Zum Inhalt springen

Erfahrungsberichte "Owner's Lounge" (AW18)


Empfohlene Beiträge

Werde ich heute Nachmittag mal machen, hoffentlich ist alles ok, hab eigentlich auch nichts geändert außer den Treiber. Bei priest ist das ja auch.

- - - Aktualisiert - - -

so habe nachgeschaut ist alles ok

- - - Aktualisiert - - -

Also am Treiber liegt es nicht, habe die alten dell Treiber probiert

post-2285-14366124378264_thumb.png

post-2285-14366124381094_thumb.png

post-2285-14366124382359_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Eindruck: sehr gute Verarbeitung.

Startet sehr schnell

Das Wlan werde ich mit dem ac standart mal testen

werde jetzt erst mal meine Programme installieren und dann testen

werde mich vieleicht heute nochmal melden oder in den nächsten Tagen mit Bencharkergebnis

Soweit scheint alles i.O.zu sein.

gruß Helo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist halt 1kg schwerer. Viele sagen ein 18er ist nicht mehr mobil. Ich würde mir dann auf jeden fall eine gute Tasche mit dazu bestellen.

Der Unterschied zum 17er ist von der Mobilität nicht so groß finde ich. Für sehr gute Mobilität spricht eigentlich nur das 14er. Ich komme mit der Größe sehr gut klar, ich muss es aber auch nicht jeden Tag mitschleppen. Dann kommt natürlich noch die sehr geringe akku Leistung dazu, man braucht eigentlich immer eine Steckdose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte das nicht passen?

Das Design wird sich erstmal nicht ändern. Das nächste 17/18 wird vom Modell her so bleiben.

Ich würde mir an deiner stelle einmal ein Angebot erstellen lassen für das 18er. Die gtx780 sli läuft sehr gut und ohne Probleme. Bei meinen komme ich auf höchstens 76C bei benchmarks. In spielen bleibt es richtig schön kühl und leise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, danke für deine hilfe :)

ich werde beim 17er bleiben.

hole mir die grösste konfig und werde halt die nächsten 1 bis 2 jahre nur die graka tauschen, die anderen komponenten müssten länger halten.

hab mir ein paar videos angesehen, und als workstation für zu hause is das 18er sicher optimal, aber allein schon das netzteil ist um einiges grösser als vom 17er, da wird das mitnehmen zur arbeit zu lästig :)

ausserdem müsste ich dann 2 grakas upgraden, das wäre gar teuer.

danke trotzdem für deine hilfe!

Sent from my GT-N7100 using Tapatalk 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, man muss klar unterscheiden, was man vergleicht. Nehme ich AW17 und AW18, dann ist der Unterschied nicht allzu groß! Wer bereit ist, den AW17 zu akzeptieren und ihn oft transportiert, wird mit dem AW18 auch kein Problem haben! Wenn man das AW18 mit meinem neuen Zweitnotebook, dem GS70 vergleicht, ist es einfach riesig und rund doppelt so schwer ... wenn die 765er als Grafikkarte reicht, ist das GS70 ein geniales und dazu relativ günstiges Gerät.

...

Ansonsten hat das AW18 gegenüber dem AW17 einige Vorteile:

...

1. Keine Leistungsprobleme. Die SLI Lösung ist einfach unschlagbar.

...

2. Das Display ist einfach genial.

...

3. Das AW18 ist deutlich leiser als das AW17.

...

4. Bessere Aufrüstmöglichkeiten für die Zukunft.

...

5. Wenn man was damit anfangen kann, sind die Zusatztasten durchaus ein Vorteil.

...

6. Ein guter Teil des Aufpreises wird auch mit einem höheren Restwert kompensiert.

...

Darum mein persönliches Fazit: Wenn Alienware, dann gleich das AW18 ... das ist ein Gerät ohne Kompromisse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf seinen Punkt 6. Das ist ja kaum ein Argument. Wenn ich mich zwischen Golf und Porsche entscheiden muss sag ich ja auch nicht "ich nehm den Porsche, weil der den höheren Restwert hat". Ich muss halt wissen was ich ausgeben kann / will. Genauso wie beim AW18.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo struselix,

Golf und Porsche sind etwas extrem, denn so deutlich ist der Unterschied hier ja nun nicht. Aber: Es wird immer wieder eingebracht, daß das 18er 600,- Euro teurer ist ... das ist richtig, aber wenn man es nach zwei Jahren verkauft, bekommt man auch locker 300,- Euro mehr dafür im Verleich zum 17er. Dann relativiert sich der Aufpreis ein wenig in Bezug auf die Lebensdauer des Gerätes.

Ach ja, da der letzte Frager ja meinte, er würde beim 17er ggf. die GK nach zwei Jahren aufrüsten. Nur: Ein AW18 mit 780 SLI muss wesentlich später aufgerüstet werden als ein AW 17 mit nur einer GK ... und wenn man beim AW 17 die GK aufrüstet, ist der Anschaffungspreis zum 18er im Zweifel schon ausgeglichen.

Wenn man dann die Unterwchied in Leistung und Funktion dazu nimmt, ist das Preis- / Leistungsverhältnis des 18er schon gar nicht soooo schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 18er ist ja auch cool, nur wenn es um "Mobil" geht spielt der Unterschied doch eine Rolle. Auch im Bezug auf Akkulaufzeit, Netzteilgröße, Gewicht,...

Es gibt user (wie auch mich) für die das 17er ne super Wahl ist. SLI will halt auch nicht Jeder. Schade nur, dass 17 kein IPS panel hat.

Aber 780M SLi aufrüsten dauert sicher noch 2 Jahre bis das "Sinn" macht, da stimme ich zu.

Restwert ist mir egal, alle meine Technik bekommt nach dem Tod nen Ehrengrab. Noch 10 Tage muss ich warten, sollte demnächst in Produktion gehen...

Wer mein 17er mit nem golf vergleicht bekommt aber nen Bösen Blick, wegen mir 800PS Reventon vs 500PS Gaillardo.. lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten hat das AW18 gegenüber dem AW17 einige Vorteile:

2. Das Display ist einfach genial.

also das sehe ich nicht als Vorteil des AW18 gegenüber des 17ers. Etwas größer ja, aber das 120Hz Display des R4 bzw. AW17 ist meiner Meinung nach besser als das "normale" FHD...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.