Zum Inhalt springen

Ampere Mobile Notebooks


pitha1337

Empfohlene Beiträge

vor 41 Minuten schrieb hysterix:

Und Lüfter auf volle Pulle?

nee bei weitem nicht, hatte Valhalla mal ne halbe Stunde laufen, Lüfter normal mit angenehmen Rauschen. So müsste das auch im m17 sein :) Was ich aber weiß ist, dass ich ein UHD Display möchte. Das sieht einfach so gut aus, nagut ist auch OLED aber trotzdem :) einfach knacke scharf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das ich aber die richtige Entscheidung getroffen habe gegenüber dem ge76. Jetzt habe ich eine rtx3080 16 GB, 32 GB ram und auch gleiche CPU.  Gegenüber dem ge76 habe ich jetzt zwar nur 144hz und nur 512bgb ssd aber habe ja noch eine 1 tb m2 ssd liegen die ich einbauen würde.  Letzendlich kostet mich das m17 r4 200 Euro mehr gegenüber dem ge76 dafür aber rtx3080 und 32 GB ram .Liefertermin ist 19.2 angegeben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb BrAvE:

Das frag ich mich auch. So wie ich das aber sehe, ist das 360hz display von den Farben besser und hat eine etwas schnellere Reaktionszeit. Keine Ahnung ob man das Merkt. Ich Trau der Weißen Farbe nicht so xD

und das 360hz Display gibt es halt nicht in Schwarz.

Ich würde auf jeden Fall das 360hz nehmen, da sind die Reaktionszeiten noch besser als beim 144hz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb pitha1337:

nee bei weitem nicht, hatte Valhalla mal ne halbe Stunde laufen, Lüfter normal mit angenehmen Rauschen. So müsste das auch im m17 sein :) Was ich aber weiß ist, dass ich ein UHD Display möchte. Das sieht einfach so gut aus, nagut ist auch OLED aber trotzdem :) einfach knacke scharf.

Ja Super xD dann fällt das M17 wieder nach hinten. Ich bestell einfach Garnichts und überlege solange bis es wieder neue geräte gibt xD

Ob ich das Duo von Asus nehmen soll oder den M17 Weiß ich einfach nicht. Evtl muss ich mal ein Vergleich abwarten. Wobei der M17 sicher stärker sein wird.

vor 1 Minute schrieb hysterix:

In games erreicht man die 360 hz doch gar nicht.  

Ich denke er meint die 7ms im 144hz display und die 5ms im 360hz Model. Und das 360hz Model hat 100% sRGB. Also denke ich das es generell schon besser aussehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bestellung des m17 r4 viel mir recht leicht, weil ich das m17 r3 hatte bis vor 1 Woche und super zufrieden war damit.  Ich hoffe zwar auch das die Lüfter nicht mehr so pfeifen aber zur Not geht es zurück.  Habe gerade eine Mail bekommen es wird am 9.2 versendet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schreiben hier Viele mit dem Pfeifen. Haben das alle gehabt und so extrem?

Aber sonst generell warst du zufrieden? Mit Temperatur und Lüfter etc? Und kann man das ding so nutzen (keine lust alles rauszunehmen und zu repasten^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man irgendwie das 144hz Display durch das 360hz Display ersetzen wenn dir Bestellung schon raus ist ? 

Ich hatte das m17 r3 undervoltet und die tdp nach unten gesetzt, damit konnte ich denn im silent Modus zocken.  Das pfeifen war auszuhalten im silent Modus nicht hörbar, erst wenn die Lüfter aufdrehen . 

Bearbeitet von hysterix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Valhalla läuft in UHD und alles auf Utra mit 35-40 FPS bei ca. 90-100W GPU Leistung. Das sieht schon unverschämt gut aus auf dem OLED 😂 wenn man nun noch 30-50W drauf rechnen könnte das vielleicht mit 45-49 laufen. Mal sehen was das Asus dazu sagt und natürlich Alienware. Die Frage ist nur wie kann ich QHD auf dem UHD einstellen. Full HD geht ohne Probleme und sieht auch noch gut aus. Leider nur 60hz, das geht einfach nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 5 Minuten schrieb pitha1337:

Valhalla läuft in UHD und alles auf Utra mit 35-40 FPS bei ca. 90-100W GPU Leistung. Das sieht schon unverschämt gut aus auf dem OLED 😂 wenn man nun noch 30-50W drauf rechnen könnte das vielleicht mit 45-49 laufen. Mal sehen was das Asus dazu sagt und natürlich Alienware. Die Frage ist nur wie kann ich QHD auf dem UHD einstellen. Full HD geht ohne Probleme und sieht auch noch gut aus. Leider nur 60hz, das geht einfach nicht...

