Zum Inhalt springen

Erfahrungsberichte "Owner's Lounge" (AW18)


Empfohlene Beiträge

Ich konnte die Broadcom nun mal an einer 50k Leitung mit fritzbox testen. Hier läuft sie ohne Probleme.

Der 4900 ist bei meinen nachgelieferten 18er wesentlich langsamer wie die 4800 CPU in meinen alten. Die BIOS Einstellungen stimmen. In allen benchmarks ist die CPU Leistung schlechter wie die vom 4800er.

Schon komisch. Habe 3dmark11 u. 13 mehrmals ausprobiert. Entweder ist mein 4800er echt gut, oder die 4900 so schlecht. Der Grafikscore stimmt ansonsten. Alle Einstellungen BIOS/Energieverwaltung stimmen. Ich habe sogar die Festplatten getauscht vom alten zum neuen. System neuaufgesetzt usw. Die 4900er kommt nicht richtig in Fahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir auch so mit dem 4900MQ. Das komische ist ja, sobald ich die GTX Deaktiviere und nur mit der IntelHD Starte (FN+F5) geht der Prozessor ab wie Schmidts Katze. Macht im Cinebench gleich 2 Punkte mehr aus. ( was sehr viel ist im Cinebench )

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal ein wenig geschaut, sämtliche 4900 mit der GTX780 SLI sind in den Benchmarks langsamer wie der 4800 mit GTX780 SLI.

Drosseln tut da aber auch nichts. Eine deutliche Steigerung ist nur vom 4700 zum 4800. Der 4900 und 4930 machen die GTX780 SLI eher noch langsamer, wie ich das so sehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.