Zum Inhalt springen

Ampere Mobile Notebooks


pitha1337

Empfohlene Beiträge

Jap habe es für 1550 bekommen 😅 aber das schon heftig 2900 dafür zu verlangen ,aber wahrscheinlich findet sich noch ein dummer der es kauft 🤣 die für 1700 1800 zu verkaufen finde ich völlig in Ordnung 

 

So habe mal etwas Zeit gehabt und das Legion getestet, aber nur im Silent Modus weil ich nur im Silent Modus spielen will :)

Das Notebook wurde Repastet mit LM seitdem sind die Temps wirklich Bombe :)

Ich habe es aufgebockt also Notebookfüße runter gemacht die ca 1 cm Hoch sind.

In Time Spy im Silent Modus CPU Max 73 Grad GPU Max 67 Grad .

GPU wurde OC um 170/500

 

https://www.3dmark.com/3dm/60034312

 

Super Notebook, aber erst mit LM Repaste  danke an den Repaster er weiß schon bescheid mein Held :)

 

 

 

Bearbeitet von hysterix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erwähnenswert ist auch die super Akku Laufzeit in Optimus. Komme auf ca. 7 Stunden im Video schauen und Surfen (60hz und Helligkeit auf 60%). Es ist fast die "Eierlegende Wollmilchsau" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pitha1337 soweit war ich noch nicht aber werde ich auch mal testen :) Aber mit 165HZ komme ich auf über 3 Stunden Akku mit voller Helligkeit . Ja das Book ist schon wirklich super. Aber Ohne LM Repaste macht es halb soviel spaß :)  Einziger wirklich einziger Kritikpunkt ist von mir, dass die Lüftersteuerung einfach entspannter sein könnte. Im Idle 42 Grad , da kann der Lüfter eigentlich aus bleiben. Aber man hört die Lüfter wirklich kaum. Mit dem einzigen Kritik Punkt kann ich sehr gute leben, dennn alles andere ist nur durchweg positiv. Kleines Böses geiles Gerät ^^

Das sind meine IDLE Temps wenn ich nur Youtube usw mache  :)

gg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das alienware mit oled 15r4 ist im idle fast immer aus. Vielleicht lässt sich ja mit der Lüftersteuerung das Lenovo regeln.

Bearbeitet von Nuestra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir sind die Lüfter im Silent modus nicht komplett aus, ab 42 Grad CPU gehen sie an , aber mit RTX3070.

 

Hier mal nen Bennch auf volle Pulle. CPU max 82 Grad GPU 72 Grad

 

https://www.3dmark.com/3dm/60037483

 

@pitha1337 im Hybrid Modus sind die ganz aus im Silent Modus ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/alienware-m17-r4-gaming-laptop-rtx-3080/1715857982-278-6339?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Zu günstig oder ? Selbst wenn es für 2,2 K gekauft wurde, wer macht schon so einen Verlust in der kurzen Zeit?

Bearbeitet von K54
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne es persönlich gesehen zu haben würde ich bei Kleinanzeigen gar nichts mehr kaufen über 100€. Sehr viele kriminelle Unterwegs... 

Also hinfahren, anschauen, bar bezahlen und glücklich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Lenovo scheint ja ein Geheimtip zu sein.....

Wie laut is der Lappi so? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb pitha1337:

Ohne es persönlich gesehen zu haben würde ich bei Kleinanzeigen gar nichts mehr kaufen über 100€. Sehr viele kriminelle Unterwegs... 

Also hinfahren, anschauen, bar bezahlen und glücklich sein.

Warum Verkaufst du dein Lenovo? XD dachte du behältst es diesmal?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktueller Stand Lenovo Legion 5 Pro... super geiles Teil.  Ich würde mir aber eine Lüftersteuerung wünschen, die man selber anlegen kann. Trotzdem perfektes Notebook für ein Hammer Preis.

Mit meinem Alienware R4 habe ich die Punkte nicht erreicht.  Da sieht man was die AMD CPU doch für ein Gewinn macht gegenüber der Intel 10ner Reihe. Die RTX3070 ist wirklich fast so schnell wie die RTX3080 im Alienware. Ich hatte mit dem R4 die 24000 Punkte aber hier fast 25000 Punkte im Firestrike. CPU max 81 Grad GPU MAX 71 Grad .  Aber OHNE LM Repaste macht das book halb soviel spaß.  Habe es jetzt ca 2 Wochen und bin immer noch begeistert.

 

https://www.3dmark.com/3dm/60219845

20210401_190300.jpg

Bearbeitet von hysterix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das r4 hatte beim Firestrike doch fast 34000 Punkte im gpu score und du hast doch ein Video gepostet das die Intel Notebook CPUs in games schneller sind als die amd CPUs:) außerdem sagt Fire strike nur bedingt etwas über die Spiele Fähigkeit aus denn z.B die 6900xt schafft über 10000 Punkte mehr beim fire strike gpu  test und ist aber bei games meist langsamer (als die  3090). Aber ja für den Preis super :)

Bearbeitet von Nuestra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

außerdem sagt Fire strike nur bedingt etwas über die Spiele Fähigkeit aus denn z.B die 6900xt schafft über 10000 Punkte mehr beim fire strike gpu test und ist aber bei games meist langsamer.

Keine Ahnung wo das Referenz-Design liegt, aber ich hatte Stock so um die 58.000 Punkte im Graphics bei Firestrike, mit OC dann 62.320. Ich denke, die Referenz-Karte wird da kaum schlechter sein als meine Stock, weil das "normale" PL immer gleich begrenzt ist bei den Karten, jedenfalls über die AMD Software. Das ist ein wenig mehr als deine behaupteten 10.000 Punkte von den angegeben 28.414.

Die Aussagekraft von dem Benchmark ist genauso stark wie von TimeSpy und jedem anderen synthetischen Benchmark. Eine gute Aussagekraft haben mMn die Ingame-Benachmarks der jeweiligen Spiele, die dafür extra gemacht sind. Die 3D-Mark Benchmarks sind zum einen gut, um die Spieleleistung schon mal grob einzuschätzen und zum anderen auch gut zum Vergleichen mit anderen Systemen oder Upgrades, Treibern etc.

Durch DLSS, RayTracing, SAM, ReBar, verschiedene Auflösungen, Treiber und was nicht alles, verändert sich die FPS-Leistung von Spiel zu Spiel teils drastisch. Deshalb finde ich als groben Anhaltspunkt die Reviews von Gamers Nexus, HWU usw. ganz gut. Und mal davon mal ab, kann das Spielerlebnis an sich auch immer ganz unabhängig von den FPS empfunden werden. Ein richtig schönes Spiel wie beispielsweise SOTTR, GR Wildlands oder die AC-Teile sehen auf einem OLED Panel richtig schick aus. Da kann man schnell mal vergessen, dass man eigentlich nur mit einem 60Hz Panel unterwegs ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ich meinte die 6900xt schafft ca. 10 000 Punkte(ca.20% on stock) mehr im fire strike gpu test als die 3090 ist aber bei Spielen ca. +5 bis -15% langsamer

 

 

Bearbeitet von Nuestra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.