Zum Inhalt springen

Erfahrungsberichte "Owner's Lounge" (AW18)


Empfohlene Beiträge

oh, und ich hab auch ne broadcom statt ner killer wlan drinne.... aber eig. funzt die ganz gut bis jetzt...

die verbauen nach wie vor nur die broadcom, auf der Konfigurationseite kann man auch keine Killer auswählen.

Ich bin da immer noch am Ball. Im Moment warten wir immer noch auf die Bestätigung von der Produktion, ob bei mir nun eine falsche Karte verbaut worden ist. Laut Auftrag ja. Mal sehen was die Produktion dazu sagt. Fotos und Hardware IDs haben sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielt jeder von euch am AW selber? Oder via ext. TFT usw.

Ich komme irgendwie noch nicht so mit dem Zocken auf dem Gerät klar. Hatte vorher 24" und Desktop PC

Habe jedoch jetzt gemerkt das ein TFT so nicht an die Display-Qualität des AW herankommt.

[h=3]Finde das Display echt Genial.[/h]Habe nun meinen alten 24" durch einen neuen BenQ XL24 ersetzt und noch eine neue Logitech G710+ dran gehauen.

Problem 1: Der BenQ kommt nicht an den Alien ran. Schwarzwerte etc. 100x besser

Problem 2: Habe leider nur HDMI und mir noch kein Dual DVI Adapter bestellt. (Ich weiß nicht ob das die Bildqualität stark beeinflusst)

Problem 3: Stehe nun vor der Wahl entweder es so weiter versuchen oder mich mit dem Gaming am Alien anfreunden.

Wie war für euch die Umstellung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin vom 27zoll auf ein clevo 17er umgestiegen, es war erst alles sehr klein^^

dann auf Alien 17er, und jetzt auf ein Alien 18er, für mich ist es jetzt perfekt, dass Bild reicht mir. Ich werde mir aus Platz gründen nie wieder ein Desktop PC kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find das 18er Display echt Super, einzige Makel, Glare und nur 16:9 :-D Kommt aber fast an die Quali des 30er ran.

Da ich meist zuhause stationär zocke, spiel ich auf einem Dell3011 bei 2560x1600, davor 24 und 27" mit 1920x1200.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HDMI oder DVI?

Glaube das liegt am HDMI das das Bild so Milchig aussieht

Die Gammawerte stimmen garnicht.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn ich Dual-DVI benutzen will muss ich das mit dem Mini Display-port machen ne?

Und dafür so ein Adapter wie bei Apple kaufen ne?

Für gerechtfertigte 80€ :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, an der Bildqualität gibt es bei den Anschlüssen keinerlei sichtbare Unterschiede - wenn, dann ist was defekt!

Zwischen VGA/YUV und DVI/HDMI kann man schon eher etwas erkennen (aber nichts milchiges), jedenfalls der höchst-anspruchsvolle User.

.

Du vergleichst hier aber auch TN Panels mit dem AW 18,

dann musst Du schon mindestens sowas (MVA/IPS/PLS Panels) nehmen,

wobei matte Displays sowieso nicht unbedingt mit dem Schwarzwert eines Glossy vergleichbar sind.

.

Allerdings sollten Dich wenigstens die 120 Hz Deines BenQ schon längst vom und aus dem Sessel reißen,

jedenfalls wenn man so einigen Besitzern (global) des AW 17 120Hz 3D Panels glauben darf. lol

Smoother, schneller, präziser, 2D, 3D, Windows, Timelines, CAD, Spiele, ghosting, :34:

nieeemand (wie auch hier im Forum) will je wieder ein 60 Hz… ;)

Bearbeitet von Willy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, heute meinen m14x zum Verkauf zurück gebaut, und dabei gleich mal den 18er geöffnet. An das BD-DVD Laufwerk kommt man leicht ran. Es steckt ein 9,5 mm Slot-in Laufwerk darin, der rahmen kann jedoch auch ein 12,5 mm Laufwerk fassen (somit sollten auch BD-Brenner möglich sein). Der 9,5 mm Rahmen hat jedoch genau wie das Laufwerk gepasst. Dort meine Runcore msata SSD mit SATA Adapter rein. Alles wieder zu. Nach Boot mußte ich noch einen RAID-Header löschen und die Platte war sichtbar. Port unterstützt SATA-3 Protokoll entgegen der angabe vom Support. Aber damit steht dann einer Aufrüstung auf 4 SSD's im Raid 0 verbund nichts mehr bis auf die Kohle im Weg, und das sollte sich die nächsten 1-2 Monate lösen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Jungs and Mädels,

glaube haben Dell im Thema Prozessor umsonst rund laufen lassen. Grund ist, wir haben uns nur auf Benchmarks bezogen. Habe gerade ein DVD Film in AVI gerippt, wo der Prozessor durchgehend mit 3,6 Ghz getaktet hat. Auslastung war 100% auf allen Threads. Dauer ca.4 Minuten, von daher ist das Ergebnis schon beachtlich da der 4800er ca. 6 Minuten brauchte.

