Zum Inhalt springen

Ampere Mobile Notebooks


pitha1337

Empfohlene Beiträge

Meint Ihr dad display vom alienware in 360hz Full HD sieht viel besser aus als das display 144hz in Full HD? Kenn mich da nicht so aus. Hab nur gesehen das dass 360ht display einen Größeren Farbraum abdeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstes Feedback zum Aero 15 OLED. Super gut verarbeitet und so etwas wie das OLED Display habe ich noch nie gesehen. Einfach nur eine Augenweide. Was mich wundert ist das der Studio Treiber für die RTX installiert, ist das ein Nachteil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb pitha1337:

Erstes Feedback zum Aero 15 OLED. Super gut verarbeitet und so etwas wie das OLED Display habe ich noch nie gesehen. Einfach nur eine Augenweide. Was mich wundert ist das der Studio Treiber für die RTX installiert, ist das ein Nachteil?

Ja oled war im 15r2 auch ein Traum :) gelesen Samsung Panel aber leider nur mit 60hz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb pitha1337:

so etwas wie das OLED Display habe ich noch nie gesehen. Einfach nur eine Augenweide.

Glaub ich gern. Seit ich das einmal live bei einem Repaste-Gerät gesehen habe, gibt's für mich kein besseres Display. Der Unterschied zu den ganzen FHD Displays ist einfach krass. Richtig schön und satte Farben und gestochen scharf.

 

Jarrod hat ein sehr interessantes Video hochgeladen. RTX 3070 (125-140w) vs. RTX 3090 (90-105w)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Video habe ich mir auch gerade angeschaut und bekräftigt mich mit dem Kauf einer rtx3070 mit 115 Watt plus 15 Watt sind 130 Watt so wie im im msi ge66 oder ge76. Oder kommen bei dem xmg zu den 125 Watt noch Watt oben rauf ?

Bearbeitet von hysterix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefühlt muss sich da der Verbraucherschutz einschalten. Das grenzt an Verarsche was sie hier mit den neuen GPU‘s abziehen.

Wenn man rein nach den Namen geht und sich nicht richtig informiert, wird man oft eine Böse Überraschung erleben. 
 

Die Hersteller müssen ganz Klare angaben machen Wiviel TDP etc.!!!

Bearbeitet von BrAvE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb hysterix:

Oder kommen bei dem xmg zu den 125 Watt noch Watt oben rauf ?

In Jarrods Beschreibung steht RTX 3070 (125-140w). Also kommen die 15w oben drauf, wenn er sich nicht vertan hat.

 

vor 5 Minuten schrieb BrAvE:

Das grenzt an Verarsche was sie hier mit den neuen GPU‘s abziehen.

Eigentlich kann man auch die genaue Bezeichnung weg lassen und einfach das PL angeben. Einfach RTX 3000-Series 130w. TDP-Leistung ist aussagekräftiger als Modell-Bezeichnung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein CB20 Ergebnis. Es gibt super viele Einstellungen. Lüfter kann man ebenfalls sehr granular einstellen. Bin ein bisschen Lost gerade. Temperaturen scheinen gut zu sein und Lüfter haben bisher eine angenehme Charakteristik. 

GPU hat bisher maximal mit 110W gearbeitet.

 

image.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der erste Eindruck vom Gigabyte ist herausragend. Das Display ist der absolute Hammer, und bei der kompakten Bauweise einfach nur beeindruckend wie schnell es ist.

Tatsächlich würde ich es behalten wollen, aber 60hz gehen leider gar nicht für Games. Der Rest ist bisher makellos. Absolute premium Verarbeitung und super viele Einstellungen für die Lüfter.

Ich lade gerade mal Valhalla herunter, mal sehen wo sich CPU und GPU einpendeln. Bei Hunt Showdown bei UHD hat die RTX 3080 105W gezogen. Habe die Skalierung im Spiel auf 80% gestellt und dann hatte ich stabile 60FPS, der Rest war auf MAX Settings. Sieht einfach nur krass auf dem OLED aus :D

Temperaturen sind übrigens gut und das ohne Repaste: GPU 75 und CPU 80-85

Bearbeitet von pitha1337
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb pitha1337:

Also der erste Eindruck vom Gigabyte ist herausragend. Das Display ist der absolute Hammer, und bei der kompakten Bauweise einfach nur beeindruckend wie schnell es ist.

