinen plan, was dieser mist soll.
Bearbeitet von der allgäuer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Jörg:

@Priest:

Unabhängig von den Beleuchtungs-Features des CC scheint bei meinem AW18 die Aktivierung des "Desktop Mode Battery Charge"- Schonmodus keinerlei Wirkung zu zeigen. Der Akku ist, zumindest laut Windows-Anzeige/Angabe, immer zu 100% vollgeladen, egal ob aktiviert oder nicht aktiviert. Ich habe bei mir bis jetzt bei diesem Gerät noch nie erlebt, dass bei ca. 75% Ladung nicht mehr weiter geladen wurde. Woran das nun liegt kann ich nicht sagen.

Gruß

Jörg

Nun bei mir ist dies so, das er mal auf 100% geht, dann ein paar Tage später sich bis 75% entlädt  usw.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Priest:

Ja ok, vielleicht liegt es ganz einfach auch nur daran, dass ich das Gerät nicht für die alltäglichen Dinge nutze und es somit auch relativ wenig Stunden am Tag in Betrieb ist.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.