Zum Inhalt springen

Alienware 17 R1 Wartezimmer


struselix

Empfohlene Beiträge

Was ich noch herausfand: auf meiner Online-Bestellübersicht steht bei dem Laptop noch "in Produktion". Wenn man daneben aber den Code anklickt, kommt eine neue Seite, wo so ein Balken mit Stationen angezeigt wird, und da ist schon die vorletzte Station erreicht, also "Versand". Ich nehme also an, dass die erste Seite den Status nur falsch angezeigt :) Immerhin habe ich ja auch den UPS-Code (wobei man könnte ja bei UPS die Sendung ja schon im Voraus kaufen und Code erhalten und erst später versenden *g*... Denn laut UPS-Seite braucht so eine Sendung nur 3-4 Tage aus China inklusive Zollabfertigung).

Wenn da steht Waiting for Agent Pickup dauerts etwa 8 Tage. Das ist so grob die Dauer, die es von China nach Holland braucht. Ich habe alle Notebooks, die parallel zu meinem ausgeliefert wurden beobachtet. Dann kommt plötzlich die Meldung, dass es in den Niederlande eingegangen ist, die Rechnungsdaten bei UPS vorliegen etc. Ein paar Stunden später kommt noch ein Sack Versanddaten. Also wenn es in Holland ist entweder am nächsten Werktag oder am Übernächsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, bei mir sieht es jetzt so aus:

[TABLE=class: dataTable]

[TR=class: odd]

[TD=class: nowrap, bgcolor: #FFFFFF]Frankfurt, Germany[/TD]

[TD=class: nowrap, bgcolor: #FFFFFF]16.10.2014[/TD]

[TD=class: nowrap, bgcolor: #FFFFFF]17:32[/TD]

[TD=bgcolor: #FFFFFF]Ankunfts Scan[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: nowrap]Waalwijk, Netherlands[/TD]

[TD=class: nowrap]16.10.2014[/TD]

[TD=class: nowrap]11:00[/TD]

[TD]Abfahrts Scan[/TD]

[/TR]

[TR=class: odd]

[TD=class: nowrap, bgcolor: #FFFFFF]Waalwijk, Netherlands[/TD]

[TD=class: nowrap, bgcolor: #FFFFFF]15.10.2014[/TD]

[TD=class: nowrap, bgcolor: #FFFFFF]20:13[/TD]

[TD=bgcolor: #FFFFFF]Herkunfts Scan[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: nowrap]China[/TD]

[TD=class: nowrap]10.10.2014[/TD]

[TD=class: nowrap]8:09[/TD]

[TD]Ihr Paket ist unterwegs zu der UPS Einrichtung.[/TD]

[/TR]

[TR=class: odd]

[TD=class: nowrap, bgcolor: #FFFFFF]Netherlands[/TD]

[TD=class: nowrap, bgcolor: #FFFFFF]16.10.2014[/TD]

[TD=class: nowrap, bgcolor: #FFFFFF]3:58[/TD]

[TD=bgcolor: #FFFFFF]Auftrag verarbeitet: Für UPS bereit[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Geplantes Zustelldatum: Freitag, 17.10.2014 :) Hoffen wir mal, dass das morgen dann ankommt und alles mit AW OK ist.

- - - Aktualisiert - - -

So, vor einer Stunde ist das Paket hier im Ort eingetroffen. Jetzt nur noch hoffen, dass der Bote nicht zu viel zu tun hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*schaut kurz nochmal rein*

ACHTUNG! NICHT NACHMACHEN! DATENVERLUST DROHT!

So, habe heute mit dem Akku gearbeitet. 5h 10m hat der gehalten :) Am Anfang in den ersten Tagen sah das aber anders aus, da hielt der nur 2-3h durch. Bis ich den Power Drain durchgeführt habe. Danach war der Akku kalibriert und nun hält entsprechend länger. Power Drain: einfach Notebook auf Akku laufen lassen und z.B. Benchmarks laufen lassen usw., bis Akku auf 0% geht. Windows aber nicht herunterfahren, d.h. so einstellen, dass Windows (bzw. Alternativen) weiterhin laufen. Der Akku zeigt dann 0% an, man kann aber noch eine Weile mit dem PC arbeiten. Allerdings sollte man nichts tun, was die Festplatte benutzt, d.h. am besten wie gesagt nur Benchmarks laufen lassen und sonst nichts. Der PC geht dann irgendwann selbst einfach aus. Der Akku merkt sich nun den neuen Zustand als 0% und man hat somit mehr von der Akkukapazität. Meine 5h beinhalten 2 SSD Laufwerke, 1 HHD Laufwerk, eingestellt auf 1 Minute dann power off, war allerdings in der Zeit mehrmals an. OPTIMUS natürlich an. 32GB RAM. Leichte Programmierarbeiten in Eclipse ohne Kompiler-Runs. Displaybeleuchtung auf ganz dunkel (was für mich schon hell genug ist, auf max. blendet mich sogar der Bildschirm). AlienFX aus, allerdings Statusanzeigen (WiFi,HD,NUM) an, Farbe blau (Standard). WiFi Verbindung im 5 GHz Netz, 4/5 Balken (1 Wand dazwischen) war die ganze Zeit an. Bluetooth an. NVIDIA Experience, Skype und Open Hardware Monitor liefen minimiert im Hintergrund. Lüfter waren gefühlt 50% der Zeit komplett aus, 50% nur sehr leise an.

