Zum Inhalt springen

Alienware 18 Area-51 Wartezimmer

Rambo24

Empfohlene Beiträge

So lange sich der Status bei UPS nicht ändert wird gar nichts geliefert 🥲

Sobald sich der Status bei UPS ändert, dann dauert es noch 1-2 Tage. Oder hat sich der bei dir bereits geändert? 

Nur, dass der lappi früher als erwartet fertig ist und auf dem Weg zu UPS ist und die anderen beiden Teile bereits ein Label erhalten haben (Netzteil und Alienware Rucksack). 

Aber denk bewirft mich mit statusmeldungen dass es morgen soweit ist … Hoffnung stirbt zuletzt :D 

IMG_9951.jpeg

@pitha1337:

Obwohl man auch beachten sollte, dass derjenige das Gerät auch ergonomisch nicht gerade günstig positioniert hat(Fenster bei hellem Tageslicht oder andere helle Fläche/Display/TV vor dem Gerät anstatt seitlich !!). Dadurch hat er die Helligkeit vermutlich sehr hoch eingestellt, was bei einer günstigeren Aufstellung evtl. nicht notwendig gewesen wäre. 

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg

Am 24.6.2025 um 18:41 schrieb pitha1337:

Genau jetzt kommt natürlich die MediMarkt/Saturn 16% Aktion... da wird das Blade 18 doch wieder interessant :D

MediaMarkt ist auch einfach ein Verbrecherladen. Kurz vor Aktionsbeginn ist das Blade 18 nicht mehr lieferbar, war bis gerade ohne Probleme bestellbar. Jedes mal der gleiche Scam mit MM/Saturn. 

Hat nun doch geklappt

Bearbeitet von pitha1337

Zu dem Light Bleeding hat Dell auch nen supportartikel. Aber hoffen wir einfach, dass es bei unseren Modellen nicht so existent ist:

https://www.dell.com/support/kbdoc/en-us/000215193/troubleshooting-light-leakage-or-light-bleeding-on-a-dell-laptop-lcd-screen?utm_source=chatgpt.com

Ansosnten habe ich gerade die Gamecodes von Dell bekommen, aber der Lappi ist weiterhin auf dem Weg nach NL. Wird wohl nichts mit der Auslieferung heute wie weiterhin im Dell Account geschrieben^^

Ja die Gamecodes habe ich auch schon. Nee das wird dann heute nichts. Ich glaube man bekommt auch ne neue E-Mail, wenn UPS das Paket tatsächlich hat. Vermutlich sind unsere beiden auf der gleiche Palette :)

vor 4 Stunden schrieb darkshark:

Zu dem Light Bleeding hat Dell auch nen supportartikel. Aber hoffen wir einfach, dass es bei unseren Modellen nicht so existent ist:

https://www.dell.com/support/kbdoc/en-us/000215193/troubleshooting-light-leakage-or-light-bleeding-on-a-dell-laptop-lcd-screen?utm_source=chatgpt.com

Ansosnten habe ich gerade die Gamecodes von Dell bekommen, aber der Lappi ist weiterhin auf dem Weg nach NL. Wird wohl nichts mit der Auslieferung heute wie weiterhin im Dell Account geschrieben^^

eigentlich ganz gut zusammengefasst. Was ich auch schon mehrfach gesehen haben ist, dass Lighbleed auch nach einiger Zeit verschwinden oder auch auftreten kann. Nämlich dann, wenn das Display eine entsprechende Wärme erreicht hat. Leider hat Dell/Alienware die Angewohnheit den Displayrahmen extrem fest zu machen, sodass es teilweise der Displayrahmen auf das Displaydrückt. Ich hatte mal einen Techniker, der hat den Plastik Displayrahmen abmontiert und vorsichtig gebogen, sodass die Spannung auf das Display rausgeht. Hat damals Wunder bewirkt.

Oh krass, da muss ich wohl eine Lanze für MM brechen. Das Blade 18 mit 5090 wurde bereits verschickt. Da es nur bummelig 100€ Unterschied zum Area51 sind, wird es eher das Blade 18 bei mir.

Falls jemand mein Area 51 18 mit dem Rabatt übernehmen möchte, dann gerne PM an mich. Sonst geht es Retoure, wenn es demnächst kommt.

Bearbeitet von pitha1337

vor 59 Minuten schrieb Crowdfunder:

Wurde Shoop bei dir schon erfasst bei der MM-bestellung?

Und Glückwunsch ;) 

Danke, nee musste schnell gehen. Da die MM Seite kurz down war und ich Sorge hatte, dass sofort ausverkauft ist. War dann auch nach wenigen Minuten der Fall. Keine Ahnung wie viele auf Lager waren.

Hallo zusammen

Hatte am 19.6.2025 Alienware 18 Area-51 bestellt.

Windows 11 Home

NVIDIA GeForce RTX 5080 16 GB GDDR7

Intel(R) Core Ultra 9 275HX Prozessor (24 Cores, 36 MB Cache gesamt, 2,7 GHz bis

18-WQXGA-Display (2.560 x 1.600), 300 Hz, 3 ms, 100 % DCI-P3-Farbraumabdeckung,

32GB, 2x16GB, DDR5, 6400MT/s

2TB NVMe M.2 PCIe Gen5 SSD

Intel(R) Killer Wi-Fi 7 BE1750 (2x2 320Hz) MIMO 802.11be Wireless LAN and Blueto

Tastatur mit AlienFX-RGB-Einzeltastenbeleuchtung – Deutsch

Lt. Mail von Dell Zustellung 9.7.2025 Webseite 27.6.2025. 

Mal wann er kommt

Unbenannt-1.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.