Zum Inhalt springen

Alienware 17 R1 Wartezimmer


struselix

Empfohlene Beiträge

Es ist einfach pur episch, brennt mir jedes Mal ein Lächeln ins gesicht, hatte ja schon das 11er -aber das neue st einfach nur umwerfend, still im Desktop, mit SSD sofort an und aus -und beim gaming macht es 50% aller Desktops platt.

Macht einen heidenspass -ich finde die Preis/Leistung einfach top -tolles Gerät.

Wenn du nicht die beschriebenen Probleme hast wirst du damit sehr glücklich, alles gute dabei und viel Vergnügen beim Warten, es lohnt sich. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuhu Endlich mal ein Grund zur Freude :))))

Meiner ist nun endlich ohne Beschwerde von alleine in die Produktion gegangen. Habe letzte Woche Dienstag bestellt :)

Vielleicht bekomme ich ja doch noch mit Glück bei der Anlieferung der Tasche direkt das Alienware M17 dazu :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Danke Sni :))

Diesmal hab ich wirklich Glück gehabt hoffe aber Dell wird in Zukunft sich ein bisschen mehr um Alienware Kunden kümmern. Finde es schade das Geschäftskunden bevorzugt werden obwohl ein Alienware vom Preis her auf einem gleichen Niveau befindet. :83:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.

Meiner ist wie gesagt da und was soll ich sagen ist halt mein erster AW.

Ich bin bisher super zufrieden , nix defekt ! *`Hauptsache* :)

Verarbeitung , Performance etc TOP

Verpackung.....naja is halt nicht viel drin in dem Karton...da findet sich in der Nvidia Vision Brille mehr inhalt :P

Bisher auf jedenfall sehr zufrieden mit allem....selbst die ganze Dauer bei Dell hat sich nicht all zu lange hingezogen

13 Tage ist "okay".

Sni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vindicator Tasche ist gerade gekommen, der DHL Link klappt aber immernoch nicht lol

So habe die Tasche ausgepackt bin aber ein bisschen entäuscht muss ich sagen. Das Design und die Verarbeitung ist wirklich gelungen ABER wo ist das Staufach?! Wo soll man da denn die Maus hintuen? Verstehe ich nicht vor allem dafür 70€ zu zahlen :-\

Bearbeitet von MBKing1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

70€ ? Das ist die schmale Nylon-Notebooktasche? Die hatte gar kein Staufach.

Den Preis fand ich da auch happig, hatte dann die Neoprenhülle für 2irgendwas genommen, die fand ich für den Preis ok.

Aber probier da gar nicht lange herum, gib das Teil zurück wenn Du merkst, dass das ohne Netzteil/Maus irgendwie ineffizient ist ;).

Es gibt soo viel andere Möglichkeiten & 2 Taschen braucht man dann auch nicht herumliegen haben… lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auch die Tasche um 70€ bestellt, für mich war es klar dass jede ein Fach für das Netzteil + Maus hat.

Werde jetzt wahrscheinlich doch die um 30 bestellen und die andere stornieren.

Außerdem hätte ich noch eine Frage, habe das Alienware 17 mit 750 GB HDD + 80 GB mSATA SDD caching bestellt. Und verbaue in den leeren Slot die Samsung 840 Pro SSD. Ich habe schon erfahren dass die Schrauben vorhanden sind, also benötige ich nichts zusätliches, sondern nur die SSD alleine, denn das Kabel zum anstecken ist auch schon vorhanden, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so toll ist die Neopren auch nicht, nur "halber" Reißverschluss, Staufach leiert aus und ist statt nach oben zur Seite offen.

Ist mehr zum verstauen zu hause oder im Koffer.

Diese hier finde ich für Außeneinsätze recht praktisch, die hatte dort vor kurzem noch 49.99 gekostet, ich finde aber auch 65 dafür ok!

.

Für die SSD braucht man nichts weiter, sehr vorbildlich von Dell :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die 17er neopren sleeve macht genau das, was sie soll. 30€ sind für die exakte passform und das Material akzeptabel, bei Mädchenmarkt kostet sowas in der größe mehr.

Aber bei 17" notebook würde ich eh immer nen Rucksack empfehlen, ist viel angenehmer als seitlich beladen zu sein, Peripherie passt auch mehr rein.

Zur SSD: Ja, alles vorhanden zum Einbau, aber ein tip noch: Tausche die platten -also ssd auf 0 und hdd auf 1 -so wie man es machen sollte, meine HDD geht immer wieder ohne zugriff an -auch leer, formatiert und sogar im gerätemanager auf deaktiviert fängt sie an zu laufen o O. z.B. beim Energiesparmodus oder nach abschalten des displays... Muss am wochenende unbauen, oder hat jemand nen tip?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so ein Teil "macht auch genau das was es soll" ;), und es ist 3x praktischer wie diese Alien Neoprensocke! Für 15.-€ kann man so selbst einen 18“ verpacken.

