Zum Inhalt springen

Alienware 17 R1 Wartezimmer


struselix

Empfohlene Beiträge

Nein ich bestelle das erste mal die neue Generation ;)

Gestern bestellt und dann 28.10 Lieferdatum ? Ich hab am 26.09 bestellt und meins wird für den 25.10 gesagt oO - und immer noch in Bearbeitung sprich keine Produktion :20:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, meine A-Bestätigung von heute früh ist nun auch da! (voraus. 24.10.):34::34:

Man ist das ein Hammer (siehe Anhang)!

.

@ struselix / hinackb

naja, danke für die (richtige) Klarstellung mit dem Kontakt, ist das Supportcenter nun Dell oder Dritt-Sub-Services-Uni-Callcenter? und welche Kontakte sind derzeit besser?

.

Meine 3 Telefonkontakte vor dem Kauf waren unter Berücksichtigung der vollen Vorfreude und mit allem Optimismus eigentlich ein volles Desaster!

Die Rückruffunktion ging nach 1,2 Dutzend Anläufen immer noch nicht (wurde verbunden, Musik, 2x Rufzeichen, Besetztton! (mehrere Tage, vormittags + nachmittags)

Dann selbst gewählt, kurze Wartezeit – sehr gut!

.

Jedwede Info beinhaltete nur keinerlei Hilfen oder Alternativen, noch technische oder flexible Kaufanreize, nur Verweise zum-, & finale Bestätigung des- OnlineShops

(...wenn das da nicht geht oder es nicht angezeigt wird, ist das dann eben so! Sonst eben nicht Kaufen!!! :34: oder ggf. Widerruf nutzen! & das bei 3 Ansprechpartnern!!! (ok, vielleicht war ich 2x beim Gleichen…)

.

Es ging im September dabei u.a. um Fragen wie

WIN8 DVD (gegen Aufpreis), System ohne SSD-Cache, AW18 mit nur 1 GPU, 4700qm mit 780m (daher jetzt meine Verbitterung), Bonus(TactX Keyboard) für 2x AW17…

Wie gesagt, alles nöpidi, nöpidi, nö! oO

.

Ok, gegen feste Prinzipien habe ich ja nichts, Dell = WYSIWYG, kein Problem, gibt es ja häufiger & spart Personalbildung,

ich Troll dachte eben nur, es ist etwas besonderes lol

.

Das letzte (4.)Gespräch (also heute) erklärte mir, ich solle Widerrufen oder den Chat nutzen, die könnten dabei (s. u.) besser helfen -> s.u.!

.

Naja und das find ich schon ein starkes Stück, zumal ich beim Chat dachte, cool - da wird ja mitgeloggt, danach gibt's keine Ausreden...,

aber so ein primitives Kompletterlebnis bei Nerd-zeugs hatte ich tatsächlich noch nie :53:

(und das mir ab jetzt bitte keiner mehr etwas gegen die MediaMaxSaturn Vertreter misslautet - ja? lol)

.

.

Herje, ich hasse diese Neuzeit, aber nun ja, hab ich halt gleich 3 Geräte bestellt, mal sehen welcher Farbton mir am besten gefällt ;), die Beiden unvollkommensten gehen dann wieder zurück. :cool:

.

.

@MBKing1

Noch nicht in Produktion? Dann stimmt etwas nicht oder es fehlen Teile…

vermutlich die SSD??

post-4358-14366124538827_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja, hab ich halt gleich 3 Geräte bestellt, mal sehen welcher Farbton mir am besten gefällt ;), die Beiden unvollkommensten gehen dann wieder zurück. :cool:

Ja, das ist eine gute Methode, um Verarbeitungsfehler und sonstige Mängel zu umgehen.

Einfach drei- bis fünfmal das gleiche Gerät bestellen und was nicht gefällt geht zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MBKing1

Noch nicht in Produktion? Dann stimmt etwas nicht oder es fehlen Teile…

vermutlich die SSD??

Glaub ich mittlerweile auch, allerdings finde ich das etwas frech und gemein da ich schon am 26.09 bestellt hatte und die SSD im Configurator wählbar war.

Habt ihr ne Ahnung wie lange Alienware braucht für ne Palette frischer SSD's bzw vergleichbarer Teile?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@willy

So kann man es auch machen, kann man mittlerweile auch schon via Internet und Online Chat widerrufen oder gehts nur via Anruf?

@Mbking1

Dann wird es wohl doch an der SSD hängen, habe ohne bestellt.

