Zum Inhalt springen

Erfahrungsberichte "Owner's Lounge" (AW18)


Empfohlene Beiträge

Ähm, die Killer hat im Normalfall die geringere Reichweite! Bei mir macht die Broadcom Probleme, weil ich eine AVM 7390 Box habe ... bei einigen AVM Boxen gibt es mit BC Karten offenbar Probleme, das ist bei Dell bekannt ... darum wurde mir eine alternative Karte angeboten ... allerdings ist die Killer die einzige Alternative mit BT 4.0 ... darum ist die jetzt bei mir drin.

In der Redaktion, wi wir Netgear Router haben ist der Empfang hingegen jetzt mit der Killer schlechter als vorher mit der BC ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun es war einer meiner Lieblingsfilme " Buddy haut den Lukas "lol geht ca 90 Minuten

MFG

Yo, hab auch eine Kollektion :D

.

hmm, ich hatte damals auch meine DVD's gerippt, hatte so 10-15min mit nem 2,4 GHz Conroe gedauert.

.

hach ja, diese kurzen Zeiten sind mit HD vorbei, im Idealfall schaff ich da Echtzeit, größenoptimiert 90Min. p Std.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm... wäre ja mal ne Idee... wenn auch offtopic... womit und in welches Format wandelt ihr eure DVD's? Im mom zieh ich sie mir bei bedarf mit DVD-Shrink 1:1 auf die platte. Gibt's was besseres? (Qualität sollte nicht vermindert werden)

- - - Aktualisiert - - -

Genau den gleichen hatte ich auch, gute Wahl:D Habe jetzt den TP-Link Archer, ist der Nachfolger. Hat auch Ac Standard.

MFG

AC haben aber unsere karten noch nicht, oder? Weder die Broadcom noch die Killer im 18er, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zusammenfassend die killer hat abgn und auch ac? und bt 4, die broadcom abgb+ac und bt welche Version? Weil dann kann ich mich ja bei dell melden und entweder die Broadcom behalten oder die killer ordern.. je nach dem welche mir bésser gefällt... ac wäre cool.. wohl mal wieder nen router ordern :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, hab grade festgestellt, dass mein SD-Kartenleser nicht funktioniert. SDHC und SD in den Größen 2, 4 und 8GB werden nicht erkannt.

Im Geräte-Manager steht unter Realtek PCIE CardReader und SD-Hostadapter, dass alles einwandfrei funktioniert. Habe auch schon

die aktuellen Treiber für das verbaute Model (RTS5209) vom Hersteller installiert, keine Änderung. Laufen die CardReader bei euch?

Und, ... ich würde gerne wissen, was ich wo einstellen muss, damit die USB-Ports im Ruhezustand Spannung liefern und wie ich den

Rechner mit Mausklick aufwecken kann. In älteren Win-Versionen konnte man das sonst unter Eigenschaften der Maus im Reiter

Energieoptionen einestellen - dieser Reiter fehlt. In den Energieoptionen Höchstleistung (Energiesparplaneinstellungen) wurde ich

auch nicht fündig.

Wenn ich folgendes in die Eingabeaufforderung (als Admin) eingebe:

powercfg /deviceenablewake "Corsair M95 Gaming Mouse"

Bekomme ich als Antwort, das ich keine Berechtigung zum Aktivieren eines Gerätes aus dem Ruhestand besitze. :19:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zusammenfassend die killer hat abgn und auch ac? und bt 4, die broadcom abgb+ac und bt welche Version? Weil dann kann ich mich ja bei dell melden und entweder die Broadcom behalten oder die killer ordern.. je nach dem welche mir bésser gefällt... ac wäre cool.. wohl mal wieder nen router ordern :-D
irgendwie bin ich grad bisserl verwirrt von den Thread-Angaben hier :34: sorry...

über die Killer weiß ich nicht viel, dachte aber, die Killer unterstützt ac nicht (siehe auch weiter unten)...

in meinem AW14 ist aber die Broadcom 4352 verbaut, diese unterstützt definitiv a/b/g/n + ac und BT 4.0

WLAN-Probleme hab ich mit der BCM4352 absolut nicht, im Gegenteil, alles perfekt (Router ist noch eine FritzBox 7240)...

allerdings sorgt BT 4.0 bei der Broadcom für Interferenzen im 2,4-GHz-Frequenzband, d.h. z.B. gleichzeitiger Music-Stream über BT verlangsamt WLAN extremst

Lösung dagegen: Warten auf neue Broadcom-Treiber oder Wechsel auf andere Netzwerkkarte

Der Alienware-Support hat mir den Kartenwechsel angeboten, dazu jedoch als einzig verfügbare ac-Karte die Intel, welche aber auch nach Erkenntnis vom AW-Support mit einigen Routern WLAN-Probs bereitet. Ebenso hat mir der AW-Support aber auch von Kunden-Probs mit BCM4352 und FritzBox berichtet, scheint abhängig vom AVM-Modell zu sein und Provider verticken leider abgespeckte FritzBox (war bei mir auch der Fall, allerdings nicht Hw-bezogen).

Mein Fazit: ich werde die Broadcom nicht wechseln, muß wegen BT eben auf neue Treiber warten oder den Provider-Wechsel mit Wechsel zu Dualband-Router ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In irgend ein Test steht sogar das die broadcom Karte eine schlechte Reichweite haben soll. Wenn ich mich irre war das im Test des 17er bei Notebookcheck.

