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  1. dude08/15

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Inhalte mit der höchsten Reputation am 31.05.2025 in allen Bereichen anzeigen

  1. In manchen Spielen ist der 9955HX3D bekanntermaßen ja auch 20% (min-fps noch mehr) schneller als der 275HX - hier und da ist der Unterschied also merkbar vorhanden - dennoch hab ich mir deutlich mehr vom 9955HX3D erwartet (was rückwirkend und realistisch betrachtet aber naiv war). Die Desktop-Chips lachen sind noch kaputt - je nach Spiel ist der 9800X3D zwischen 30 und 180% (!) bei den average-fps schneller (selber getestet), das ist echt verrückt. Der schnellere Ram spielt natürlich auch rein. @Crowdfunderhat schon recht, für viele dürfte das Gesamtpaket entscheidender sein, insofern wird der 9955HX3D nicht immer die erste Wahl sein.
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  2. zur Vereinfachung der Neuinstallation gibt es nun dieses "Recovery Tool" von Dell, was anhand des einzugebenden Service-Tag ein Windows Abbild mit den dazugehörigen Treibern als USB-Installationsstick erstellt. Hab das mal an meinem X51 R3 ausprobiert und es hat bis auf ein, zwei fehlende Treiber im Gerätemanager ganz gut funktioniert. Das war dann noch der IntelHD/Grafik- und der Intel-Management-Engine- Treiber offen, was aber dann auch über Win-Update noch eingespielt wurde.
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  3. @cngzlrntmkn: Obwohl ich jetzt in deinem Anhang nichts über das Ergebnis der ePSA-Diagnose finden konnte, wäre das natürlich schonmal positiv und eine gute Ausgangsbasis für alles weitere. Hast du dieses Gerät neu bei Dell erworben, oder hast du es von jemandem als Gebraucht-Gerät bezogen? Befindet sich das Gerät im Original Zustand? Gab es Reparaturen oder einen Austausch von Hardware-Komponenten, die dir bekannt sind? Kann man daraus folgern, dass dein Gerät am Anfang tadellos lief? Vielleicht kannst du dich zurückerinnern, was du am letzten Tag, als das Gerät noch funktionierte, getan hast, z.B. Software installiert oder bestimmte Webseiten besucht oder einen eMail-Anhang geöffnet hast? Eventuell ist ein Virenbefall der Grund für deine Probleme. Ich weiß jetzt nicht wie erfahren du allgemein bist. Ich persönlich halte von solchen Maßnahmen nichts, auch nicht über die Rücksetzung durch diverse Recovery-Tools. Gerade bei Problemen, wie sie bei dir sind, taugt so etwas überhaupt nichts. Man kann es natürlich versuchen, aber bringen tut es oft nichts, auch bei dir haben diese Maßnahmen leider nicht zum Erfolg geführt. Unter der Voraussetzung, dass kein Hardware-Defekt vorliegt, was man leider zum jetzigen Zeitpunkt und der uns vorliegenden Informationen auch nicht zu 100% ausschliessen kann, würde ich dir zu einer kompletten Neuinstallation von Windows raten. Dafür solltest du das Windows verwenden, welches offiziell für dein Gerät vorgesehen ist und wofür Dell Treiber bereitstellt !! Dafür ist etwas Vorarbeit notwendig und es bedarf ein klein wenig Erfahrung deinerseits. Ich weiß wie gesagt leider nicht, ob du das alleine hinbekommst oder ob du dir dazu besser Hilfe holst. Du musst auch wissen, welche Treiber überhaupt für dein Gerät installiert werden müssen. Das ist wiederrum ist abhängig von deiner Konfiguration. Eventuell ist dir das bereits jetzt schon alles zuviel und bist damit total überfordert. Das ist nicht schlimm, nur musst du dann jemanden haben, der dir dabei hilft. Mehr dann später, halte uns auf dem laufenden. @rossy: Kann man leider nicht ausschliessen, ja. Gruß Jörg
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  4. Das hört sich für mich nach einem Defekt der festplatte oder des Arbeitsspeichers an. Eventuell dort mal ansetzen.
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  5. versuch das Recovery Tool mit rechter Maustaste unter "als Administrator ausführen" zu starten P.S.: du kannst das "Recovery Tool" auch auf einem anderen PC installieren und dir dort den bennötigden USB-Stick anfertigen lassen
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  6. Hi Andreas, dann klemm doch bitte dabei den Akku ab. siehe auch: Alienware m17 R5 AMD Service-Handbuch | Dell Deutschland
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  7. Hi cengiz, lass zuerst die ePSA Diagnose durchlaufen, wenn da alles ok ist versuch mal dein System folgendermaßen neu aufzusetzen: https://www.dell.com/support/home/de-de/drivers/osiso/recoverytool
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