.

Habe die nur gekauft, weil ich oft mit mehreren Geräten unterwegs bin und die in einem Koffer verstaue,

da ist für mich so ein Neoprenbezug der optimalste Schutz und 25-30€ muss man dafür immer opfern, das stimmt natürlich.

Ich würde diese hier aber nicht wieder kaufen, schon gar nicht für die ursprünglichen 43€!

.

Es ist nüchtern betrachtet doch die unbequemste Tasche in meinem Sortiment!

Warum der Reißverschluss nicht bis zum Boden geht,

um einen einfachen Zugang/Ablage zu ermöglichen oder um die Tasche zu reinigen, finde ich inkonsequent und zusammengespart!

Wenn ein Freund/Bekannter Dir beim einpacken helfen will, kann es leicht zu Kratzern vom Reißverschluss dieser billigen Schnabelöffnung kommen,

ebenso passt das Book nur in eine Richtung hinein, was man natürlich erst merkt, wenn man es verschließen will, wer nicht aufpasst bekommt so gleich die erste Schmarre in eine Ecke...

und zu guter Letzt,

auch wenn man das Book recht gut durch die Öffnung bewegt bekommt, es sitzt nachher so stramm,

dass man beim reinstecken den Schutzsteg mit umklappt und diesen dann jedes Mal mit dem Finger wieder hoch puhlen kann

und natürlich um die Ecken herum bis in! die sich verjüngenden Enden der ganzen Öffnung...! Kann man sich natürlich auch sparen, nur dann liegt der Reißverschluss am Gehäuse an.

.

Soll natürlich jeder selbst entscheiden, Schriftzug & Logo gibt es bequem natürlich nur vom Dellanbieter.

.

Von den Taschen gibt es einfach bessere!

Beim Rucksack, nun ja, der 18er sollte für’s AW 17 wieder gut sein, weil auch hier der Reißverschluss des Notebookfaches sonst wieder unnötig kurz ist, so dass man das Book in einen tiefen Rachen schieben und auch wieder auf den Schutzsteg achten muss, der sich beim weiten öffnen platt drückt, statt hoch zu stehen & das Book einzufassen.

Beim 18er passt das Book dann wiederum samt Neopren- oder sonstwas-hülle rein und ist damit safty save, so dass man auf nichts weiter achten muss und man hat auch sonst schön Platz.

Bearbeitet von Willy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,

ich bin jetzt auch (fast) Besitzer eines AW m17x. Ich hatte schon einmal ein M11X R1 und war mit der Quallität sehr zufrieden.

Ich habe jetzt prompt meinen Tower verkauft und mir den Laptop bestellt :)

Ich habe mir dem M17x in der mittleren Stufe bestellt (zur Zeit 2099€), bekommen für 1649,01€.

Letzte Woche Dienstag habe ich bestellt und Samstag ging er "in Prodution". Ich hoffe er wird noch bis Freitag fertig

und versand...

Eine SSD muss ich noch nachrüsten .

Mal ein paar Fragen:

Wie lange werden die Standartausführungen des Laptops zusammen gebastelt?

Wie lange braucht der Versand nach DE?

Bin schon ganz gespannt auf das Gerät :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst dich etwas Gedulden da (schon unzählige male hier erwähnt) die Notebooks in China zusammen geschustert werden. Das heißt das auch der Versand dem endsprechen etwas dauert. Die Notebooks können gerade in der Produktion noch etwas länger verweilen wenn du eine Aufpreispflichtige Hardware wählst. Dazu kommt meist noch Lieferengpässe von Hardware welche in deinem Alienware verbaut werden soll.

Achja...

Ich habe jetzt prompt meinen Tower verkauft und mir den Laptop bestellt :)

-Willkommen im Club lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein die Nachverfolgungsnummer von UPS

- Kann es sein das die Tracking Nummer öfter mal bis zur Haustür nicht klappt?

Meine Ups Nummer müsste eigentlich funktionieren da das Notebook schon seit Dienstag unterwegs ist. Das Phänomen habe ich schon bei der Vindicator Tasche beobachtet davon die Nummer klappt bis jetzt immer noch nicht obwohl ich die Tasche schon habe

Bearbeitet von MBKing1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich habe mir am 04.11 ein Alienware 17 bestellt. Das Notebook hat keine Extras. Mittlerweile stecke ich nun seit fast einer Woche im Status "in Produktion" fest. Kenne von meinen letzten Dell Notebooks eine deutlich geringere Produktionszeit. Laut telefonischen Kundendienst stecke ich noch in der Vorproduktion fest, da noch auf Teile gewartet wird. Finde ich irgendwie komisch, weil ich ja keine Extras bestellt hatte. Jetzt zu meiner Frage: Kann mir jemand sagen, wie lange ich noch ungefähr warten muss? Würde mich über schnelle Antworten freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.