Tatsächlich würde ich es behalten wollen, aber 60hz gehen leider gar nicht für Games. Der Rest ist bisher makellos. Absolute premium Verarbeitung und super viele Einstellungen für die Lüfter.

Ich lade gerade mal Valhalla herunter, mal sehen wo sich CPU und GPU einpendeln. Bei Hunt Showdown bei UHD hat die RTX 3080 105W gezogen. Habe die Skalierung im Spiel auf 80% gestellt und dann hatte ich stabile 60FPS, der Rest war auf MAX Settings. Sieht einfach nur krass auf dem OLED aus :D

Temperaturen sind übrigens gut und das ohne Repaste: GPU 75 und CPU 80-85

Und Lüfter auf volle Pulle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb pitha1337:

Also der erste Eindruck vom Gigabyte ist herausragend. Das Display ist der absolute Hammer, und bei der kompakten Bauweise einfach nur beeindruckend wie schnell es ist.

Tatsächlich würde ich es behalten wollen, aber 60hz gehen leider gar nicht für Games. Der Rest ist bisher makellos. Absolute premium Verarbeitung und super viele Einstellungen für die Lüfter.

Ich lade gerade mal Valhalla herunter, mal sehen wo sich CPU und GPU einpendeln. Bei Hunt Showdown bei UHD hat die RTX 3080 105W gezogen. Habe die Skalierung im Spiel auf 80% gestellt und dann hatte ich stabile 60FPS, der Rest war auf MAX Settings. Sieht einfach nur krass auf dem OLED aus :D

Temperaturen sind übrigens gut und das ohne Repaste: GPU 75 und CPU 80-85

Naja das du es nicht behalten wirst war dir doch denk eh klar^^ 

Klar geiles Display aber 60Hz ist halt K.O.

Oled ist immer geil. Hab hier das LG GX 65 Zoll 4K 120hz. Der Geilste TV gerade auf dem Markt meiner Meinung nach. Hab ich mir extra besorgt für die Neuen Konsolen^^ hab hier die Xbox Series X ubd Playstation 5 rumliegen. Wobei die PS5 gerade vor sich hingammelt xD

 

btw: was ich beim Alien cool finde das es ein HDMI 2.1 Ausgang hat. Hätte ich mir bei den Anderen auch gewünscht.

 

Das Asus Zephyrus find ich geiler aber das Alienware m17 Vernünftiger (Preis) klingt das logisch🧐

Bearbeitet von BrAvE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb pitha1337:

Also der erste Eindruck vom Gigabyte ist herausragend. Das Display ist der absolute Hammer, und bei der kompakten Bauweise einfach nur beeindruckend wie schnell es ist.

Tatsächlich würde ich es behalten wollen, aber 60hz gehen leider gar nicht für Games. Der Rest ist bisher makellos. Absolute premium Verarbeitung und super viele Einstellungen für die Lüfter.

Ich lade gerade mal Valhalla herunter, mal sehen wo sich CPU und GPU einpendeln. Bei Hunt Showdown bei UHD hat die RTX 3080 105W gezogen. Habe die Skalierung im Spiel auf 80% gestellt und dann hatte ich stabile 60FPS, der Rest war auf MAX Settings. Sieht einfach nur krass auf dem OLED aus :D

Temperaturen sind übrigens gut und das ohne Repaste: GPU 75 und CPU 80-85

Und Lüfter auf volle Pulle?

Bin gerade am überlegen ob ich für 110 euro die Option noch änder beim m17 r4 von 144hz auf 340 hz ? Wäre es das überhaupt wert? 

Bearbeitet von hysterix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das frag ich mich auch. So wie ich das aber sehe, ist das 360hz display von den Farben besser und hat eine etwas schnellere Reaktionszeit. Keine Ahnung ob man das Merkt. Ich Trau der Weißen Farbe nicht so xD

und das 360hz Display gibt es halt nicht in Schwarz.

Bearbeitet von BrAvE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Luna White m17 r3 ca 2 Monate da gab es weder Flecken noch sonnst was . Die 360hz wären in Windows gut in games erreicht man die nie.  In games mit der rtx3080 wäre das 144hz Display optimal.  

Bearbeitet von hysterix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.