Zum Inhalt springen

Erfahrungsberichte "Owner's Lounge" (AW18)


Empfohlene Beiträge

ich habe jetzt bei meinen 18er soweit alles getestet, ich bin sehr zufrieden es funktioniert prima. Die Gaming Leistung ist beeindruckend. Bei meinen spielen hört man nicht einmal die Lüfter. Es ist wirklich ein Himmelweiter Unterschied zum 17er. Gerade im Bereich der Lüfterlautstärke. Bei mir liegen die temps bei benchmarks bei 76C. Bei meinen spielen liegen sie bei etwas über 60C, bei D3 sogar unter 60C.

Bei meinen wlan Problemen liegt es warscheinlich auch etwas an meinen veralteten Router. Bei meinen Freund läuft es wesentlich besser. Was mich nur etwas stutzig macht ist das es über wlan Stick gut läuft. Naja techiker soll morgen kommen, werde mal schauen was er sagt, vielleicht kann ich ja telefonisch fragen ob er noch ne andere Karte mitbringt.

Ansonsten vom Bildschirm her ist alles gut, schöne Farben, Kontrast usw.

auch der Sound hört sich sehr gut an finde ich.

Selbst ich als sehr pingeliger Mensch, kann man 18er nicht wirklich etwas bemängeln. Meines sehr achtens ist es ein sehr starkes Notebook. Das ohne Übertaktung schon sehr gut ist.

Ich muß mich nur noch etwas an die Tastatur gewönnen, durch die etwas höhere Bauweise des 18er und der Funktionstasten an der Seite, verwechsel ich oft die Tasten:-)

ansonsten kann ich das 18er echt empfehlen, jeder der einen wirklich Desktop Ersatz sucht ist mit dem 18er sehr gut bedient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hinackb ,

dann vermute ich das die Antenne die ja im Deckel hinter dem Display sitzt durch falsches Material abgeschirmt wird ?

Sonst würde ja der Stick keine besseren Werte liefern ? Denn der wird nicht abgeschirmt. =(

Ist der Displaydeckel nicht aus Alu ? ( Metall ) ?

Daran könnte es liegen.

Grüße

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein Update: Obwohl das "Schnarren" der linken Tastenreihe zwar etwas nachgelassen hat, blieb es doch vernehmbar. Darum habe ich am Freitag eine neue Tastatur geordert, mit der freundlichen Bitte, daß ich es bevorzugen würde, sie selbst einzubauen. Nach Rückfrage mit dem Teamleiter (ein ähnliches Spiel gab es auch zum Thema WLP selbst tauschen), gab es grünes Licht ... heute kam sie per UPS ... und wurde am Nachmittag von mir selbst getauscht ... und siehe da: Problem behoben, nix schlägt mehr am Rand an ... und für den Notfall habe ich jetzt noch eine Reserve Tastatur ... lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so der Techiker kommt heute Nachmittag, habe ihm die Sachlage geschildert, er will die Karte tauschen. Obwohl ich ihm erklärt habe das ich das beim 17er auch hatte. Wenn es damit nicht gehen sollte würde er mit dell abklären ob er ein anderes Model verbauen darf. Anders geht das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Techniker war heute da, er hat die karte getauscht. Notebook musste ziemlich auseinander genommen werden. Würde ich auf keinen Fall selber machen.

naja wie zu erwarten ist alles beim alten geblieben. Mal sehen was Dell mir nun anbietet.

was mir aufgefallen ist das 3 Antennen Kabel verbaut sind aber nur 2 angeschlossen werden.

Ich hoffe das Dell mir eine andere Karte anbietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja weiß auch nicht der Techniker hat jedenfalls bei dell Bescheid gesagt, ich habe zur Sicherheit auch noch ne Mail geschickt. Mal schauen was morgen passiert.

- - - Aktualisiert - - -

Update:

dell hat mir mitgeteilt das es nur ein Treiber Problem sein kann. Ich soll auf einen Treiber warten. Oder das ganze Gerät zurück schicken eine andere Karte werden sie nicht einbauen. Na toll der ganze Spaß umsonst hatte vorher schon gesagt das es nicht an der Karte liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

komisch jetzt wo du es sagst, am anfang lief der wirklich auf 4000, liegt das jetzt am treiber oder was ist nun schon wieder los..... bei meinen ersten Benchmarks stand da wirklich 4000 speicher nun nur noch 3000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.