Zum Inhalt springen

Grafikleistung nach Neuinstallation schlechter als vorher


Lazard

Empfohlene Beiträge

Wenn ich dein Firestrike Bench anschaue passt die Leistung. Wie wir ja alle wissen, mag unser Alien kein 3D Mark 11.Da sind wir alle sowas von schlecht. Weiterhin gibt es für deine Karten noch keine vernünftigen Treiber. Deshalb wage ich mal die Aussage, daß es so wie es jetzt ist passt. Noch auf bessere Treiber warten, auch ein vBIOS wird bestimmt noch von SVL7 kommen dann passt es richtig.

Die 780m SLI schafft im Firestrike etwa 7800 Punkte. Somit passt dein Ergebnis.

Den Vorschlag von Luzipha würde ich trotzdem noch machen. Sicher ist sicher.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NVIDIA GeForce GTX 880M SLI - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Dort wird die 880m SLI mit 15800 Punkten im GraphicsScore von 3DMark11 angegeben und beim FireStrike erreichen die Referenzlaptops 11800 Zähler. Daher auch meine Frage ob es Marc möglich ist ein Log anzufertigen und hier anzuhängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwas stimmt jedenfalls nicht. Wenn er vorher 16k hatte, kann das ja nur an dem neuinstallierten BS liegen. Ich würde den Auslieferungszustand wiederherstellen und schauen was dann los ist.

- - - Aktualisiert - - -

Obwohl steffreo Ergebnisse auch so aussehen. Nur er hatte ja die 16k. vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine 'leicht übertaktete' SLI GTX 780M folgende Score (siehe Foto (Quelle: Theard Benchmark)) im 3DMark11 bringt, dann sind doch bei einer SLI GTX 880M die Werte von 12600-13000 völlig in Ordnung und 16000 doch eher unrealistisch bzw. nicht erreichbar (egal was auf der Notebook-Test-Seite steht), oder nicht!?

post-4856-14366125529968_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Luzipha: Ich werde beide Logs nachher erstellen und verlinken. Leider erst nach der Arbeit.

@ ich erreiche mit meinen 880m Sli Karten im 3DMark 11 einen Graphics Score 13691

Du mit den 780m Sli Graphics Score 15130

Das ist mein Problem. Die 16.000 hab ich im Auslieferungszustand gehabt. Dazu muss ich aber die Festplatte wieder einbauen. Da ich diese ausgebaut habe und 2 SSD im Raid 0 eingebaut habe.

Das werde ich dann am Wochenende noch einmal machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine 'leicht übertaktete' SLI GTX 780M folgende Score (siehe Foto (Quelle: Theard Benchmark)) im 3DMark11 bringt, dann sind doch bei einer SLI GTX 880M die Werte von 12600-13000 völlig in Ordnung und 16000 doch eher unrealistisch bzw. nicht erreichbar (egal was auf der Notebook-Test-Seite steht), oder nicht!?

Bei dir ist der GPU Score 15100 da fehlen ca 800 punkte. Machst du den Benchmark vielleicht im Fenstermodus? Wenn ja dann mach den bitte mal im vollbildmodus.

- - - Aktualisiert - - -

@ Luzipha: Ich werde beide Logs nachher erstellen und verlinken. Leider erst nach der Arbeit.

@ ich erreiche mit meinen 880m Sli Karten im 3DMark 11 einen Graphics Score 13691

Du mit den 780m Sli Graphics Score 15130

Das ist mein Problem. Die 16.000 hab ich im Auslieferungszustand gehabt. Dazu muss ich aber die Festplatte wieder einbauen. Da ich diese ausgebaut habe und 2 SSD im Raid 0 eingebaut habe.

Das werde ich dann am Wochenende noch einmal machen.

das würde ich dir auch empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe soeben nochmal den Benchmark 3DMark11 auf meinem Notebook mit der GTX880M SLI durchlaufen lassen.

Als Treiber habe ich die aktuelle Beta-Version von Nvidia installiert.

Ich denke die Ergebnisse sind im grünen Bereich!?

post-4856-14366125532464_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nicht am Treiber liegt, dann habe ich doch ein anderes Problem oder sehe ich das falsch?

Ihr habt die gleiche Konfiguration. Also sollten deine punkte auch in den bereich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nicht am Treiber liegt, dann habe ich doch ein anderes Problem oder sehe ich das falsch?

Entferne deinen aktuellen Treiber und installiere mal den Treiber neu vielleicht hilft das... (war zumindest bei mir so)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte ein Link zum 3D Mark Ergebnis setzen. So ist ja grausig um was zu erkennen. Steht auch schon oben.

Ansonsten, deine Temperatur ist gut, Takt auch. Warte mal ab bis SVL7 ein vBIOS bringt und Nvidia mal endlich final Treiber.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War doch schon das gleiche mit dem AW18 und 780M SLI.

Im 3D Mark 11 waren die Ergebnisse einfach schlechter als bei der Konkurrenz. Im 3D Mark 13 hat es jedoch gepasst.

Würde mich da jetzt nicht all zu sehr drauf versteifen. Die Dinger liefern doch ohnehin super FPS in allen aktuellen und hardwarefressenden Games...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bringt jetzt aber nichts lauter Treiber zu Installieren oder Einstellungen zu ändern, solange Nvidia keine Final Treiber herausgebracht hat. Wenn er es wieder so haben will, soll er ihn in den Auslieferungszustand zurück versetzen.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich ganz genauso. Von 1000 Treiber installationen und deinstallation wird das System nicht unbedingt besser bzw. schneller.

Ich würde auch erst ein Fazit ziehen, wenn es:

1. Genug Vergleichsergebnisse gibt

2. einen WHQL Treiber seitens nVidia gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.