ACHTUNG! NICHT NACHMACHEN! DATENVERLUST DROHT!

*macht allen wartenden Hoffnung, dass sie mit ihrer AW-Bestellung alles richtig gemacht haben*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Auch wenn es hier sehr einsam ist, scheint es schnell voran zu gehen.

post-4613-14366126953383_thumb.jpg

Wie ist das eigentlich, gestern habe ich zusammen mit einem Kumpel darüber philosophiert, wie die Ware überhaupt versandt wird.

Also hier sieht man ja immer wieder per Schiff. Macht ja auch Sinn, weil in Waalwijk nur ein Hafen ist.

Aber 5 Tage Seefracht? Das muss ja das Miami Vice Speedboat sein, das mit 300 km/h über das Wasser schießt.

Oder das von Thunder in Paradise, falls jemand diese "geniale" Serie noch kennt. lol

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, morgen soll er kommen. [emoji1]

- - - Aktualisiert - - -

So, er ist da. :D

Äußerlich unversehrt und läuft schon seit ca. 1,5 Stunden und lädt Updates.

Näheres und meine ersten Erfahrungen schreibe ich dann wohl noch mal in der Owner's Lounge.

post-4613-14366127025651_thumb.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

mittlerweile hat sich der Status etwas verbessert vorsichtliches Lieferdatum ist der 2.1.2015[TABLE=class: dataTable]

[TR]

[TH=bgcolor: #D4CCBF]Ort[/TH]

[TH=bgcolor: #D4CCBF]Datum[/TH]

[TH=bgcolor: #D4CCBF]Ortszeit[/TH]

[TH=class: full, bgcolor: #D4CCBF]Aktivität[/TH]

[/TR]

[TR=class: odd]

[TD=class: nowrap, bgcolor: #FFFFFF]Waalwijk, Netherlands[/TD]

[TD=class: nowrap, bgcolor: #FFFFFF]30.12.2014[/TD]

[TD=class: nowrap, bgcolor: #FFFFFF]11:00[/TD]

[TD=bgcolor: #FFFFFF]Abfahrts Scan[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: nowrap][/TD]

[TD=class: nowrap]30.12.2014[/TD]

[TD=class: nowrap]2:49[/TD]

[TD]Herkunfts Scan[/TD]

[/TR]

[TR=class: odd]

[TD=class: nowrap, bgcolor: #FFFFFF]China[/TD]

[TD=class: nowrap, bgcolor: #FFFFFF]21.12.2014[/TD]

[TD=class: nowrap, bgcolor: #FFFFFF]8:09[/TD]

[TD=bgcolor: #FFFFFF]Ihr Paket ist unterwegs zu der UPS Einrichtung.[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: nowrap]Netherlands[/TD]

[TD=class: nowrap]30.12.2014[/TD]

[TD=class: nowrap]3:29[/TD]

[TD]Auftrag verarbeitet: Für UPS bereit[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Was sollen sie denn sonst machen, wenn sie keine mehr da haben? Dann können sie doch nur stornieren.

Das kann dir auch bei anderen Internetshops passieren, wenn sich der Abverkauf und die Dauer der Anzeigestellung überschneidet. Gut, bei einem Konzern wie Dell würde ich zwar erwarten, dass die auf eine Idee wie beispielsweise eine Automatisierung kommen, dennoch kann es passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich würde das ein seriöseres Bild vermitteln und wäre absolut im Sinne der Kundschaft. Doch müssen müssen sie gar nichts bis sie einen gültigen Vertrag eingegangen sind, leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hoffe auch dass du deinen bekommst Jungo. Weiß aber nicht ob man ein Zahlungsfenster einhalten muss. Weil ich glaube die können den Auftrag stornieren wenn das Geld nicht da ist... also so zwischen 2-3 Wochen denke ich. Aber ich vermute dass nur, somit lasse ich Vorsicht walten ^^. Vielleicht weiß jemand hier etwas näheres darüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange er nicht bezahlt hat kriegt er von Dell nur eine Eingangsbestätigung. Die können Sie canceln wie sie wollen. Erst wenn er die Auftragsbestätigung hat kann er sich (relativ) sicher sein das er auch einen bekommt.

Ich gehe davon aus du hast zwei Wochen . Das ist eigentlich Standard. Bei mir stand aber auch keine Frist .

post-3948-14366127463411_thumb.jpg

Hier steht nochmal ganz klar : nix Geld nix Notebook :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.