@cngzlrntmkn:
Obwohl ich jetzt in deinem Anhang nichts über das Ergebnis der ePSA-Diagnose finden konnte, wäre das natürlich schonmal positiv und eine gute Ausgangsbasis für alles weitere.
Hast du dieses Gerät neu bei Dell erworben, oder hast du es von jemandem als Gebraucht-Gerät bezogen? Befindet sich das Gerät im Original Zustand? Gab es Reparaturen oder einen Austausch von Hardware-Komponenten, die dir bekannt sind?
Kann man daraus folgern, dass dein Gerät am Anfang tadellos lief?
Vielleicht kannst du dich zurückerinnern, was du am letzten Tag, als das Gerät noch funktionierte, getan hast, z.B. Software installiert oder bestimmte Webseiten besucht oder einen eMail-Anhang geöffnet hast? Eventuell ist ein Virenbefall der Grund für deine Probleme.
Ich weiß jetzt nicht wie erfahren du allgemein bist. Ich persönlich halte von solchen Maßnahmen nichts, auch nicht über die Rücksetzung durch diverse Recovery-Tools. Gerade bei Problemen, wie sie bei dir sind, taugt so etwas überhaupt nichts. Man kann es natürlich versuchen, aber bringen tut es oft nichts, auch bei dir haben diese Maßnahmen leider nicht zum Erfolg geführt.
Unter der Voraussetzung, dass kein Hardware-Defekt vorliegt, was man leider zum jetzigen Zeitpunkt und der uns vorliegenden Informationen auch nicht zu 100% ausschliessen kann, würde ich dir zu einer kompletten Neuinstallation von Windows raten. Dafür solltest du das Windows verwenden, welches offiziell für dein Gerät vorgesehen ist und wofür Dell Treiber bereitstellt !!
Dafür ist etwas Vorarbeit notwendig und es bedarf ein klein wenig Erfahrung deinerseits. Ich weiß wie gesagt leider nicht, ob du das alleine hinbekommst oder ob du dir dazu besser Hilfe holst. Du musst auch wissen, welche Treiber überhaupt für dein Gerät installiert werden müssen. Das ist wiederrum ist abhängig von deiner Konfiguration. Eventuell ist dir das bereits jetzt schon alles zuviel und bist damit total überfordert. Das ist nicht schlimm, nur musst du dann jemanden haben, der dir dabei hilft.
Mehr dann später, halte uns auf dem laufenden.
@rossy:
Kann man leider nicht ausschliessen, ja.
Gruß
Jörg