Das ist wirklich eine erkenntnisreiche Aussage! Spekuliert wurde darüber hier ja schon. Damit wäre dann auch die Aussage meines Support Mitarbeiters (GTX580M Problem wird auch in Zukunft nicht gelöst und Karte wird bei Dell aus dem Programm genommen) konsistent mit der Tatsache, dass es doch schon GTX580M mit ordentlicher Backplate gibt.
Der Hintergrund [Dell will sich sparen die ausgelieferte falsche Hardware bei den Kunden die noch nicht mucken zu ersetzen und nimmt nicht perfomante Hardware bei Kunden dafür ebenso in Kauf wie die Tatsache, dass sie dann auch kein gutes Angebot mehr für Neukunden haben (ohne 580)] ist ohne zu übertreiben ein Skandal und sollte langsam mal von uns ordentlich aufbereitet an die Presse (zumindest Notebookcheck, Notebookjournal, etc.) weitergegeben werden! Die korrekte Lösung eines Premiumanbieters (und jedes anderen eigentlich auch) wäre eine Rückrufaktion für die defekte Hardware und dann ein vernünftiges BIOS, was die korrekte Hardware dann auch auf die versprochene Leistung bringt.
Dell kommt damit nur durch, solange nicht genug Kunden um die defekte Hardware die bei ihnen steht wissen und deshalb mit defekter Hardware und DrosselBIOS stillhalten! Das können wir ändern. Und es betrifft jetzt tatsächlich JEDEN mit einer GTX580, egal ob mit korrekter Backplate oder ohne!
Abgesehen davon ist es übrigens ein absolutes Unding, wie die mit Dir umspringen Guido/911. Ich würde ausrasten.
Ich persönlich befinde ich momentan im gleichen Dillema wie Ellbogenbill, da ich weder auf 3D Display (in Kombi mit Performance, also nicht 560) verzichten will, NOCH für mich ein Schenker/Deviltech/Notebookguru, etc. Clevo-Teil in Frage kommt. Die haben ganz andere Probleme (Hitze, Akku, etc.) und ich hatte bereits ein Schenker Teil hier: Optisch im Vgl. zu Alienware eine Katastrophe! Der Support ist bei Schenker allerdings wesentlich besser (freundlicher, schneller, kompetenter), das muss hier auch mal gesagt werden.
Nachtrag: Ich kenne persönlich jemanden bei Notebookcheck und werde mich in ein paar Tagen mal mit dem in Verbindung setzen, wenn sich das so bewahrheiten sollte. Wenn wir hier also noch mehr Informationen dazu zusammentragen könnten wäre das sehr hilfreich! Mit Dell werde ich vorher dann dazu auch nochmal sprechen und ihnen die Möglichkeit geben sich zu rechtfertigen.