Zum Inhalt springen

Ampere Mobile Notebooks


pitha1337

Empfohlene Beiträge

Hier noch ein Review zum Asus Duo. Gar nicht mal so schlecht für Benchmarks in 4k.

(28) RTX 3080 Laptop + Ryzen 9 5900HX performance review with the ROG Zephyrus Duo 15 SE GX551Q! - YouTube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Elite10:

Ok mit 105 Watt liegt die 3080 etwas über dem Niveau eine 2080S Max Q. Wenn man also mehr Power mit mehr Leistung erwarten dürfte, könnte die 150 Watt Version noch einiges reißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den höheren Auflösungen können sich die neuen GPUs scheinbar etwas besser absetzen als auf 1080p. Ist natürlich nicht soll, wenn die Notebooks nur mit meinem 1080p Gaming Panel zur Auswahl stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die rtx3070 bei dem msi ge66 hat 125 Watt plus boost die wird ja auch im ge76 verbaut sein. Ich denke von den ganzen rtx3070 Modellen wird das ge76 das beste sein . Das gigabyte mit 4k Display 17 Zoll wäre sofort lieferbar für 2499 Euro, aber die rtx3070 wird bestimmt nur 100 Watt tdp haben oder weniger und denn nur 60hz ......

Oder wäre das etwa ne Option gegenüber dem ge76 .... 

 

https://m.notebook.de/gigabyte-aero-17-hdr-xc-8de4450sp-core-i7-10870h-220ghz-rtx3070-p-152723

Bearbeitet von hysterix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.notebookcheck.com/Benchmark-Leaks-zeigen-die-ordentliche-Performance-der-Nvidia-GeForce-RTX-3060-Laptop-GPU.517093.0.html

 

Werte für ne günstige 3060 ganz ok :)

 

https://www.computerbase.de/2021-01/nvidia-geforce-rtx-3000-laptop-gpu-test/

 

30000 Grafik Punkte im Fire strike auch ganz ordentlich für die 3080 mit 150w

Bearbeitet von Nuestra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Nuestra:

Wenn ich Ehrlich bin hört sich das alles nicht gut an. Zwischen Desktop und Notebook liegen ja welten. Das war mit der 2000 reihe nicht so extrem. 
 

und der unterschied zwischen 3070 und 3080 ist auch sehr niedrig. Naja mal abwarten.

Bearbeitet von BrAvE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb BrAvE:

Wenn ich Ehrlich bin hört sich das alles nicht gut an. Zwischen Desktop und Notebook liegen ja welten. Das war mit der 2000 reihe nicht so extrem. 
 

und der unterschied zwischen 3070 und 3080 ist auch sehr niedrig. Naja mal abwarten.

Ja deswegen hab ich mir auch einen Desktop geholt. Fast 300 Watt zu kühlen geht nicht im Notebook.

Für 3k bekommst  ein high end Desktop mit der 3090.

Die Rettung könnten nur die amd Notebooks sein (desktop tdp ca. 250 Watt )aber leider ohne dlss und rtx.

Bearbeitet von Nuestra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst die amd mobilen gpus? Weil eine AMD CPU wird auch keine Nvidia gpu retten . Naja ,letztendlich hat Nvidia mit der 3000er Reihe für Notebooks verkackt. Egal mein m17 r3 ist weg nun muss ich eins nehmen und das wird das msi sein. Denn kommt Nvidia noch mit den super Karten die 3 Prozent schneller sind🤣 ich werde das notebook denn behalten und schauen was rtx4000 bringt oder wirklich auf Desktop gehen ... 2600 Euro..... man wird richtig abgezogen... 

Habe gerade Info bekommen wann das msi ge76 geliefert werden könnte 🤣  hätte ich bloß mein m17 r3 behalten verdammt...🤬😡

Screenshot_20210126-185320_Gmail.jpg

Ich bestelle schonmal rtx4070 Notebook...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

hätte ich bloß mein m17 r3 behalten verdammt...🤬😡

Ich habe dir das mehrmals gesagt. Du hast ... hattest ein sehr gutes Gerät, wo ein Wechsel nicht zwingend notwendig wäre.

 

Am 15.1.2021 um 14:00 schrieb Sk0b0ld:

Wäre ich in deiner Situation, würde ich mich erstmal entspannt zurücklehnen und mir das Ganze in Ruhe anschauen. Benchmarks, endgültigen Preise, Temperaturen & Leistung usw. Du hast aktuell eins der leistungsstärksten Notebooks. Sicherlich wird der Unterschied in Zahlen messbar sein, aber wirst du den Unterschied auch auf'n Display sehen? Solange es nur FHD Panels gibt, lohnt sich ein Wechsel kaum, aus meiner Sicht.

 

Am 19.1.2021 um 16:07 schrieb Sk0b0ld:

Deswegen brauchst du dir eigentlich auch kein Stress machen, hast ja ein gutes Gerät. Ich würde sowieso vielleicht etwas abwarten, weil einige Hersteller ihre Notebooks zu einem späteren Zeitpunkt mit den neuen Ryzen CPUs anbieten wollen.

 

Im Nachhinein ist man bekanntlich immer schlauer. Ich  kann dich aber verstehen, bei neuer Hardware werde ich auch immer schwach und muss mir immer wieder selber vor Augen halten, ob sich ein Upgrade wirklich lohnt. Oberhalb der 100fps sehe ich jedenfalls kaum noch einen Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber laut tests bringt ja nen qhd nicht viel ,weil die rtx3000er Reihe auch nicht die Butter von der Stulle reißt.  Ich denke das man in Verbindung mit ner rtx3070 mit Full HD immer noch am besten fährt . 

Bearbeitet von hysterix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mag sein finde es aber für den Alltag geil. Und ich denke QHD würden viele Games gut laufen.

 

und man kann die Auflösung ja Runterschrauben in Games. Dann sollte es ja aufs gleiche kommen.

Bearbeitet von BrAvE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hast schon recht mich würde es aber nicht stören.  Aber eine gute Alternative zu dem ge76 sehe ich irgendwie nicht, 17 zoll muss es haben.  Das gigabyte hat zwar 4k aber nur 60hz ist ja auch was für arsch 

vor 1 Minute schrieb K54:

Da fände ich eine UHD Option viel Sinnvoller. Könnte man auch Netflix und Prime in 4K schauen, QHD geht ja nicht.

Aber mit 60hz zocken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut da währe das Asus Zepherus Duo (leider nur 15 zoll) top da 4K 120hz. Und von 4K zu FullHD ist die skalierung auch besser als von QHD zu FullHD. Glaub ich zumindest^^

Bearbeitet von BrAvE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann jetzt nur für mich sprechen und auch nur, wenn ich jetzt kein Desktop hätte. Meine Wahl wäre 15" mit 4K OLED Display und zocken dann extern aufn vernünftigen IPS QHD Panel. Fast die gesamte Display-Auswahl bei den Notebooks ist enttäuschend.

Wenn man das OLED Display einmal live gesehen, will man das nicht mehr missen. Der Unterschied zu allen gängigen NB-Displays ist gewaltig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.