Zum Inhalt springen

Erfahrungsberichte "Owner's Lounge" (AW18)


Empfohlene Beiträge

Ich habe einen Speedport und bald eine fritzbox. Wlan läuft bei mir auch ohne Probleme. Der Empfang war aber deutlich schlechter wie mit der Killer. Vielleicht hat das was mit den verbauten Antennen zutun, die Killer wird mit 3 Stück betrieben, die Werksseitige mit 2, 450mbit und 300mbit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte natürlich 64Gbyte SSD :-)

Bei mir mit Windows 8.1 + allen Dell Treiber, sind jetzt noch genau 25,3 Gbyte frei :83: Aber musst du natürlich selbst wissen, würde auch wenn das Geld locker sitzt gleich ne 512 SSD verbauen.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich mal ne Frage: Haben wir im AW18 ein HDMI 1.4? Wenn es mein TV auch hat, kann ich dann Filme in 3d auf meinen TV per HDMI Streamen? ( habe dies noch nie gemacht, habe aber nun ein 3d fähigen Samsung gekauft )

Wie funktioniert das mit Nvidia Vision, habe beim Samsung 2 Shutterbrillen mit dabei. Kann ich die damit nutzen?

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird sicherlich funktionieren.

das überlappen des bildes für 3d erledigt sowieso der fernseher. die quelle muss nur ein bluray gerät und ein 3d film sein. 3d kann man auch mit z.b hdmi 1.3 nutzen, die qualität ist dann nur nicht so gut

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde morgen den Support anrufen , mal schauen was die meinen ! Welche Modell hast du nun verbaut ?

und bist du was geworden?

ich bin schon fast am überlegen ob ich meine wlan Karte selber austausche. Habe ja mein altes 18er bis zur Neulieferung zu Hause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und bist du was geworden?

ich bin schon fast am überlegen ob ich meine wlan Karte selber austausche. Habe ja mein altes 18er bis zur Neulieferung zu Hause.

Hallo hinackb ,

zuerst wurde per Ferndiagnose alle Treiber seitens Dell neu installiert . Leider hat dies nichts gebracht .Bekomme nun nach heutiger tel. Rücksprache eine

Killer N-1202 eingebaut , ging alles ohne Probleme und der Service war mal wieder TOP ! Jetzt liegt alles nur daran welcher Techniker vor Ort kommt . Werde aber bei der Reparatur ihm übelst auf die Finger schauen !

Ich bete das nach dem Austausch das Problem behoben ist !

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann Drücke ich dir mal die Daumen. Lade dir mal schon vorher den Treiber herunter. Direkt von der Killer Seite. Du musst den größeren treiber nehmen 307mb oder so. Da sind dann alle Treiber bei auch für dein LAN. Du musst vorher aber sämtliche Treiber löschen auch den LAN Treiber sonst klappt das installieren nicht. Ich sollte auch die 1102n bekommen, einbaut wurde aber die 1103n. Du weist aber das du dann kein BT mehr hast und du deine werkseinstellungen vergessen kannst falls du mal zurücksetzten willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das sehe ich nicht als Vorteil des AW18 gegenüber des 17ers. Etwas größer ja, aber das 120Hz Display des R4 bzw. AW17 ist meiner Meinung nach besser als das "normale" FHD...

alles gut so bald liegen ca 60Hz dazwischen ;) , wie ist bekannt manche Display bei M18 lassen Sich bis zu 90Hz+ takten ;)Kontrast und Farbe selbst einpassen und ist fast das Display so gut wie 120Hz aber nur fast , immer hin bleibt was übrig für Bastler , klar wenn funktioniert das bei 60Hz dann funktioniert das auch bei 120Hz , so mit bei M17/M18 je nach Display und USER Fähigkeiten Differenz zwischen 60 und 120Hz wird immer geben ,

SLI ist nur so gut wie das Spiel Selbst , findet statt Single Core Optimierung dann SLI hat keine Vorteil mehr , vielleicht SLI bei Single Core Optimierung verhindert dem Flüssige Spielerlebnis ,

Wie schnell drehen die drei Lüftern bei M18 (bei zb BF3,Crysis3) um die Temperaturen von 70-75°C konstant zu halten ? , und das Gleiche bei M17 , aus meine Erfahrung bei M18 3500rpm ist laut, die 3500rpm ist nur ~Mittelbereich von dem gesamte Drehzahl ;) , User haben auch berichtet von 5000 rpm (viaOC), gute daran das die Lüftern sind gut untergebracht so mit ist die ganze Konstruktion etwas leise/ruhiger als bei zb Clevos (bei gleiche Lüfter Drehzahl) , aber Clevo mit allem Mods ist deutlich leiser als AW ;) , mich interessiert ob einfacher TAPEMOD bei AW wird was bringen? .

wenn Lüfter RPM und HW T°C beweisen das zwischen Schaltstufen liegen ca 2-5°C unter Last dann TAPEMod versuch ist bestimmt was wert :

bei Clevos TAPEMOD bring einiges mit sich , nur Clevos HS sind wie sie sind ;) ,

kurz oder lang SLI ist ein feines teil (Bastler und Entdecker freuen Sich daran ) auch wenn das Teil kostet knapp 4k€ ;)

(gebastelt auf Clevo NB mit FF überbesetzter ;) )

Lg

VSS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kannst du auf ein 64GB SSd ein Windows draufknallen, jedoch ist es nicht zu empfehlen. Windows vergrößert sich kontinuierlich, temp hier, Cache da, hier mal ein kleines Tool da mal ein Spiel und schwupps ist alles voll. Was sind den heutzutage noch 20GB freier Speicher.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit kurzem meinen ersten AW 18 und hab auch schon erste probleme.

1. Ghost bilder durch hintergrundbilder, treiber sidn alle aktuell.

2. surround anlage funktioniert sehr gut solang treiber installiert ist, sobald ich es wieder abstecke funktionieren die internen lautsprecher nicht mehr. Wenn ich den treiber deinstalliere funtkioniert alles so wie es soll nur das es dann keinen surround sound mehr gibt.

Hat jemand die selben probleme?

Habe einen I7 4900 , 16gb ram, win7 64bit, gtx780m sli,250gb ssd, 750 gb hdd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu1: das ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe manchmal auch ghostbilder. Wenn ich sehr lange auf Stadtbildschirm bin. Zeichnet sich das von dir beschriebene bei sehr hellen Grautönen ab. Aber nur der Bildschirmhintergrund. Geöffnete Programme, Fenster usw nicht. Muss wohl am Display liegen fällt den meisten warscheinlich garnicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.