Zum Inhalt springen

Erste 3DMark-Ergebnisse von GTX 980M und 970M


Hamsterbacke

Empfohlene Beiträge

Ich denke auch.....meine CPU würde die 980m nicht limitieren......bin mal auf den Preis gespannt......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine technische Verständnisfrage:

Morgen kommen mein AW17 mit der 880. Könnte ich dort irgendwann die 980 einbauen? Wenn ja, gilt das nur für AW oder auch für CLEVO. Bei Schenker wurde mir gesagt, dass eine 580 nicht durch ein späteres Model zu ersetzen wäre.

Gruß

Trajan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 980m wirst du auf jeden fall einbauen können.solange die mxm schnittstelle so bleibt is alles gut

Bearbeitet von Norbert Bortels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sehr ihr denn die Chancen das das Aw 17 noch vor Weihnachten die gtx 9xxm serie bekommt? Auch mal schätzen wie sich der preis entwickeln könnte.

Bin immernoch am Schwanken was das Notebook betrifft. Die 9xx zum vernünftigen Aufpreis wäre eine Option. Sofern aw hier schneller ist als asus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn se schlau sind kommen die zum Weihnachtsgeschäft....aber ich denke eher das die erst 2015 kommen werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Geh mal davon aus, spätestens im Oktober bestellen zu können.

Es scheint so, dass bei Alienware gerade die letzten 800er-Karten abverkauft werden.

Ein Großhändler hat gesagt, dass zumindest MSI-Notebooks mit 980M in drei Wochen lieferbar sind.

Gruß

Bearbeitet von Hamsterbacke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh, danke,

ich wollte sowieso mal das GT72 probieren.

Was ich bis jetzt so gesehen habe überzeugt mich eigentlich (von dem Treiber-ini-herumgebastle mal abgesehen - 880m)

und mein AW 17 bleibt ja sowieso noch bei mir.

.

Naja, den September erst noch mal abwarten bis es offizielle Daten gibt,

die 980m wird so jedenfalls zur Pflicht bei einer Spielenutzung. :D

Selbst wenn die hin und wieder um 100-200Mhz throttelt, ist das immer noch eine irre Mehrleistung zu allem anderen.

Ich finde da wird, für die Praxis, viel zu viel Wirbel drum gemacht.

(natürlich mal abgesehen von dem A03 Bios des AW17, das throttelte ja aber auch nicht,

„das taktete gar nicht erst hoch“ – lol, war aber dafür sensationell leise)

.

Wenn diese Benchmarks tatsächlich auch einen ähnlichen Leistungssprung Ingame bestätigen,

kommt die Spieleperformance erstmals wirklich zu einem Highend-Desktopsystem hin,

was zu meinem Unverständnis ja so einige Leute bereits bisher schon von einer 780m/880m belabern.

Allerdings sind scheinbar 90% der enthusiastischen Spieler doch eher genügsam bei der Performance

und eben gar nicht wirklich so anspruchsvoll wie z.B. ich,

der bei „problemlos“, „ruckelfrei“, „absolut flüssig“ eben 60Fps + erwartet & das eben auch echte 28 von 30 Spielminuten.

.

1000 Punkte in den 3D Marks machen den Kohl nicht fett, das lässt sich mit 1-2 Klicks am Grafiksetup ausgleichen, wenn es denn überhaupt störend auffällt.

Fast 4000 Punkte ist entsprechend echt mal ne Ansage, auch wenn ich noch keine 880m @stock in einem Book mit 5980 Punkten gesehen hab.

Bin ja mal gespannt.

.

.

Ernüchtert bin ich von dem Desktopgedöns.

Was soll das denn werden? Die 800er lässt man ganz aus um dann erst mal nur die 780 abzulösen,

wodurch die 780ti weiterhin ganz oben mitspielt.

Ebenso wohl „nur“ 4GB Versionen,

ermöglicht erst später alternative Cooler

und noch völlig offen, ein Nachfolger zur ti. Na da bin ich ja nur noch mal auf die ganzen Preisgestaltungen gespannt.

.

Aber irgendwie auch ganz praktisch, bleibt so also nur ein neues Book interessant. :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

.

Ernüchtert bin ich von dem Desktopgedöns.

Was soll das denn werden? Die 800er lässt man ganz aus um dann erst mal nur die 780 abzulösen,

wodurch die 780ti weiterhin ganz oben mitspielt.

Ebenso wohl „nur“ 4GB Versionen,

ermöglicht erst später alternative Cooler

und noch völlig offen, ein Nachfolger zur ti. Na da bin ich ja nur noch mal auf die ganzen Preisgestaltungen gespannt.

Man muss beachten, dass der GM204-Chip der GTX 980 nur die Mittelklasse der Maxwell-Architektur ist.

Es ist wieder wie zur Einführung der Kepler-Karten, wo die 680 erst als Topmodell verkauft wurde, obwohl noch größere Chips möglich waren (Titan/780).

Auch von Maxwell wird es einen großen GM200-Chip geben für eine Titan 2 oder 980 TI.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, so tief steck ich da nicht in der Materie.

.

Ich verstehe diese "Ablöseshow" aber trotzdem nicht.

Das man später wohl noch mehr raus hauen kann ist schon klar,

aber warum man nun auch die 780Ti aus der 780er Serie "ausklammern" will,

hmm, ich finde das wird ein bescheuertes Bezeichnungs-, & Leistungs-wirrwarr,

vor allem,

wenn der Performanceschub so überschaubar sein sollte.

.

Aber mal sehen, was sie Kosten soll und welche Features evtl. hinzukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Testergebnisse der 980M SLI sind - wenn sie valide sind und sich bestätigen - ein Wahnsinn für eine mobile Grafikkarte.

Wenn sich das tatsächlich bewahrheitet, werde ich meinen jetzigen 17er wohl wieder verkaufen, auf die Desktopanschaffung verzichten und auf ein 18er umsteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Testergebnisse der 980M SLI sind - wenn sie valide sind und sich bestätigen - ein Wahnsinn für eine mobile Grafikkarte.

Wenn sich das tatsächlich bewahrheitet, werde ich meinen jetzigen 17er wohl wieder verkaufen, auf die Desktopanschaffung verzichten und auf ein 18er umsteigen.

Wer, wie, waaas, :34:

Du willst das oberprimabeste 120Hz Display gegen einen bereits im Windows und 2D unangenehmeren

und im 3D Rendering unsmoothen 60Hz AW18 tauschen? :83:

lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.