Zum Inhalt springen

Erfahrungsberichte "Owner's Lounge" (AW18)


Empfohlene Beiträge

So die haben mir gesagt die meldem sich die Tage wie das ganze ablaufen wird. Wie kann ich mir das den vorstellen? Bekomme ich von denen ein Angebot für einen neuen und muss den dann zur Produktion freigeben? Und wenn der da ist schicke ich den alten dahin?

hatte das schonmal einer von euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß eig. iwer wie beim AW18 das mit den 4 SSD's im Raid ablaufen soll das sie auf Ihrer Website bewerben?

Soweit ich weiß hat er einmal msata, 2 mal sata für hd und einmal sata für das optische lw. Also mußt das optische lw dafür raus? Und sind alle anschlüsse sata-3?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du solltest es auf jeden fall Telefonisch machen. So kannst du deine Wünsche besser äußern.

Ich habe es jedenfalls so gemacht. Danach habe ich dann sofort das richtige Angebot per mail bekommen. Das muss man dann nur bestätigen und schon läuft alles.

Bearbeitet von hinackb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß eig. iwer wie beim AW18 das mit den 4 SSD's im Raid ablaufen soll das sie auf Ihrer Website bewerben?

Soweit ich weiß hat er einmal msata, 2 mal sata für hd und einmal sata für das optische lw. Also mußt das optische lw dafür raus? Und sind alle anschlüsse sata-3?

Jup, wenn du 4 SSDs einbauen willst muß das BlueRay weichen. Denke aber nicht das alle Sata 3 sind.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In USA wird der AW18 mit 4 SSDs im Raid0 angeboten:

K

lick

Ähm, nein ... Zitat: Make your Alienware system a vault of games, movies and music with an optional 1TB Quad Play solid-state drive (SSD) configuration — that’s three 256GB SSDs in a RAID 0 configuration. You get faster boot speeds, data access times and the ability to write massive amounts of data in a flash with minimal battery life consumption or system noise.

...

Ich habe bei mir zwei SSDs als RAID und eine einzelne mSSD ...

...

Technisch kann man vier SSDs einbauen, aber lediglich drei als RAID ...

Bearbeitet von Deaktiviert 21.02.15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ok. Hatte auf der angegebenen Seite unter Hard Drive nur "1TB SSD Quad Play RAID 0 (4x256GB SSD SATA 6Gb/s)" gelesen und dachte es würde auch so funktionieren.

Hier steht es auch noch Mal:

http://m.dell.com/mt/www.dell.com/us/p/alienware-18/pd?oc=dkcwx45h&mboxDisable=1&un_jtt_v_page=AnchorZone2un_details

Bearbeitet von Super_Squishy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm hier steht aber etwas von 4 SSDs im Raid 0 " Make your Alienware system a vault of games, movies and music with an optional 1TB Quad Play RAID 0 solid state drive (SSD) — that’s four 256GB SSDs in a RAID 0 configuration . You get faster boot speeds, data access times and the ability to write massive amounts of data in a flash with minimal battery life consumption or system noise. "

Ich komm nicht mehr mitlol

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erster Link:

1TB SSD Quad Play RAID 0 (4x256GB SSD SATA 6Gb/s)

zweiter Link:

Make your Alienware system a vault of games, movies and music with an optional 1TB Quad Play RAID 0 solid state drive (SSD) — that’s four 256GB SSDs in a RAID 0 configuration.

Schon rein mathematisch sind 1TB = 4*256GB.

Drei Festplatte à 256GB ergeben 768GB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbeaussagen sind immer so eine Sache ... laut Aussagen eines Technikers, der bei Dell in der Entwicklung sitzt, können drei Laufwerke als RAID konfiguriert werden ... das entspricht auch dem Link weiter oben, sprich drei Laufwerke als RAID und ein Laufwerk einzeln.

...

Unabhängig von den technischen Möglichkeiten bevorzuge ich persönlich eine einzelne schnelle SSD als Systemlaufwerk. Ich glaube nicht, daß der Geschwindigkeitsvorteil in der Praxis so groß ist. Auf der anderen Seite halbiert sich die Ausfallwahrscheinlichkeit.

...

