Zum Inhalt springen

Area 51m Wlan upgrade


Empfohlene Beiträge

Hallo, da ich einen neue 7530 AX Fritzbox Router bekommen habe, der wifi6 fähig ist, fragte ich mich ob der Area 51m R1 das auch unterstützt, falls nicht, kann ich das Modul austauschen gegebenenfalls und falls ja, woher bekommt man diese, vielen Dank schonmal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SpecialAgentFoxMulder:

Unabhängig davon, ob ein Austausch beim 51m möglich ist oder nicht gehe ich mal davon aus, dass der Router abwärtskompatibel sein wird. Wenn es dir jedoch darum geht, den neuen Standard auch mit dem 51m nutzen zu können, dann ist das natürlich etwas anderes.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karte sollte tauschbar sein, welche du genau willst bleibt dir überlassen, sollte dann nur ax fahig sein. Gibt welche von Intel und von Killer/Intel. Bekommt man eigentlich so ziemlich überall zu kaufen. Bei deinem IT Dealer der wahl :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Killer Wi-Fi 6 AX1650 Modul – Dual Band, 2x2 Wi-Fi 6/11AX, Bluetooth 5.0, M.2/NGFF (Gig+) https://www.amazon.de/dp/B07Q4YYQC2/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_VDT7CTDFTSXCM26AE2EF

Ich würde allerdings davon abraten das WLAN Modul zu ändern. Das ist ziemlich "frickelig" im A51M bzw. kannst du da ganz leicht die Antenne beschädigen. Wenn du keine Gigabit Leitung hast bzw. der Router nicht in der Nähe vom Laptop ist wirst du davon in der Praxis auch nicht viel merken.

Bearbeitet von K54
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.