Zum Inhalt springen

Alienware 18" Gaming Notebook mit RTX4000?


pitha1337

Empfohlene Beiträge

@Shadowre Habe bisher noch keine Nachricht bekommen, also wird meins morgen wohl eher nicht kommen. Ich muss auch dazu sagen, das sich der Status meiner Bestellung erst am 16.04.2023 auf versendet geändert hat, also 2 Tage später als bei dir. Ich hatte sowieso damit gerechnet, das es diese Woche nichts mehr wird.

Aber trotzdem Glückwunsch, das es morgen passend zum Wochenende kommt und viel Spaß mit deinem neuen Alienware m18 R1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Rambo24:

@Shadowre Habe bisher noch keine Nachricht bekommen, also wird meins morgen wohl eher nicht kommen. Ich muss auch dazu sagen, das sich der Status meiner Bestellung erst am 16.04.2023 auf versendet geändert hat, also 2 Tage später als bei dir. Ich hatte sowieso damit gerechnet, das es diese Woche nichts mehr wird.

Aber trotzdem Glückwunsch, das es morgen passend zum Wochenende kommt und viel Spaß mit deinem neuen Alienware m18 R1.

Danke dir. Dann wird es Montag oder Dienstag was bei dir. Ich drücke die Daumen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine ganz andere Sache, die mich als x17 R2 Besitzer und bald auch als m18 R1 Besitzer und vermutlich alle hier im Forum betrifft. Wenn ich ein Gerät über USB-C verbinde und den Laptop ausschalte bzw. herunterfahre, bleibt das angeschlossene Gerät eingeschaltet.

Gibt es im BIOS eine Option, die USB-C Anschlüsse nach dem ausschalten des PC's zu deaktivieren?

Habe nur USB Powershare gefunden und testweise deaktiviert, hat aber nichts geholfen.

Und jedes mal das USB-C Gerät abzuschließen oder das Laptop nach dem herunterfahren vom Strom zu trennen, ist auch nicht Sinn der Sache.

vor 17 Minuten schrieb Shadowre:

Danke dir. Dann wird es Montag oder Dienstag was bei dir. Ich drücke die Daumen 

Vielen Dank, ich denke auch Montag oder Dienstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Rambo24:

Mal eine ganz andere Sache, die mich als x17 R2 Besitzer und bald auch als m18 R1 Besitzer und vermutlich alle hier im Forum betrifft. Wenn ich ein Gerät über USB-C verbinde und den Laptop ausschalte bzw. herunterfahre, bleibt das angeschlossene Gerät eingeschaltet.

Gibt es im BIOS eine Option, die USB-C Anschlüsse nach dem ausschalten des PC's zu deaktivieren?

Habe nur USB Powershare gefunden und testweise deaktiviert, hat aber nichts geholfen.

Und jedes mal das USB-C Gerät abzuschließen oder das Laptop nach dem herunterfahren vom Strom zu trennen, ist auch nicht Sinn der Sache.

Vielen Dank, ich denke auch Montag oder Dienstag.

@ rambo hast du schnellstart aktiviert? Wenn der aktiviert ist bleibt der Strom auf dem USB nach dem Runterfahren.

 

normal_Windows_11_Schnellstart_deaktivieren.jpeg.jpg

Bearbeitet von Shadowre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft dir das 

Klick

vor 15 Minuten schrieb Rambo24:

@Shadowre Schnellstart ist bei mir deaktiviert, also kann man das ausschließen. Eins ist mir aufgefallen, bei den USB-C Anschlüssen ist neben dran ein Stromstecker abgebildet, weil die Power Delivery haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pitha1337

hast du mal versucht das m18 hinten zu erhöhen?

ich hab es mal gemacht dann sind die temps gleich noch mal besser bis zu 5 Grad niedriger

und du hast recht der kleine mittlere Lüfter nervt schon mal mit dem hochfrequenten Ton. Warum man da nicht einen größeren genommen hat ergibt sich für mich nicht. der wäre defenitiv ruhiger gewesen

Bearbeitet von Shadowre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Shadowre:

@pitha1337

hast du mal versucht das m18 hinten zu erhöhen?

ich hab es mal gemacht dann sind die temps gleich noch mal besser bis zu 5 Grad niedriger

und du hast recht der kleine mittlere Lüfter nervt schon mal mit dem hochfrequenten Ton. Warum man da nicht einen größeren genommen hat ergibt sich für mich nicht. der wäre defenitiv ruhiger gewesen

Nee habe ich beim m18 noch nicht gemacht, da sich die Lüftercharakteristik merklich ändert. Darüber hinaus habe ich herausragende Temperaturen nach dem LM repaste. Es ist aber immer hilfreich mehr Kapazitäten für die Ansaugung zu liefern.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb pitha1337:

Nee habe ich beim m18 noch nicht gemacht, da sich die Lüftercharakteristik merklich ändert. Darüber hinaus habe ich herausragende Temperaturen nach dem LM repaste. Es ist aber immer hilfreich mehr Kapazitäten für die Ansaugung zu liefern.