Jedenfalls kann ich mich nicht über die Bootgeschwindigkeit bzw. die allgemeine Geschwindigkeit beschweren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich muss Dir ganz ehrlich sagen, ich habe bis jetzt keine großartigen Tests gemacht ... kann ich bei Bedarf aber die Tage mal machen. Dann musst Du sagen, was ich testen soll. Ich nutze als "C:\" eine Samsung 840 Pro mit 512 GB ... läuft sehr gut, null Probleme unter Windows 7 64 Bit Ultimate. Als Datenverbund kommen zwei weitere Samsung SSDs zum Einsatz ... da ich mit zum Teil sehr großen Photo RAW Dateien arbeite, benötige ich den Platz und auch die Geschwindigkeit ist mit beim Datenlaufwerk wichtig.

...

Ein wirklich positiver Nebeneffekt: Im Normalbetrieb (Web, Office etc.) ist das AW 18 komplett lautlos, da die Lüfter im Officebetrieb nicht laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mythbuster. Danke Dir, ich hatte meinen vorherigen Kommentar abgeändert. War zwischenzeitlich mit dem iPad unterwegs, auf dem dein vorheriger Beitrag etwas abgeschnitten war - sorry mein Fehler.

Also, wenn es keine Mühe macht, mit dem Programm "HD Tune" die Single und den Verbund testen. Dabei würde mich insbesondere die CPU-Auslastung interessieren. Der Datendurchsatz der Platten ist nicht ganz so interessant für mich, da er gut vorhersehbar ist.

Ich möchte für mich folgendes abwegen: Ich habe meinen AW18 mit einem 4930MQ bestellt, dieser hatte einen entsprechenden Aufpreis. Sollte es nun stimmen, dass die CPU-Last im Raid bei 13,3% (anstatt bei 2,2%) liegt. Würde diese CPU-Mehrleistung, bei gewissen Anwendungen, evtl. verpuffen. Und ich vermute das diese CPU-Last bei den Controllern schwankt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok habe neues System verhandelt.

Hatte vorher die Grundversion 8GB Ram und I7 4700MQ

Bekomme jetzt mit 200€ Zuzahlung

Komponenten

1 Alienware 18 BTX Base Mod

1 Overclocked 4th Gen Intel Core i7-4900MQ processor (8MB Cache, up to 4.0GHz

w/Intel®Turbo Boost)

1 16GB Dual Channel DDR3L at 1600MHz

1 750GB 7200RPM SATA 6Gb/s + 80GB mSATA SSD Caching

1 Slot-Loading Dual Layer Blu-ray Reader (BD-ROM, DVD RW, CD-RW)

1 Dual NVIDIA GeForce GTX 780M with 4GB GDDR5 - NVIDIA SLI Enabled

1 Wireless : Killer NIC 1420 802.11n/ac WiFi and Bluetooth 4.0

1 Standard Service - 2 years of Next Business Day coverage included with your PC

1 2 Years NBD with Premium Phone Support

Habe dann für das System inkl. dem Ärger mit dem alten ;-)

2800€ bezhalt.

Ist das ok?

Oder hätte ich mehr verhandeln sollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging es einfach nur darum ob das Angebot für den Austausch ok ist. Weil ich hier schon oft von einem "Kulanzupgrade" gehört habe und wissen wollte wieviel Aufpreis die so zahlen mussten. Ob die 200€ gerechtfertigt sind. Das ist kein Grund die Leute anzumachen die genau wie alle anderen hier bereit sind für diese Systeme soviel Geld locker zu machen! Jeder hat das Recht mit Dell zu verhandeln.

Wer das nicht macht ist selber schuld und brauch sich nicht aufregen. Meine Frage ging ja auch nur an die, die ein Austauschangebot bekommen haben und nicht an die, die sich das System Direkt gekauft haben.

Mir ist auch klar das dieses Gerät normal mehr kostet. Aber es geht Hier mehr um die Möglichkeiten die Dell hat ein günstiges Upgrade zu machen. Das hat nix mit "ergaunert" zutun. Sei doch froh das dein System rennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, daß das nicht in den Thread für 'Erfahrungen' gehört, möchte ich fast wetten, daß auch bei diesem Gerät die Lieferzeit extrem sein wird und auch das Gerät wird diverse Mängel haben ... das Ende wird sein, daß Du dann so in der Weihnachtszeit uns allen mitteilen wirst, wie unendlich zufrieden Du mit Deinem neuen XMG bist und Du Dich fragst, warum Du nicht gleich so ein Teil gekauft hast, weil Du dann viel Ärger und Zeit gespart hättest ... so, das ist die Kurzform ... man liest sich ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.