Zum Inhalt springen

Alienware Event am 27.10.2014 --- Refresh incoming?


captn.ko

Empfohlene Beiträge

Moin Moin.

Du kannst auf der Alienware Seite schon die neue HArdware bestaunen.............Leider ist für den X51 keine 900er Graka zu sehen.

Aber der Konfigurator ist denk ich eh noch nicht ganz fertig...........bei AREA 51 kann man die gtx980 noch nich auswählen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Video

sprechen sie von $299,- ohne GPU also wohl auch so um die 300€ oder etwas mehr hier in Europa. Ich bin überrascht, dass sie das Teil ohne GPU verkaufen und das der Amplifier modular ist. Ich denke hier ist Alienware einen äußerst inovativen und fairen weg dem Kunden gegenüber gegangen. 300€ für das was das Teil bietet wären voll in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze ist ja schon enttäuschend. Während die anderen Lager bereits Notebooks verkaufen mit 9x0m hat Alienware nicht mal ein Angebot oder eine voraaussichtliche Verfügbarkeit. Mir kommt es gerade echt so vor als ob AW hier auf einem viel zu hohen Ross sitzt in letzer Zeit. Zu Zeiten meine M15X waren sie auch nicht ganz günstig (wäre fast beim Clevo gelanded...waren damals ca 100€ unterschied) aber mittlerweile sind es ja im Schnitt gute 200-400€ Preisunterschied mit anderen vergleichbaren Modellen und sooooo viel schlechter sind die anderen nun auch nicht. Das sind ja zwischen 10 und 20% unterschied im Preis...

Nunja warten wir mal ab. Bis Weihnachten bzw anfang Dez wo ich bestellen wollte ist ja noch etwas Zeit...vllt überrascht uns AW ja doch noch...

Aber zum AW13 also wenn ich auf den Preis schaue...1049 für die Grundaustattung mit lediglich eine 1TB 5400rpm und Core i5 ohne vernünftige Graka??? Das ist doch ein Scherz oder? Für 300€ mehr bekomme ich ja schon das AW17 mit i7 und eine 860M....also diese Preise sind mir nicht geheuer....aber gut. Das 13er kommt für mich eh nicht in Frage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal doch, dass Dell den Alienwares noch vor Weihnachten die 900er Serie von nVidia spendieren wird. Alles andere wäre überaus geschäftsschädiged. Bislang kamen neue Karten noch nie schnell in die Alienwares, daher ist doch noch alles im Zeitplan. ;)

Den Alienware13 finde ich durchaus interessant. Ist man unterwegs so hat man ein kleines schnuckeges Notebook mit durchschnittlicher Grafikleistung. Mehr braucht es mobil meist nicht. Ist man daheim schließt man ihn an seiner Box an und hat einen Desktopersatz. Ein interessanter und innovativer Ansatz.

Gab es sowas schonmal in Serie?

Der Preis ist tatsächlich nicht unbedingt niedrig angesetzt. Doch wenn man das Razer Blade dagegen stellt relativiert sich das ganze scho ein wenig und der Preis wirkt gar nicht mehr so utopisch. Auch die 300€ für den Amplifier sind nicht unbezahlbar hoch angesetzt.

Bearbeitet von luzipha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das AW 13 hat ebenfalls eine 860m und diese als maxwell, welche ca 10% schneller als die Kepler Variante vom AW17 ist. Finde das AW13 soweit interessant, ebenso preislich in Ordnung. Nur die SSD Upgrades finde ich im Konfigurator etwas seltsam.

Der GA soll jedoch nur einen 4x pcie Anschluss besitzen, was docj zu grösseren Einbussen bei potenten Grafikkarten mit sich bringt ( siehe gepostete Benchmarks).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der aw13 wirklich nur so Ne milchmädchen CPU hat und nicht auf einen i7 geändert werden kann dann können sie das ding behalten :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Angaben über die Anzahl der PCI Lanes geht weit auseinander. Bislang habe ich Berichte von 4x bis 16x gelesen. Die CPU ist dagegen wirklich etwas mau für die ambitionierten Ziele. Ich hoffe darauf, dass Dell hier noch andere Varianten nachreicht. Ein Austausch in Eigenregie entfällt übrigens da die CPU fest verlötet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAT!!!!!!!!!!!! Die CPU ist fest verlötet????????

NA gut beim 13er wird's nich anders gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn AW / Dell nix verdienen will dann soll es so sein. Hab jetzt ein mysn P505 mit 970m bestellt. Wollte für meine Reisen zwar einen AW14 aber es soll halt nicht sein. Und das p505 ist nur gut 2cm dick. Mal schauen ob es was taugt.

Bin damit erst mal raus bis AW wieder zur Besinnung kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachwehen des Events

Wie bereits erwartet hat der AW13 den AW14 abgelöst. Nachdem der 14-Zöller schon ein paar Tage als "nicht vorrätig" markiert war ist er nun ganz aus dem Shop geflogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.