Zum Inhalt springen

Alienware Area 51 Laptops 2025

pitha1337

Empfohlene Beiträge

@captn.ko:

vor 20 Minuten schrieb captn.ko:

Desktop bleibt halbwegs aktuell aber auch da ist mir die 5090 den Preis überhaupt nicht wert.

Sie wäre mir den Preis wert, wenn alles vernünftig wäre. Ist es aber nicht. Das allgemein bekannte Steckerproblem(Desktop-Variante) schwebt wie ein Damoklesschwert über allem und trübt die Freude und schmälert das Qualitätsempfinden. Leider hat NVidia offensichtlich auch bei der 5090 nichts dazugelernt und man kann nur hoffen, dass bei der kommenden Generation die Stromlast besser verteilt wird, so dass es nicht zu diesem extremen Hitzeproblem am Stromanschluss kommt. 

Gruß

Jörg

Also ich muss sagen mir wäre es die 5090 auch nicht wert nicht nur wegen dem Stecker @Jörg soweit ich weiß kann das Kabel auch nur 600 Watt das neue was schon grenzwertig ist. Der Preis ist dabei jenseits von Gut und Böse. Ich bin mit meiner 5080 im desktop Bereich momentan sehr zufrieden

Bearbeitet von Shadowre

@Shadowre:

vor 25 Minuten schrieb Shadowre:

Ich bin mit meiner 5080 im desktop Bereich momentan sehr zufrieden

Ist ja auch absolut in Ordnung. Da ich jemand bin, der in sehr langen Abständen neue HW anschafft, würde ich schon zur 5090 greifen, einfach der Nachhaltigkeit wegen, damit man die HW länger nutzen kann. Ich tendiere generell dazu, mir zum Zeitpunkt eines Kaufs immer die stärkste HW zu nehmen, speziell CPU und Graka. Dieses Verhalten wirkt sich jetzt für mich positiv aus, da dadurch auch mein inzwischen in die Jahre gekommenes Alienware 18 für die meisten Dinge immer noch sehr gut geeignet ist. Mit dem Rufus-Windows 11 hat das Gerät noch nicht sein End of Life erreicht. Von daher werde ich mich ganz entspannt zurücklehnen und abwarten, was uns die hiesigen Hersteller in den nächsten Jahren präsentieren werden und spare nebenbei auch noch Geld.

Gruß

Jörg

@Jörg mit der Nachhaltigkeit gebe ich dir komplett Recht das habe ich normal auch immer gemacht, aber an dem Punkt jetzt gerade wo ich letzten Monat gekauft habe, war die RTX 5090 einfach zu weit über dem Preis hinaus so Richtung 4000€ was beim besten Willen total overpriced ist wie ich finde, auch wenn mir die Krise bewusst ist. Deswegen habe ich Mal bei der GPU diesmal nur die 5080 genommen. Wobei hingegen board CPU Ryzen 9 9950x3d preislich alles sehr gut war um zu sagen das ist für High end schon nicht verkehrt aber eben nicht overpriced. Wird auch lange Zeit halten 

Ja die Grafikkarten Preise sind die letzten Preise recht stabil. Ich hatte die 3090 4090 und jetzt 5090 und hab immer wenig Geld verloren. Die 4090 konnte nach 2 jahren fast mit Gewinn verkauft werden. Aber ja dies ebay Kleinanzeigen verkäufe bei so hohen Beträgen mache ich inzwischen ungern. Viele Betrüger dabei aber wenns klappt echt cool. Die 5090 hatte ich für 2500€ bekommen und ist jetzt schon bei 4000€

@Shadowre:

Ja, die 5090 ist schon sehr teuer bzw. ZU teuer für das Risiko und das Problem, welche man automatisch mitkauft(Stecker). Hier muss NVidia für eine kommende 6000er-Serie dringend nachbessern. Darum werde ich diese Karte auch überspringen. Aber auch Intel wird, wenn man den Gerüchten Glauben schenken kann, zum Ende diesen, oder aber Anfang nächsten Jahres AMD mit einer ganz neuen CPU-Generation den Kampf ansagen. Wenn dann NVidia spätestens 2028 die neuen Grakas präsentiert(evtl. eine RTX 6090) und diese neuen Karten hinsichtlich der Stromversorgung sicherer und zuverlässigerer ausgelegt sind, dann werde auch ich so langsam mal zuschlagen und kaufen. 

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg

Ja wird interessant bleiben wie sich bis dahin der Markt entwickelt. Die 6090 kommt bestimmt schon nächstes Jahr 

Bearbeitet von Nuestra

@Nuestra:

vor 4 Minuten schrieb Nuestra:

Ja wird interessant bleiben wie sich bis dahin der Markt entwickelt.

Auf jeden Fall, ja.

vor 5 Minuten schrieb Nuestra:

Die 6090 kommt bestimmt schon nächstes Jahr 

Wäre super, glaube ich aber eher nicht, zumal auch die Aussagen aus dem Web eher für 2028 sprechen. Streng genommen ist NVidia gar nicht mehr vom Erfolg einer Spiele-Grafikkarte abhängig, traurig aber wahr. Dieser Konzern ist sehr mächtig geworden und spielt inzwischen in einer ganz anderen Liga. Man sollte froh sein, wenn überhaupt noch etwas brauchbares und neues kommt in der Richtung. Hört sich blöd an, ist aber so. 

Gruß

Jörg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.