Ich habe jetzt eine interne Gutschrift über die "falsch" gelieferte wlan Karte bekommen. Da steht drin das mir die wlan Karte kostenlos Vorort gewechselt wird.

Wie weit bist du jetzt gekommen priest? Ist die neue Bestellung schon an Start?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, hab mal die technischen specs nachgeschlagen.

Broadcom: Wifi a/b/g/n/ac mit BT 4.0

Killer 1202: Wifi a/b/g/n mit BT4.0

Somit dürfte die Broadcom zumindest von den technischen Specs her zu bevorzugen sein. Reichweite kann ich mich mit der Broadcom bei mir mit 2,4 oder 5 Ghz nicht beschweren, ac Standart kann ich nicht testen.

Evt. vorhandene Inkompatibilitäten sind natürlich zu beachten, aber auch hier scheint, der eine hat probs in der der Konfig, der andere nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt haben sie sich gemeldet

zur Auswahl stehen die Killer n1202 und die Killer 1420. Ich finde keine Killer 1420. Der Herr von Dell kann mir auch keine Daten über die 1420 sagen. Angeblich soll sie so wie die 1203 sein nur mit AC.

Also ich finde überhaupt nichts über die 1420 im Internet.

nur das:

http://wikidevi.com/wiki/Qualcomm_Atheros_Killer_NIC_1420

ich denke ich werde wohl die 1202 nehmen da gibt es wenigstens Treiber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, sofern du keine probs mit deinem router hast... würd ich dann wohl bei der broadcom bleiben.

ich habe ja Probleme, ich glaube keiner hier hatte so viele broadcom Karten zu Hause wie ich:-)

Wenn sie bei mir laufen würde hätte ich sie natürlich drin gelassen. Wo die broadcom läuft ist es eine gute Karte, keine frage.

ich nehme die n1202. Die andere gibt es irgendwie nicht offiziell.

Wozu wäre der ac standart überhaupt gut, wozu braucht man die Geschwindigkeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ja Probleme, ich glaube keiner hier hatte so viele broadcom Karten zu Hause wie ich:-)

Wenn sie bei mir laufen würde hätte ich sie natürlich drin gelassen. Wo die broadcom läuft ist es eine gute Karte, keine frage.

ich nehme die n1202. Die andere gibt es irgendwie nicht offiziell.

Wozu wäre der ac standart überhaupt gut, wozu braucht man die Geschwindigkeit?

Fürs Internet natürlich kaum, weil hier selten mehr als 16 mbit oder so durchgehen. Solltest Kabel mit 100 mbit haben, macht der ac standart schon langsam sinn. Solltest du Mehrere Geräte im Wlan haben und Daten von einem zum anderen transferieren, merkst du den geschwindigkeitsunterschied sehr schnell wenn du mal nicht nur 10 mb, sondern evt. 20 oder 50 GB von einem auf den anderen transferieren mußt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alienware 18 im Test

...

Zitat: Gaming-Notebooks, vor allem die Exemplare mit zwei GPUs sind per se unvernünftig. In unserem Test stellt das Alienware 18 dabei eindrucksvoll unter Beweis, dass auch die 2013er Auflage der Amerikaner ohne Frage der König dieser Unvernunftsmodelle ist.

....

Auf einem gänzlich extremen Niveau liegt natürlich die Gaming-Leistung – Abstriche müssen hier nicht im Geringsten gemacht werden. Sämtliche aktuelle Games können in der FullHD-Auflösung und hohen Settings absolut problemlos gespielt werden.

....

Eine exzellente Leistung liefert aber nicht nur die berechnende Hardware ab, sondern auch das Kühlsystem. Trotz der anspruchsvollen Hardware bleiben alle Komponenten angenehm kühl und der 18-Zöller sogar noch vergleichsweise leise.

...

Abgerundet wird der gute Auftritt von einem hellen und kontrastreichen Display in der FullHD-Auflösung. Dank der PLS-Technik stimmen darüber hinaus auch die Farbdarstellung und die Blickwinkel.

...

Noch Fragen? XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jepp, im September hatte ich mehrmals angefragt, keine Chance!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jepp, im September hatte ich mehrmals angefragt, keine Chance!

Zwecks neuen oder alten Modell mit Single GPU angefragt?

Gab es denn die m18x auch mit nicht Spiegelnden Displays?

Völlig unverständlich das Dell den AW18 nicht mehr mit Single GPU anbietet. Bin doch wohl nicht der einzigste der einen 18Zoll will, aber keine Dual GPU braucht.

Bearbeitet von SERGEANT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- gab nur das Neue, was ich auch lieber hätte.

jepp, oder einfach nur ein besseres Panel (nicht TN...)

oder eine bessere Kühlung -> das war mein Hauptanliegen, da mich beim belesen des AW 17 diese Throttelgeschichten extrem verunsicherten.

Bei letzterem konnte ich dann aber zum Glück aufatmen, war nur viel Wind um nichts, jedenfalls wenn man noch einen Fuß auf dem Boden hat.

- - - Aktualisiert - - -

achja, vor allem braucht man wenigstens die 780m, für die Leistung in den Games ohne MultiGPU Vorteil, die es ja nach wie vor gibt.

Und genau das mal 2 macht das Teil so utopisch uninteressant für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.