Was kann der denn Max? Also die GPU? 105? Glaube das Asus war 115w währe also etwas mehr.

Bearbeitet von BrAvE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also maximal habe ich 105W gesehen z.B. im TimeSpy. Das Asus hat 115 +15W ROG Boost glaube ich. Ich weiß nur nicht ob die damit Dynamic Boost meinen. 105 zu 130 wäre nochmal ein deutlicher Boost. Aber das muss man testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die meinen Dynamic Boost und ich glaube das ist eher Marketing. Also kann man denk eher von 115 ausgehen. Diese 15w zusätzlich hat er glaub nur wenn die CPU weniger Verbraucht. Weiß es aber nicht ganz genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt:

Die GeForce RTX™ 3080 ist mit bis zu 1645MHz bei 115W mit ROG Boost getaktet, wobei weitere 15W durch Dynamic Boost verfügbar sind. 

Bin gespannt wie es in der Realität aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pitha1337 hättest du noch Lust den Shadowbringers Benchmark zu machen und nen HWinfo Log (Screenshot) davon mit zu posten? Mich würden mal die Stromwerte interessieren und natürlich auch das Ergebnis.

Bezüglich OLED, das Display mit 120-144hz wäre ein Traum, wa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke ich auch. So wie bei MSI und den neueren Geräten. Alles andere wäre eigentlich schon fast ein Downgrade. Ist halt die Frage ob 135w +15w oder 150w+15w.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Sk0b0ld:

@pitha1337 hättest du noch Lust den Shadowbringers Benchmark zu machen und nen HWinfo Log (Screenshot) davon mit zu posten? Mich würden mal die Stromwerte interessieren und natürlich auch das Ergebnis.

Bezüglich OLED, das Display mit 120-144hz wäre ein Traum, wa.

Ja morgen kommen noch ein paar mehr Ergebnisse bevor ich es zurück schicke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb BrAvE:

Dann währe das M17 Rein von der Leistung stärker als der Asus. Da kann der bessere Prozessor  im Asus denk auch nichts rausholen

Beim Asus geht es glaube ich auch nicht nur um die pure Power. Sondern auch um den zweiten Screen, UHD mit 120hz und AMD Prozessor mit LM. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb pitha1337:

Ja morgen kommen noch ein paar mehr Ergebnisse bevor ich es zurück schicke.

Wiviele Notebooks hast du eigentlich bestellt? Zahlst die ja alle erstmal immer^^ da Glüht ja deine Karte🤣

vor 1 Minute schrieb pitha1337:

Beim Asus geht es glaube ich auch nicht nur um die pure Power. Sondern auch um den zweiten Screen, UHD mit 120hz und AMD Prozessor mit LM. 

Ja denk ich auch. Und dieses Paket hast halt sonst Nirgens ist halt sehr Premium. Der Preis natürlich auch^^

Bearbeitet von BrAvE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal danke, bin auf die Ergebnisse gespannt. Auch auf die Ergebnisse vom m17 R4 bin ich gespannt. Ich habe zwar so meine Probleme mit dem Lineup der flachen Geräte (kein QHD, RAM etc.), aber wenn man die RTX 3070/ 3080 ausreichend Power zur Verfügung stellt, kann die durchaus was reißen und packt auch eine Desktop 2080S, denk ich. Die Ergebnisse (im NBRF) vom MSI mit der 3080 und 130w PL waren schon nicht schlecht. Mit etwas mehr Power, nen Tick mehr Kühlung sollte das eigentlich machbar sein.

@hysterix ich würde morgen den Support im Chat darauf ansprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.techradar.com/reviews/alienware-m17-r4-2021 ist glaub doppelt :) Lüfter wohl leider wieder laut. 12 k in Time spy ist ganz ok

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.