 

Ist das m18 nun dein finales gerät welches du behältst ? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb SoulDarkow:

Ist das m18 nun dein finales gerät welches du behältst ? 

 

Ja, hab es jetzt jeden Tag stark benutzt und es macht einfach Spaß damit zu zocken. Dazu erhalte ich ja noch das x16, was für mich dann die ideale Kombination gibt.

Ich bin sehr zufrieden mit dem m18 👌🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

aktuell  erreiche ich einen Score von 29.000 im Performance Modus habe aber schon Leute gesehen die über 33 000 bekommen haben und ich frag mich wie 1682194324991216414130720587888.thumb.jpg.f5db47252c22661fa612580825dbda12.jpg

vor 1 Minute schrieb pitha1337:

Undervolt von -100 oder -125mv im BIOS und Overdrive im AWCC einstellen

Muss ich dann nur -100 einstellen ? Darunter stehen noch zahlen bzw spalten und ich weiss nicht was man da eintragen muss 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb pitha1337:

So sieht das unter performance im BIOS bei mir aus 

 

IMG_0436.jpeg

Hier noch mein Score mit den Settings von oben und im Overdrive Modus (AWCC). Bitte beachte aber, das ich komplett auf richtiges Liquid Metal gewechselt habe auf CPU und GPU.

image.thumb.png.d36ec54a45fa4020dd5a4e91a91d8368.png

Hier noch der Score mit dem Performance/Leistung Modus im AWCC:

image.thumb.png.3d521f11cb0e5a9ed1eddbe08da77323.png

Hier noch ein TS mit zusätzlich 250/1000Mhz OC auf GPU:

image.thumb.png.8c795f321523376ce901626687724ec3.png

Sehr geil , danke dir ...ich probier Mal aus was dafür h bei mir möglich ist ....fürn repaste bin ich zu unerfahren 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SoulDarkow:

Sehr geil , danke dir ...ich probier Mal aus was dafür h bei mir möglich ist ....fürn repaste bin ich zu unerfahren 

Bitte dein Ergebnis teilen. Bin gespannt was du rausbekommst ohne repaste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp an alle m18 Besitzer. Ich hatte minimalstes Lightbleed in der oberen linken Ecke.

Hier könnte ihr selbst Hand anlegen und die vordere schwarze Plastikblende mit etwas Fingerspitzengefühl an der betroffenen Stelle anheben. Es sollten sich ein paar Clips lösen. Danach einfach etwas sanfter wieder reindrücken. Nun ist mein Bleeding zu 100% verschwunden.

Oftmals kommen kleinere Lichthöfe nur zustande wenn ein Druck auf das Display ausgeübt wird. In diesem Fall war ein Clip "zu fest". 1 Minute Arbeit und ich muss nicht ständig mehr in die Ecke schauen ^^

Ich benutze übrigens immer diesen Test: Backlight Bleed Test

Wen das nicht stört kann natürlich getrost die Finger davon lassen :)

  • Like 1
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb pitha1337:

Kleiner Tipp an alle m18 Besitzer. Ich hatte minimalstes Lightbleed in der oberen linken Ecke.

Hier könnte ihr selbst Hand anlegen und die vordere schwarze Plastikblende mit etwas Fingerspitzengefühl an der betroffenen Stelle anheben. Es sollten sich ein paar Clips lösen. Danach einfach etwas sanfter wieder reindrücken. Nun ist mein Bleeding zu 100% verschwunden.

Oftmals kommen kleinere Lichthöfe nur zustande wenn ein Druck auf das Display ausgeübt wird. In diesem Fall war ein Clip "zu fest". 1 Minute Arbeit und ich muss nicht ständig mehr in die Ecke schauen ^^

Ich benutze übrigens immer diesen Test: Backlight Bleed Test

Wen das nicht stört kann natürlich getrost die Finger davon lassen :)

Danke für den Hinweis. Aber ich hab zum Glück diesmal keins. Auch bei den razer was ich Freitag bekommen habe ist nichts vorhanden. Aber für den Fall der Fälle ein sehr guter Tip. Danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,  bei meinen m18 kam heute folgende Meldung beim starten. Was soll mir diese Meldung sagen? Weil mein Laptop ist nicht dreimal runtergefahren. Sondern halt gestern nur normal runtergefahren und heute beim einschalten kam diese Meldung. Laut Diagnose soll alles ok sein

 

IMG-20230426-WA0001.jpg

Bearbeitet von Shadowre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.