Bearbeitet von r4iden82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist eine gute Methode, um Verarbeitungsfehler und sonstige Mängel zu umgehen.

Einfach drei- bis fünfmal das gleiche Gerät bestellen und was nicht gefällt geht zurück.

Stimmt, bei dem was man hier so liest, behält man einfach das Heile :20:

Glaub ich mittlerweile auch, allerdings finde ich das etwas frech und gemein da ich schon am 26.09 bestellt hatte und die SSD im Configurator wählbar war.

Am 29.09. ging meins mit 256 SSD in Produktion, allerdings mattes Display, evtl. sonst auch das 3D Teil? Ich würde mal anmailen

Die Neuen auch alle ohne SSD.

@willy

kann man mittlerweile auch schon via Internet und Online Chat widerrufen oder gehts nur via Anruf?

sollte Online gehen, gibt hier irgendwo auch eine Beschreibung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moien Zusammen,

gestern Abend habe ich mein erstes Alienware geordert & stelle mich hiermit vor! Mein erster Computer überhaupt war ein C16 mit Datasette von Aldi, seitdem ist einige Zeit ins Land gegangen (Twix hieß noch Raider! Gibt es gerade wieder als Retro-Variante...) und ich bin inzwischen 37 Jahre alt. Die Community gefällt mir sehr gut und ich werde Euch in Naher Zukunft sicher mit Fragen nerven. Bestellt habe ich übrigens ein AW 17 mit 4700MQ und 780M. Bin schon sehr gespannt, bisheriger Liefertermin ist der 23.10.

So long...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moien Zusammen,

gestern Abend habe ich mein erstes Alienware geordert & stelle mich hiermit vor! Mein erster Computer überhaupt war ein C16 mit Datasette von Aldi, seitdem ist einige Zeit ins Land gegangen (Twix hieß noch Raider! Gibt es gerade wieder als Retro-Variante...) und ich bin inzwischen 37 Jahre alt. Die Community gefällt mir sehr gut und ich werde Euch in Naher Zukunft sicher mit Fragen nerven. Bestellt habe ich übrigens ein AW 17 mit 4700MQ und 780M. Bin schon sehr gespannt, bisheriger Liefertermin ist der 23.10.

So long...

Meiner war ein Fujitsu Siemens der damals vor ca. 5 Jahren 1200€ Gekostet hat. Ist aber leider kaputt gegangen durch einen Software Fehler.

Mich hat es gewundert das ich problemlos ANNO 1404 in Maxi zocken konnte für das Alter und die Leistung.... Das waren noch Zeiten :D

Achja willkommen bei Alienware :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt wirklich ein Rekord. Montag bestellt, Dienstag in Produktion und heute wurde es mit DHL verschickt :) Bin von der Geschwindigkeit sehr überrascht.

Wurde UPS durch DHL ersetzt? Jedenfalls soll mein Link in 3 Tagen funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt wirklich ein Rekord. Montag bestellt, Dienstag in Produktion und heute wurde es mit DHL verschickt :) Bin von der Geschwindigkeit sehr überrascht.

Wurde UPS durch DHL ersetzt? Jedenfalls soll mein Link in 3 Tagen funktionieren.

Neuer Eintrag im Welt Rekord Buch lol Nach ewig langen warten hat sich vor ca. einer Stunde mein Status in Produktion verwandelt ... endlich :D Zwar kein Rekord aber dafür mal ein Lichtblick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, die Konfig gibt’s ja erst seit Montag . . . . . daher hast Du wohl eher das Musterteil erwischt ;););)

Bei mir gerade in Produktion gegangen, auch persönl. Rekord :34:

.

Die Tasche kam damals auch per DHL, UPS wartet noch auf den Import meines 1. Books.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heisst die Tasche kommt mit DHL und das Notebook mit UPS, eine gute Wirtschaft und sicher alles andere als kostengünstig ;) Warum nicht gleich Tasche + Notebook??

Was macht Dell eigentlich bei Widerruf, holen Sie die Tasche dann auch extra?

@Mbking1

Dann gehts Retoure aber möchte es ungern verschreien ^^ Denke die haben einfach eine große Lieferung bekommen, jetzt gehen wohl alle in Produktion und werden gleich verschickt.

