Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. mg.roth

    mg.roth

    Mitglied


    • Punkte

      2

    • Gesamte Inhalte

      591


  2. captn.ko

    captn.ko

    Mitglied


    • Punkte

      2

    • Gesamte Inhalte

      4.623


  3. Schuasta

    Schuasta

    Mitglied


    • Punkte

      2

    • Gesamte Inhalte

      146


  4. Sk0b0ld

    Sk0b0ld

    Moderator


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      1.956


Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.02.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ja so denk ich auch. Bin gespannt, wie die Leistung und die Lautstärke is von dem Teil. Hab da meinen 51m R1 stehen und muss ehrlich sagen, es war & is bis jetzt das beste Gerät, was ich von AW je hatte und davor waren schon viele AWs in meinen Händen xD Naja ich geb wieder ein Update, falls der Build abgeschlossen is, vielleicht sitzen unsere beiden Laptops ja nebeneinander im Flieger ^^
    2 Punkte
  2. Okay, da sollte ich mal den obigen Screenshot weiter aufziehen ... Man hat wohl erkannt, dass ich nicht mehr der Jüngste bin, da zählt jeder Tag. 🙂
    1 Punkt
  3. Ich verstreiche die Paste immer auf die gesamte Fläche und relativ dünn. Von nem Klecks in der Mitte als auch X- förmig auftragen halte ich nicht soviel, da immer kleine Stellen frei bleiben. Flüssigmetall würde ich Dir auch nicht empfehlen, wie Sk0b0ld bereits geschrieben hat. Ob man sich die 300€ für die Cyro Variante sparen kann, kann ich Dir nicht sagen. Laut unserem Vergleich liegen die Temps nicht so weit auseinander und Du liegst mit Deinem R13 im grünen Bereich, da sah das anfangs bei mir weitaus schlimmer aus 🙂 Dennoch würde mich ein Stresstest unter XTU bei Dir interessieren. Also Stock ohne undervolting. Dell will ein PC haben zum "rumprobieren" ? lol...auch nicht schlecht, können die den Fehler, bzw. Feature nicht reproduzieren ? das heißt, dass die neueren Modelle das kurze "anstarten" nicht mehr haben und das Problem beseitig wurde ? dann würde ich nämlich auch ein Ticket schreiben, mich nervt das auch und ich kann den Rechner nie wirklich vom Strom trennen. Aber deswegen gleich das komplette System tauschen ist auch etwas übertrieben oder ?
    1 Punkt
  4. ich schau immer nur auf dem US Twitter wegen News, da ich dachte der Twitter aus dem heimischen Markt ist der aktuellste...wohl nicht ^^
    1 Punkt
  5. Youtube weiß wohl mehr als die Twitter Kanäle von Alienware selbst 🤣 edit: der deutsche Twitter Kanal hats auch drin
    1 Punkt
  6. 1 Punkt
  7. Ich hab's bei mir ausprobiert und ganze 2°C rausgeholt. Immerhin konnte ich es bei mir halbwegs sicher verbauen, was beim Intel-Sockel deutlich schwieriger sein wird. Im Übrigen ist bei mir die CPU und AIO-Colplate blank geschliffen, weil die beiden Oberflächen nie 100%ig gerade sind. Mehr Optimierungen kannst du an der Stelle schon fast gar nicht machen. LM kannst du dir definitiv sparen. Das Risiko, dass das vielleicht in die Hose geht, ist nicht gerade gering + die Zeit und Kosten wieder. Wenn's ausläuft, tropft es in den PCIe-Slot der Grafikkarte und dann wird's teuer. Viel Erfolg dann Ersatz bei Dell zu bekommen. Köpfen usw. würde ich auch definitiv sein lassen. Bei verlöteten CPU's holst du da auch kaum noch was raus und die Gefahr das du den Chip abreißt oder beschädigst, ist auch nicht gerade gering. Wie eingangs erwähnt, sind die OEM-Systeme halt so gemacht, dass man sie als Kunde einfach nur benutzt und nicht dran rumfummelt, weil man dann auf viele Probleme stößt, zumal die Argumentation für Service und Garantie hier oft angeführt wird. Demnach könnte man das selbst bei einem Lüftertausch kritisch sehen, weil man nicht weiß, welche Last der Lüfterstecker/ Lüftercontroller abkann. Möglicherweise erklärt das auch die Begrenzung auf 45% bei den Noctua Lüftern. Die aus meiner Sicht sinnvollste Optimierung beim Aurora ist, die Rechenleistung auf die Kühlleistung abstimmen. Einfach ein wenig den Takt, Boost und Spannung reduzieren. Teilweise verliert man in Games dadurch kaum Leistung, aber in den Temperaturen kann sich erheblich was tun. Schlechtes Gewissen wegen Garantie usw. braucht man sich dann auch nicht machen.
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+02:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.