Zum Inhalt springen

Alienware 18 Area-51 Wartezimmer


Rambo24

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute bei Dell eine Bestellung aufgegeben:

Alienware 18 Area-51

CPU: Intel Core Ultra 9 Prozessor 275HX

OS: Windows 11 Pro

GPU: NVIDIA GeForce RTX 5080, 16 GB GDDR7

RAM: 32 GB (2 x 16 GB), DDR5, 6.400 MT/s

SSD: 2 TB NVMe M.2 PCIe Gen5-SSD

Garantie: Alienware Elite Care mit Accidental Damage und erweitertem Akku-Service, 24 Monate

Gesamtpreis, inklusive Versand, 19% MwSt. und 5% Rabatt:

4457,67 €

Zusätzlich noch später sofern alles in Ordnung geht 5% Shoop Cashback.

Voraussichtlicher Liefertermin: 28.05.2025

Ich halte euch auf dem laufenden, wie sich der Status meiner Bestellung weiter entwickelt.

 

Screenshot2025-05-10234458.png.5ff33181dc5e3e3a6c064c7d82ec8c85.png

Desweiteren steht im Packzettel, das die Bestellung voraussichtlich am 20.05.2025 versendet wird.

Bearbeitet von Rambo24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihn zwar nicht gekauft, finde es dennoch spannend, kommt er pünktlich und erste Eindrücke,Bilder usw.👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch auf die ersten Eindrück gespannt. Inbesondere Farbe und Verarbeitung. Ich glaube die Farbe kommt nicht richtig rüber auf den Fotos/Videos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider muss ich euch mitteilen das ich meine Bestellung aus privaten Gründen stornieren musste. Klar das ist kein Problem, weil mein aktuelles Alienware m18 R1 bis jetzt noch einwandfrei läuft.

Ich werde natürlich weiterhin hier im Forum aktiv sein, das steht außer Frage.

Weiterhin ein gutes zusammen sein und eine gute Zusammenarbeit.

Ich hoffe ihr seit nicht allzu enttäuscht.

Falls jemand trotzdem ein Alienware 18 Area 51 bestellen sollte, kann er es hier posten. Das Wartezimmer existiert weiterhin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Rambo24:

Sollte ich demnächst oder irgendwann wieder ein Alienware Laptop bestellen, werde ich hier im Forum natürlich darüber berichten.

Hi, Du alles gut.

Ist ja auch nicht mal eben Kleingeld was das Gerät kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles gut, manchmal geht eben etwas anderes vor, ich hoffe nichts schlimmes!

Irgendwer wird den hier schon kaufen und was dazu Posten 😉Ist ja immer noch ein AW Forum gell 👽

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So, ich hatte nun ne Weile überlegt und hat mir ein 18er Area51 soeben bestellt. Soll um den 17.06.205 kommen. Ich bin sehr gespannt

 

Config poste ich später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sharpi_91:

So, ich hatte nun ne Weile überlegt und hat mir ein 18er Area51 soeben bestellt. Soll um den 17.06.205 kommen. Ich bin sehr gespannt

 

Config poste ich später

Welche ausstattung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Jose911:

Welche ausstattung?

Ich konnte hier nichts mehr posten und hab ständig ne Fehlermeldung bekommen. Daher nochmal nur in Kurzform in der Hoffnung dass das nun geht

-18 Zoll 300HZ

-Intel 275 HX

-5080

-2TB NVME PCIE 5.0

32 GB RAM 

Soll um den 17.06.25 eintreffen. Ich kann dann gerne sobald es da ist was zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.6.2025 um 19:40 schrieb Rambo24:

@Sharpi_91 Hast du schon Neuigkeiten zu dem UPS Sendungsstatus?

Habe gehört bzw, gelesen das UPS mittlerweile auch Samstags ausliefert.

Wann wurde dein Laptop eigentlich versendet?

Moin, leider hat sich da bisher nichts weiter getan bei ups steht dass der in China abgeholt werden soll und sie das Paket noch nicht haben.

