Zum Inhalt springen

Aktuelle Nvidia Treiber (bitte hier jeweils die aktuellen Treiber posten)


Empfohlene Beiträge

Hab in installiert, keine merkbaren Verbesserungen.

@Helvete: Geh mal auf Computer und dann auf Systemeigenschaften. Was steht dort unter Betriebssystem. 32bit oder 64it.

MFG

Es ist die 64er Version. Die Installation hat geklappt. Momentan läuft der Benchmark Test

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte den neuen Nvidia Treiber 320.49 installieren. Ich bekomme aber bei der Systemprüfung beim Ausführen des oben genanten Treibers die Meldung: Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden.

Das verstehe ich nicht...ich hab de 780m für 64Bit ausgewählt....so wie es sein müsste. Hatte jemand von Euch auch mal so was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt einen neuen Dell treiber für die grafikkarten Nvidia driver 311.48.1.3.24.2

ich habe den 311.48 drauf, er wurde am 1.8 von Dell installiert ist der vom 31.7 neuer?

Bearbeitet von hinackb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt einen neuen Dell treiber für die grafikkarten Nvidia driver 311.48.1.3.24.2

Ich habe genau den von Dir genannten Treiber aktiv.

Verstehe ich das richtig, man muss einen von DELL freigegeben/modifizierten/speziellen Treiber wählen? Die originalen Nvidia Treiber funktionieren nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahja, da ich ja bereits einen thread geöffnet habe bezüglich der throtteling problematik bei u.a AW 14, 17 und gtx765m hier die lösung:

fn+f5 damit ihr den intel chip deaktiviert und nur mehr die nvidia karte läuft, danach wird ein neustart verlangt.

nach dem neustart hat der 311er treiber weiterhin den fehler verursacht, sprich bei 66 grad gethrottled.

diesen dann noch deinstallieren und den 326er beta treiber installieren.

graka throttled nicht mehr, temparatur kommt nicht über 71 grad, somit noch übertaktungspotenzial :D.

das ganze bringt ca 30-35% mehr grafikleistung, da der throttelingvorgang den prizess sehr beansprucht..

fragen? fragen!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 4 Beta

edit: nach meiner eskalation beim dell support, wurde mir versichert, dass bald die offiziellen treiber funktionieren werden.

es hat nichts mit dem intel chipsatz zu tun, da bei anderen herstellen auch die offiziellen treiber funktionieren... hier dürfte sich dell einfach nicht an die nvidia richtlinien gehalten haben.. ich werde gesondert vom dell support informiert sobald es hier neuigkeiten zu dem thema gibt.. natürlich werde ich sie hier mit eich teilen

lg chris

Bearbeitet von justchris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

Kann mir jemand erklären, wieso ich, nachdem ich meine Festplatte formatiert habe, den neuen Nvidia Treiber 320.49 nicht installieren kann. Es erscheint beim Systemcheck "Hardware nicht kompatibel. Dabei habe ich genau den Treiber ausgewählt den mir Nvidia auf seiner Homepage empfiehlt. Jetzt habe ich wieder den alten Treiber von der CD installiert und das klappt soweit auch. Irrwitzigerweise erscheint jetzt immer eine Updatemeldung meiner Grafikkarte für eben diesen neuen Treiber :D.

Gruss & Dank

Helvete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du 2 Grafikkarten? Bei mir war es die Intel die ich nicht installiert hatte. Grund: die war auf der Dell HP kurzeitig nicht aufgelistet..

LG

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Vermutlich ist es die Intel-Grafikkarte die nicht installiert ist. Aber: Ich habe sie versucht zu installieren was jedoch nicht ging. Es kam eine Fehlermeldung wegen irgendwelchen Hardware Sache die anscheinend nicht vorhanden sind!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • Angus hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.