Wollte dies euch nur mal mitteilen. Sollten uns nicht immer nur auf Benchmarks verlassen.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich auch nur sagen mit meinen jetztigen 18er bin ich sehr zufrieden.

Leider er zieht sich das mit der wlan Geschichte hin, die Produktion meldet sich einfach nicht zurück.

So ganz verstehe ich das eigentlich nicht, ich habe da eben nochmal ne Mail hingeschrieben, langsam sollten sie in die Hufen kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Jungs and Mädels,

glaube haben Dell im Thema Prozessor umsonst rund laufen lassen. Grund ist, wir haben uns nur auf Benchmarks bezogen. Habe gerade ein DVD Film in AVI gerippt, wo der Prozessor durchgehend mit 3,6 Ghz getaktet hat. Auslastung war 100% auf allen Threads. Dauer ca.4 Minuten, von daher ist das Ergebnis schon beachtlich da der 4800er ca. 6 Minuten brauchte.

Wollte dies euch nur mal mitteilen. Sollten uns nicht immer nur auf Benchmarks verlassen.

MFG

Wie lang war der Film?

Aber 50% klingt heftig! Mit wie viel Mhz taktete der 4800er bei 100% of all im AW18?

.

Also als Desktopersatz muss wirklich ein AW 18 her, 3600Mhz bei 100% Last ist traumhaft zu 2800 Mhz des 4800er im AW 17!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich halte es für ziemlich sicher das die 4900er iwie anders arbeiten als die anderen Prozessoren. Nicht das Leistung fehlt, aber irgendwie scheinen sie in künstlichen Benchmarks zu failen, weil die cpu es nicht einsieht sich hochzutakten, aber wenn wirklich was zu tun ist laufen sie am anschlag und bringen doch mehr Leistung... iwie komisch.

edit: Aber hab jetzt mal Boinc draufgeworfen. Der befeuert ihn konstant mit 8 Threads zur Berechnung auf den CPU's sowie 2 für die Grakas. Grakas arbeiten astrein, aber CPU bleibt bei 2,6 oder 2,7 ghz. Selten mal die 2,8 die er haben müsste. Turbo, dabei nie.

edit2: nachdem er das nun die ganze nacht gemacht hat, ist er heut morgen auf 2,8 ode 3 ghz bei ca. 70°

Bearbeitet von welpi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun gibt's Neuigkeiten wegen der Wlan Geschichte

Soeben habe ich den aktuellen Stand unserer Nachforschungen für Ihre Reklamation erfahren, dass es sich hierbei um einen Marketing-Fehler handelt. Unsere Produktion hat leider keine Anweisung bekommen die Killer Karte einzubauen, obwohl diese in der Konfiguration vorhanden ist. Nun habe ich unsere Technische Abteilung um Hilfe gebeten, Ihnen die WLAN Karte nachträglich über einen vor Ort technischen Einsatz einbauen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hinackb, das hatten wir doch schon. Bei dir macht nicht die Karte Probleme sondern dein Router ist das Problem. Hol dir einen gscheiden Router von TP Link oder von Buffolo und es klappt auch mit der Broadcomlol Ich empfehle dir diesen hier, dann haste auch gleich den AC Standard TP-Link Archer C7 AC1750 Dual-Band Wireless Gigabit: Amazon.de: Computer & Zubehör

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist richtig, neuen Router kaufen ist quatsch da ich in 3monaten eine 50k Leitung von ewe bekomme, dazu bekomme ich die große fritzbox. Nichts desto trotz ist die falsche Karte drin bei mir :-) und die zur zeit verbaute hat diffitiv eine geringere Reichweite. Das schrieb mythbuster auch schon wenn ich mich nicht irre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch eh egal, ich bekomme nun die killer und gut ist. Ich habe schon seit fast 2jahren eine Killer im Einsatz, bisher noch nie Probleme gehabt. Nicht mit meinen Speedport und auch nicht mit der Fritzbox meiner Mutter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.