Zum Inhalt springen

Erfahrungsberichte "Owner's Lounge" (AW17 R2)


Empfohlene Beiträge

Optimus fiel beim R1 weg wegen dem 120Hz Bildschirm, da die Intel HD nur 60Hz unterstützt. Da der Touchscreen jedoch auch 60Hz besitzt, gibt es mir keinen ersichtlichen Grund, weshalb es nicht gehen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich ein glare display haben will, soll ich mir die 200 euro aufpreis nicht einfach sparen und mir selbst eins kaufen? da weiss ich dann das es ein ips display ist.

und weiss jemand was das notebook an strom verbraucht wenn die 970m deaktiviert ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt die Preisfrage mit dem IPS. Chat und Homepage sagen ja, Facebook und Telefonhotline nein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war das gleiche Panel wie im Asus G751JY (LGD046C) verbaut. Und laut Internet Infos ist dies ein IPS Panel.

Können die AW17 Besitzer hier nicht einfach mit HWInfo mal eben den Panel Code hier angeben? Dann wäre die Frage ja fix beantwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles andere hätte mich eigentlich auch verwundert. Dell/AW sollte mal die eigenen Mitarbeiter besser informieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monitor Hardware ID: Monitor\LGD0459

- - - Aktualisiert - - -

Monitor Name (Manuf): 173WF4 [DELL P/N: CV69H]

- - - Aktualisiert - - -

Hab noch mal nach geschaut...

Auf der USA Alienware seite steht beim AW 17 R2 "17.3 inch FHD (1920 x 1080) IPS-Panel Anti-Glare 300-nits Display "

http://www.dell.com/us/p/alienware-17-r2/pd

Muss eins noch los werden! Bei allen was ich jetzt so schon hatte, ist diese Display "für micht" das schönste was ich je hatte !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein.. ich wollte es aber erst weil mir das bei dem model 2013 nicht gefallen hatte das matte. Aber ich hatte die möglichkeit das 17er r2 matt live zusehen und testen.

Danach musst ich nicht mehr lange überlegen und hab es mir in matt gekauft und bin voll zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht`s bei dir mit der Ausleuchtung des Display aus?

Bin zumindestens mit der Gesamtbeleuchtung des Displays sehr zufrieden, aber im Vergleich zum Alienware 17 R1 ein wenig dunkler.

Aber dadurch das beim 17 R2 ein IPS Display verbaut ist, sind Farben und Kontrast deutlich besser.

Fazit: Das Alienware 17 R2 hat insgesamt das deutlich bessere Display im Vergleich zum Alienware 17 R1 trotz geringerer Helligkeitswerte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könntet ihr mir eine m2 ssd und ram empfehlen?

kann ich 2x16 gb ram verbauen?

2.5 zoll ssd gehen ja anscheinend nicht. bei der m2, muss das eine mit formfaktor 2280 sein? pcie ider sata? auf was muss ich sonst noch achten?

Bearbeitet von losti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen alle zusammen,

so ich habe wieder einen neuen Fehler bei mir entdeckt das war Definitiv vorher nicht so, ich habe mal anbei einfach aus reiner Morgendlicher Bequemlichkeit ein Foto aus dem Internet genommen und mal eingekreist wo der Fehler ist und wo er verläuft.

Wenn man dort an der stelle mit dem Finger darauftippt klingt das so als ob man auf eine leere Plastik-box klopft also meines Erachtens liegt es nicht fest an sondern hat vielleicht 1-2 mm spiel man kann mit dem Fingernagel rein.

Dieses hole Geräusch geht aber nur längst von Oben nach Unten zur Seite hin ist alles fest und hat Volumen.

Vielleicht hat ja Jemand von euch ne Idee wie ich das wieder Fixen könnte...

Yoshiko du hast in doch aufgeschraubt kannst du vielleicht was dazu sagen was ?

post-3042-14366128023924_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich melde mich ja sonst nicht so Wort wenn irgendwelche nanomillimeter Spaltmaße moniert werden aber das ist schon echt witzig XD du klopft auf dein Notebook und findest es hört sich an wie eine Brotdose und sagt das wäre ein Fehler ?? Hast du schon mal auf dein Autodach geklopft. hört die sich auch wie eine Brotdose an ? Dann fülle doch deinen Innenraum mit Dämmstoff aus dann hört es sich bestimmt nicht mehr hol an XDlol Sorry, das war jetzt ein wenig sarkastisch ...