 

Nachtrag:

 

ich habe eben nachdem ich den o.g. Text geposted hatte nochmal ins Konto bei Dell geguckt, weil das der Stand von gestern war (von dem ich auch ausging)

 

jetzt steht da, dass es ne Lieferverzögerung gäbe. Lieferdatum ist nun unbekannt. Werde nach dem 17.06.25 mal freundlich anfragen. Wenn die mir dann sagen man weiß nicht wann der kommt überlege ich mir das eventuell alles auch nochmal.

 

hat jemand Erfahrung wie lange es dauern kann, wenn Dell sagt es kommt zu Lieferverzögerungen?

Bearbeitet von Sharpi_91
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sharpi_91 Über die Lieferverzögerung würde ich mir erstmal keine Gedanken machen, weil es sowieso schon versendet wurde. Das Lieferdatum wurde wahrscheinlich systemtechnisch verschoben, weil das aktuelle Datum, also der 17.06.2025 schon fast erreicht ist.

Stornieren ist somit auch nicht mehr möglich. Aber warte ab bis du den Laptop in deinen Händen hälst und ausgiebig testen kannst. Dann siehst du selber ob er dir gefällt und alles in Ordnung ist.

Wann ist der Status auf versendet gesprungen, damit wir wissen wie lange das Paket schon unterwegs ist, um es besser einschätzen zu können?

@Crowdfunder Also ich hatte bei meiner letzten Bestellung im Jahr 2023 die Erfahrung, das es so ca. 7 - 9 Tage dauert, bis die Sendung angekommen ist. Kann jetzt 2 Jahre später anders sein und Schwankungen gibt es da natürlich sowieso, um den ein oder anderen Tag. Aber was besser ist, das UPS auch samstags zustellt. Das gab es vor 2 Jahren noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin an euch beide, 

 

ich hab nochmal nachgesehen ich hatte am 05.06.25 bestellt und am 07.05.25 haben sie den quasi gebaut und am 11.06.25 steht bei Dell, dass der sich auf dem Weg ins sogenannte  Sortierzentrum befunden hat. An mich ist der, laut Dell, noch gar nicht rausgegangen. Ich hab mal in meinen früheren Bestellungen geschaut. Da müsste, über den Versand an mich, noch separat ne Mail erfolgen.

 

ja wegen stornieren hab ich gesehen, dass mir das laut der Dell Seite nicht mehr möglich ist. Gut, mir bleibt jetzt nichts mehr anderes übrig als zu warten. Denke aber dass ich den frühestens im Juli erhalte. Bin aufjeden Fall schon mal ziemlich enttäuscht, dass der nicht mal bis zum 17.06.25 versendet werden konnte….so viel dazu, dass der in wenigen Tagen versandfertig ist (so stand es beim Kauf auf der Seite).

 

ist von denen aber unglücklich in der Mail beschrieben. Weil in der Mail vom 11.06 steht in der Überschrift „Ihre Bestellung ist auf dem Weg“. Hatte daher versehentlich angenommen der sei dann rausgegangen. Ist er aber gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Trost ist, wenn UPS das Paket in Europa endlich hat, dann ist es meist binnen 1-2 Tagen bei dir. Das kann von heute auf morgen passieren :)

Könntest natürlich auch noch einen kleinen Rabatt heraushandeln. Meistens sind Lieferzeiten ein guter Hebel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sharpi_91 der ist raus am 11.6. Bis Europa wird der mit keine Ahnung was transportiert und die Sendungsverfolgung von UPS funktioniert erst ab dem Flughafen Frankfurt, Leipzig, Asterdam etc. 

Es ist so wie pitha schrieb, wenn UPS den hat ist der in 1-2 Tagen bei dir. Also ist morgen noch möglich wenn der heute in Europa ankommt.

Ich schätze aber dass es eher etwas später wird da anscheinend ja Verzögerungen auf dem Weg nach Europa aufgetreten sind. Bei mir war es im November so das genau 7 Tage nach dem Dell geschrieben hat das der raus ist, UPS den in Amsterdam in Empfang genommen hat und am nächsten Tag hatte ich den

Bearbeitet von Shadowre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.