Zum Inhalt springen

Erfahrungsberichte "Owner's Lounge" (AW18)


Empfohlene Beiträge

Sorry Mythbuster, muss der leider widersprechen. Die 64GB Cache ist eine normale mSATA die in einem separaten Slot hängt. Dort ist jetzt z.B. meine 512GB mSATA drin.

Wenn du den Raid Controller deaktivierst, dürftest du auf die 64GB ein Windows aufziehen können. Doch wie Mythbuster schon schrieb, ratsam ist es nicht. Hol dir dann lieber gleich ne 128GB ode ne 256GB mSATA. Da haste mehr davon.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend ,

vorab mal ein erstes Ergebniss vom 3DMARK11 :

NVIDIA GeForce GTX 780M video card benchmark result - Intel® Core i7-4900MQ CPU @ 2.80GHz,Alienware 01W2J2

Gruss Thomas

- - - Aktualisiert - - -

Mahlzeit , gerade für 20 min mal den Blu-ray Player getestet mit dem Film Prometheus . Ich übertreibe nicht wenn ich sage, dass die Qualität von Ton und Bild mit Abstand das Beste ist was ich je an einem Laptop gesehen bzw. gehört habe , vor allen Dingen ist der Ton ausserirdisch gut !

Das Teil gefällt mir von Stunde zur Stunde immmer besser !;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das auch knapp. Zumal ja nicht die vollen 64 GB zur Verfügung stehen. Hab gerade mein AW17 eingerichtet, alle Treiber installiert und schon sind 60GB belegt. Ok... Office 2010 ist auch teilweise drauf.

Aber ich würde für Windows auf jeden Fall eine 120er SSD nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf die 64mbyte passt grad so eine Win 7 oder 8 Installation + Treiber, sollte also gehen. Bei mir hatte das einiges an Geschwindigkeit gebracht gegenüber der Cache Variante.

Grüße

Glaube ich nicht! :D
ich auch nicht ;)
Ich find das auch knapp. Zumal ja nicht die vollen 64 GB zur Verfügung stehen. Hab gerade mein AW17 eingerichtet, alle Treiber installiert und schon sind 60GB belegt. Ok... Office 2010 ist auch teilweise drauf. Aber ich würde für Windows auf jeden Fall eine 120er SSD nehmen.
Win8 belegt mit Treibern knapp über 40GB, paßt folglich inkl. nur allerwichtigster Essentials auch auf eine 64GB SSD. @struselix: "Office" ist damit natürlich nicht gemeint ;)

Im Bedarfsfall also mit 64er SSD möglich, dann sämtliche Apps bitte unbedingt auslagern. Auch weil man eine SSD nicht komplett vollschreiben sollte, empfehl ich aber ebenfalls eine 128GB SSD für Windows.

Edit...

@Cyd: Lies mal ganz genau, was ich zitiert habe ... und ich stehe dazu, ich glaube nicht, daß das klappt ... ;)
Großes Sorry, hatte ich bei Gabriell glatt überlesen ;) im Zitat stand's nicht mehr, aber hast natürlich Recht und hab's jetzt angepasst :D Bearbeitet von Cheshire-Cyd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend ,

habe extrem schlechte Latenzen bei Online-Games , bei World of Tanks schwanken die ms von 30 bis 300 . Ist somit fast nicht spielbar , mit dem alten Modell bzw. mit der Killer Wlan Karte hatte ich nie Probleme . Hat jemand Erfahrung damit oder kann mir irgenwie ne Info dazu geben woran es liegen könnte ?

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wurde nachträglich von dell eingebaut. Wenn du Ahnung hast besorge dir selber eine andere Karte. Es war und ist ein ziemlicher Kampf so etwas mit dell durchzuziehen.

Was für eine lte Leitung hast du 100k ? Oder benutzt du einen Speedport?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eine LTE BOX von Vodafone , habe es aber auch schon bei Bekannten mit anderen Anschlüssen (DSL) versucht und immer extreme Latenzen gehabt . Wieso ist das ein Akt mit Dell ? Wieso verbauen die so einen Schrott , mich ärgert das extrem , das Ding hat verdammt viel Kohle gekostet und nun kann ich nichts online zocken , unglaublich ! Ansonsten ist der Laptop TOP ! Kommt man denn an die Wlan Karte einfach ran , oder muss dazu wieder alles auseinander gebaut werden ? Welches Modell hast du denn genau ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup ich habe absolut keine Probs mit der Broadcom. Habe immer Pings zwischen 15-30 ms. Muss dazu sagen das ich aber auch kein DSL habe sondern Docsis 3 ( Kabelanbieter ). Liegt zwar wahrscheinlich nicht daran, jedoch der Vollständigkeit mal erwähnt.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.