Mein Tipp, höre auf Sonntag morgens dein Notebook abzuklopfen sondern mach ein Spiel rein und zock damit und erfreue dich an den positiven Dingen deines tollen Alienware Notebooks was immer noch am Fließband als Maßenprodukt gefertigt wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als erstes ich klopfe meinen Alienware Morgens nicht auf Beschwerden ab :D,ich bin mit dem Handballen drauf gekommen und dann ist mir das auf aufgefallen.

Jeder hat ein anderes Empfinden was Wertigkeit betrifft ich denke für denn Preis sollte man mehr als ein Gefühl von einer Brotdose vermittelt bekommen oder meinst du nicht auch... man hat halt sorge das sich da eventuell was löst da ich den zusammenbau nicht kenne und nicht weiß ob das dort verschraubt geklippt oder verklebt ist wollte ich halt eure Meinungen einholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen alle zusammen,

Wenn man dort an der stelle mit dem Finger darauftippt klingt das so als ob man auf eine leere Plastik-box klopft also meines Erachtens liegt es nicht fest an sondern hat vielleicht 1-2 mm spiel man kann mit dem Fingernagel rein.

Dieses hole Geräusch geht aber nur längst von Oben nach Unten zur Seite hin ist alles fest und hat Volumen.

Vielleicht hat ja Jemand von euch ne Idee wie ich das wieder Fixen könnte...

Yoshiko du hast in doch aufgeschraubt kannst du vielleicht was dazu sagen was ?

Nun ein Spalt ist bei mir nicht bzw die Spaltmaße sind absolut ok. Wenn ich mit dem finger drauf klopfe hört sich das so an wie du es ca. beschreibst. Unter dem Palmrest ist, wenn ich mich recht erinner unteranderem eine Verkleidung oder Schutz vermaut. Aber da mach ich mir keine gedanken. Es läßt sich aber auch nicht irgend was rein

drücken und es ist alles fest verbaut.

Schau mal ob die Schrauben alle fest sitzen.

Also so langsam bin ich rundum zufrieden mit dem 17er r2. Naja bissel laut wird die Kiste ja schon bei entsprechender benutzung. Lauter als mein Alter AW 17 R1 aufjeden fall. Weis nicht ob es sein kann das es daran lag das ich im alten

nur ein i4700mq und nur eine gtx 765m drin hatte und die nicht so warm wurden. Aber vom Display bin ich (nach meinem Geschmack) Begeistert. Ok vllt war das 1600x900 LCD im 17er R1 auch schlechter als das FHD im 17er r1.

Aufjeden fall ein unterschied wie "Tag und Nacht"

- - - Aktualisiert - - -

ps:

Asura wenn du neber dem Powerknopf klopfst hört sich das genauso an. ^^ oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Format soll denn lt. Dell dann die Standard HDD haben...? Ts....

Hier auch nochmal deutlicher: Alle Modelle Frage zu m.2 SSDs

naja aber bei dem 2.5 zoll schacht frage ich mich nur ob da anstatt einer simplen sata eine sata ssd auch geht?

und eine empfehlung welche ssd am geeignetsten ist kann mir keiner geben?

und noch was anderes. wegen dem netzteil. das hat nur 180 watt. ich hab vor ein paar wochen wo gelesen, hab den link leider nicht mehr, dass die 180 nicht ausreichend sein sollen. ob das irgendwie in kombination mit dem amplifer zusammenhängt weiss ich auch nicht mehr. nur das da leute alienware kontaktiert hätten und die dann anstatt des 180 watt ein 220 netzteil dazugegeben haben. weiss wer da was drüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das kann man auch eine 2,5" SSD verwenden. Mit SSDs von Samsung oder Crucial machst du sicher nichts verkehrt. Zum Thema Netzteil gibt es hier gerade auch einen Thread, in dem das schon diskutiert wird: http://www.aw-community.com/forum/showthread.php?t=6691

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend

Was ist besser der i7 4710 oder i7 4910.

Werde mit dem notbook nur zocken oder halt Lanparty.

Den 300 € haben oder nich haben.

Es geht auch um die jahre die danach die ins Land gehen, ob sich die Leistung wirklich rechnet die ich danach mehr habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.