Zum Inhalt springen

Erfahrungsberichte "Owner's Lounge" (AW18)


Empfohlene Beiträge

Ich habe ja hier den AW 18 mit 4930 und ein MSI GS 70 mit dem 4700er ... wenn ich große RAW Dateien mi PS bearbeite, ist der AW rund doppelt so schnell. Auch bei Schachprogrammen und Datenbanken ist der Unterschied wirklich beeindruckend. Das ist für mich wichtiger als ein Futuremark Benchmark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin freunde

Ich habe zwei kleine Probleme weiß nicht ob ich ein therd öffnen soll oder nicht. Deswegen schreib ich es hier mal rein.

So der 18er ist angekommen und der CPU Lüfter war defekt. Nach nur ein Tag kämm der neue Lüfter/eingebaut/läuft Super

Habe meine (selbst gekauften mSata 256GB eingebaut) aber mit 170mbits schreiben ist der zu langsam??

Wollte einen Firmware Update machen aber bekomme da kein Firmware drauf da die Platte von Adata Update Tool nicht gefunden wird.

Link mSata

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B008E0TAGI

Problem zwei:

Habe meine eigene 8GB Kit crosair wenn ich sie einbaue bleibt Bildschirm schwarz und es piept zwei mal alle 15 Sekunden.

Den Alien hab ich schon nach der Anleitung resetet ohne erfolg

Sie sind aber heile und laufen in mein zweit Gerät

Link RAM:

Corsair Vengeance 8GB (2x4GB) DDR3 1600 MHz (PC3 12800) Laptop Arbeitsspeicher (CMSX8GX3M2A1600C9):Amazon.de:Computer & Zubehör

Ps. Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand Mikroruckler beim spielen festgestellt? Das hat man ja oft bei zwei Grakas. Geht das SLI auch abzustellen, so das man nur mit einer Graka spielen kann?

Das ist heute kein Problem mehr ... das war vor Jahren mal ein großes Thema. Bei den aktuellen GPUs / Treibern tritt es kaum noch auf. Und ja, man kann SLI deaktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen hab mal wieder ne Frage.

Hab nen I7 4900mq. Gestern erste mal Bioschock infinite gezockt da kam die temperatur gleich mal auf 83 grad. Ich will nur wissen is das normal oder doch schon zu heiß? umgebungstemperaur liegt bei 22 grad und er ist neu ao noch kein fuzi staub drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö abbrennen tut nichts. Der Lüfter wird dann wahrscheinlich auf die letzte Stufe schalten / bei 83 Grad bist du noch nicht auf der letzten Stufe ) oder die CPU taktet sich selbstständig runter. Das CPU wegen zu hoher Temperatur durchbrennt gibt es eher weniger, vorausgesetzt du setzt keine Tools wie Throttelstop oder ähnliches ein. Zur Not schaltet sich dein Alien auch einfach ab um die Hardware zu schützen.

Mein AW18 hatte ich ja schon im Sommer und ich kam nie über 85 Grad. Von dem her nicht so viel Gedanken machen sondern erfreue dich lieber an deinem super Notebook. Benutze es einfach, den Rest mach das Alien schon alleineXD

MFG

EDIT: Es hilft auch wenn man so 1x m Monat die Lüfter und Lamellen reinigt. WLP tauschen würde ich dir jetzt noch nicht empfehlen, da dabei, wenn DELL es merkt, die Garantie flöten geht.

Bearbeitet von Priest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal jemand Länge x Breite in cm vom Display durchgeben? (Nur vom sichtbaren Bereich wenn es eingeschalten ist)

Ist das Display merklich größer als beim AW17?

Bin von meinem 24er FullHD Bildschirm verwöhnt, da ist mir 17zoll irgendwie zu klein, oder es liegt an der Auflösung da kein FullHD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, vom AW17 ist es ebenfalls 38,2cm x 21,7cm ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reperatur Nr.3!!!

LEDs rund ums Alien machen was sie wollen (Farben etc.) Alles schon neu Installiert.

Lautsprecher links Defekt, Kommt kein Ton mehr raus (Treiber etc alles neu gemacht). Mainboard wird zum 2. getauscht. Und ich soll zum 3. das komplette Betriebssystem neu aufsetzen! -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin freunde

jetzt muss ich auch mal mein Senf dazu geben :)

Der 18er ist gekommen und ich habe selber (CPU Lüfter getauscht) da er defekt war.

256GB mSata nachträglich eingebaut

2x 1TB HDD eingebaut

16GB RAM installiert

und was soll ich sagen ist echt Super schön das Ding funktioniert wie er soll

und mit wlan hab ich auch keine Probleme (Fritz.box 7390)

und noch mal (sau geiles Ding )

ps. An alle 18er Besitzer die ein defekt haben oder auf ihre Gerät noch warten

kopf hoch es wird schon alles gut gehen

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi@ all

MAl ne frage zur reinigung. Mit was kann man am besten die lüfter reinigen? Ich hab bis jetzt nur Stand Pcs gehabt und da hab ich feste mitn kompressor reingelassen was ging hat auch nicht geschadet für alle die grad nen schock erlebt haben^^.

Der AW is halt mein erster Lappi in der preisklasse und ich will da nicht viel falsch machen. Und reicht es die oberfläche einfch mit nem feuchten lappen abzuwischen oder sollt man ein mittelchen dazumischen, nicht das dann das geschmeidige gefühl weg is xDD??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ribo85,

kannst ja mal hier nachschauen was die Sufu dazu meint! ;)

Dort ist alles gut erklärt, es geht zwar nicht explizit um nen AW18, aber um grundlegende Sachen, die es zu beachten gilt.

http://www.aw-community.com/forum/f33/reinigt-alienware-notebook-310.html

Bis dann, RENÈ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Dell Techniker war grade da.

sowas hab ich noch nicht erlebt. er sollte Mainboard und Lautsprecher Tauschen.

So richtig Ahnung hatte er jedoch nicht.

Er hatte mal irgendwo dran gezogen paar Flachbandkabel halb abgerissen und dann hatte er auch noch keine Wärmeleitpaste mehr.

Nach der Reparatur fuhr das Windows nichtmehr hoch und der Lautsprecher war immernoch Defekt.

Der Techniker konnte nichts mehr für mich tun.

Habe bei Dell angerufen und die haben mir jetzt Angeboten mir einen neuen AW18 zu schicken mit einem Hardware Upgrade.

Hoffe mal der Funktioniert.

Bin mal gespannt was die mir Anbieten können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.