Bearbeitet von r4iden82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, das mit dem Schnellversand der Tasche ist eher clever, weil die 14 Tage i.d.Regel vorbei sind, ehe das Book da ist.:19:

Wäre bei Dir nur jetzt die Ausnahme, wahrscheinlich war gestern einer vom Dell-Management im Werk & hat eine Führung bekommen, deshalb so schnell fertig & verpackt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Willy

hehe der war gut :)

Wegen der Tasche, jetzt wo du es sagst ist es wirklich clever und gemein zu gleich :/

- - - Aktualisiert - - -

Also ich kann entwarnung geben, es ist kein Rückläufer...nur die haben bis jetzt meine Order für die Tasche bearbeitet, beim Notebook bin ich noch immer auf Auftragsbearbeitung!! Dachte natürlich beides ist eine einzige Bestellung wie es normal üblich ist!! Rufe heute noch an und werde Dampf machen. Wenn Sie blöd sind, schicke ich Ihnen gleich die Tasche zurück und mache ein Storno...alter schwede bei Dell kann nicht einmal was normal laufen ^^

Geschichte:

Ich habe am 7.10 Notebook + Tasche gemeinsam mit Kreditkarte bestellt und komischerweise wurde die Tasche am 7.10 sofort in Auftrag genommen (und wie wir alle wissen bereits auch abgeschickt) und das Notebook wurde still und leise erst heute überhaupt als Bestellung ersichtlich??? Hier rennt mal wieder was ordentlich falsch bei Dell...ich werde euch berichten aber ich muss euch ehrlich sagen, ich habe schon jetzt die Schnauze voll :)

Bearbeitet von r4iden82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autsch...

ach, stay cool!

So ganz falsch läuft das noch nicht.

Die Eingangsbestätigung(-en) (Mail) sollte sofort kommen,

bis etwas/oder alles im Bestellstatus ist, kann es eben dauern (1-3 Tage), selbiges gilt auch für die Auftragsbestätigung (2.Mail), die ist "relevant".

Dann kann es je nach Ausstattung wieder Wochen dauern, bis es in die Produktion geht

(sollte jetzt aber sehr schnell gehen, man kann bei den 4700er ja quasi nur Grafik und OS auswählen - ergo bauen die seit 3 Tagen das gleiche Grundsystem).

.

Ebenso ist es normal, dass im System viele Artikel jeweils einen eigenen Auftrag zugewiesen bekommen. Das muss man halt erst schnallen.

Nervig, klar, aber 4 Wochen sollte man am besten immer für ein System im Kopf einplanen, selbst wenn da wirklich nach 2 Tagen in Produktion steht oder noch heute "vorl. Versand 18.10.".

Wenn es dann 1-2 Wochen früher da ist, hat man es gerade gut erwischt!

.

.

Und dann kann man noch über Los gehen und mit Zusatz- und Super-zahl abgeräumt werden:

Das heißt gar nichts. Es wurden schon Notebooks Storniert die schon in Produktion waren.

MFG

lollol

.

Btw, jetzt ist die 256GB msata ganz raus??

Bearbeitet von Willy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal per email Dell kontaktiert weil schon seit Tagen mein Status in Bearbeitung ist.

Komischerweise wurde der Status danach direkt geändert in "Produktion"

Meine Email

"Mein Alienware M17 ist schon seit einer Woche in Bearbeitung. Mir wurde gesagt das die SSD fehlt wie lange dauert dann jetzt die Lieferung bzw Produktion?"

Die Antwort darauf

"Sehr geehrter Herr ******,

ich habe Ihre Bestellung überprüft und diese wurde in die Produktion freigegeben.

Der Voraussichtliche Liefertermin ist der 25.10. Bei diesem handelt es sich aber nur um eine Schätzung.

Ich werde den Status Ihrer Bestellung weiterverfolgen und mich melden, sobald sich etwas ändert.

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Bearbeitet von Angus
Zensiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey MBKing1,

Ist zwar nicht meine Aufgabe, trotzdem der Hinweis:

Zitat aus den Forenregeln, Paragraph 4

... Es ist außerdem untersagt reale Namen von Dell Mitarbeitern zu veröffentlichen. Dazu zählen ebenso Hotline-Mitarbeiter, Techniker und andere, welche im Auftrag Dells handeln.

Bis dann, RENÉ!

Sent from my iPhone V using Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey MBKing1,

Ist zwar nicht meine Aufgabe, trotzdem der Hinweis:

Zitat aus den Forenregeln, Paragraph 4

... Es ist außerdem untersagt reale Namen von Dell Mitarbeitern zu veröffentlichen. Dazu zählen ebenso Hotline-Mitarbeiter, Techniker und andere, welche im Auftrag Dells handeln.

Bis dann, RENÉ!

Sent from my iPhone V using Tapatalk

Danke für den Hinweis :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.