Zum Inhalt springen

AW17 lädt nicht mehr


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe manchmal ein Problem mit meinem recht neuem Laptop.

Beim zocken nach unterschiedlicher Zeit oder im Desktop betrieb, hört der Laptop einfach auf den Akku

zu laden. (Habe den Laptop zu Hause immer am Ladekabel)

Allerdings Zeigt die Statuslampe an, dass das Netzteil angeschlossen ist!

Wenn ich das Kabel raus und wieder rein stecke, ändert die LED ihre Farbe und Win 8.1 zeigt mir an das er lädt.

Allerdings nur kurz! - Dann geht er wieder auf Akku betrieb.

(LED zeigt aber wieder an, dass das Ladekabel eig angeschlossen ist, aber nicht lädt. Wie als wäre er auf 100%Akku)

Beim zocken ist das sehr lästig, da spiele wie BF4 oder Assassins Creed IV anfangen wie verrückt zu ruckeln.

Bis jetzt musste ich immer den Laptop aufschrauben und einmal den Akku ziehen und kurz warten.

Dann läuft alles wieder normal. Aber das finde ich mehr als lästig...

Er zeigt nun die ganze zeit an: "75% verbleibend. Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen" ?

Ich habe einen Alienware M17x der neusten Generation.

Hat jmd eine Idee woran das liegen könnte?

gruß,

theGrimmm

er zeigt auch so ein Warndreieck dort an:

post-4500-14366125011298_thumb.jpg

Bearbeitet von theGrimmm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du deinen Laptop aufschrauben musst um den Akku abzuklemmen, dann hast du kein M17X sondern einen Alienware 17! Dieser kleine Unterschied in der Bezeichnung ist elementar.

Rufe bei Dell an und wende dich an den technischen Support. Da das Gerät noch keine 6 Monate alt sein kann, wirst du wahrscheinlich einen neuen Akku bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar. Danke für die Info.

Ich werde dann wohl mal den Support kontaktieren. Allerdings klang das Problem für mich wie ein Softwareproblem...

Ich habe das BIOS mal geupdatet, allerdings hat das nichts verändert :/

andere Frage... welche Nummer :D :

[TABLE=class: tableArticleCSS myTable]

[TR=class: gsd_bodyTitleMedium]

[TD=class: gsd_bodyCopyMedium paddingclass]Technischen Support[/TD]

[TD]Geschäftszeiten[/TD]

[TD]Telefonnummer [/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: gsd_bodyCopyMedium paddingclass]Abhol- und Reparaturservice[/TD]

[TD]Montag-Freitag 08:00-18:00[/TD]

[TD]Telefon:

0699 792 7230[/TD]

[/TR]

[TR=class: d0]

[TD=class: gsd_bodyCopyMedium paddingclass]Vor-Ort-Services (einschließlich abends und samstags)[/TD]

[TD]Montag-Freitag 08:00-20:00

Samstag 09:00-17:00[/TD]

[TD]Telefon:

0699 792 7230[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: gsd_bodyCopyMedium paddingclass]Vor-Ort-Service am nächsten Tag[/TD]

[TD]Montag-Freitag 08:00-18:00[/TD]

[TD]Telefon:

0699 792 7222 [/TD]

[/TR]

[TR=class: d0]

[TD=class: gsd_bodyCopyMedium paddingclass]Solution Station [/TD]

[TD]Montag-Samstag 08:00-20:00 [/TD]

[TD]Telefon:

0848 335 559 [/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: gsd_bodyCopyMedium paddingclass]Vor-Ort-Service am nächsten Tag mit Premium-Telefon-Support[/TD]

[TD]Montag-Samstag 08:00-20:00[/TD]

[TD]Telefon:

0800 189 3355[/TD]

[/TR]

[TR=class: d0]

[TD=class: gsd_bodyCopyMedium paddingclass]Kleine Mobilgeräte

Services für Kleingeräte[/TD]

[TD]Montag - Freitag: 08:00 - 18:00[/TD]

[TD]Telefon:

0699 792 3840 [/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: gsd_bodyCopyMedium paddingclass]Service nach Ablauf des Servicevertrages[/TD]

[TD]Montag - Freitag: 08:00 - 18:00[/TD]

[TD]Telefon:

0699 792 7200[/TD]

[/TR]

[TR=class: d0]

[TD=class: gsd_bodyCopyMedium paddingclass]Standard-Support für Hardware [/TD]

[TD]Montag - Freitag: 08:00 - 18:00 [/TD]

[TD]Telefon:

069 9792 7200[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: gsd_bodyCopyMedium paddingclass]Enterprise Support Services [/TD]

[TD]Montag - Freitag: 08:00 - 18:00 [/TD]

[TD]Telefon:

069 9792 4299[/TD]

[/TR]

[TR=class: d0]

[TD=class: gsd_bodyCopyMedium paddingclass]ProSupport Services [/TD]

[TD]24x7

(Von 08.00-18.00, Mo-Fr, wird der Support in deutscher Sprache erbracht.Außerhalb der Geschäftszeiten

werden Sie nur in englischer Sprache betreut.)[/TD]

[TD]Telefon:

069 9792 2064

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: gsd_bodyCopyMedium paddingclass]ProSupport Plus Services [/TD]

[TD]24x7

(Von 08.00-18.00, Mo-Fr, wird der Support in deutscher Sprache erbracht.Außerhalb der Geschäftszeiten

werden Sie nur in englischer Sprache betreut.)[/TD]

[TD]Telefon:

069 9792 2064[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Bearbeitet von theGrimmm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

was @theGrimmm beschreibt hatte ich heute morgen auch (Netzteil steckt im Notebook und Stecker leuchtet blau, trotzdem zeigt das Notebook an, dass es auf Akku läuft. Netzteil abziehen, wieder rein, Notebook zieht Strom vom Netzteil für ein paar Minuten, danach wieder nur vom Akku). Ging auch nach einem Neustart nicht weg. Den Akku habe ich noch nicht vom Laptop getrennt, denn momentan geht es wieder.

Wie ist es denn bei dir ausgegangen, @theGrimmm. Auch wenn das schon fast 2 Jahre her ist ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

eines Tages ist mir der Laptop ausgegangen, weil ich Holzkopf vergessen habe, den Stecker in die Stromdose zu stecken.

Nach dem Absturz kam eine Fehlermeldung die ich seit dem bei jedem start zu Gesicht bekomme.

"..Battery not detected... press F1 for normal setup and F2 for ...(BIOS Zugang)"

Der Laptop lässt sich seit dem auch nicht mehr Laden und auch nur anmachen, wenn es an der Dose hängt.

Unten Rechts wird aber das Ladezeichen angezeigt.

Akku abgeklemmt und 30sekunden POWER drücken habe ich bereits versucht.

Lösungen ? Der Akku kann ja nicht defekt sein oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

für die Leute, bei denen der Akku nicht vollgeladen wird(75%) : Evtl. kommt bei Rechtsklick auf das Ladesymbol ein Fenster, wo man das Ladeverhalten einstellen kann. War zumindest bei meinem AW18 in Verbindung mit W8.1 so. Allerdings erst nach der Installation der OSD-Treibersoftware.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.