Zum Inhalt springen

Reicht das 180W-Netzteil für die GTX980m?


Empfohlene Beiträge

Gab es das 240er Netzteil bei euch gratis über den Support, oder habt ihr es selbst gekauft? Dell listet ja nirgens 240er. Sehe immer nur 180 und 330.

.

Weiter vorn in diesem Thread ist es schon geschrieben wie man an das 240er Netzteil kommt.

.

Alienware 15 Reicht das 180W-Netzteil für die GTX980m? - Seite 6

.

Post 53 und Folgende.

.

.

Bis dann, RENÉ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt versteh ich gerade gar nichts mehr. Mein AW17 lädt nur die 60GB von GTA V runter, ich schau nebenbei einfach mal nach dem aktuellen Stand und sehe, dass sich der Akku wohl entladen hat, weil ich "97% - lädt auf" feststelle, trotz 240Watt Netzteil.

BIOS hab ich noch A01. Also geh ich wohl auf jeden Fall jetzt entweder auf A00 oder eben auf A03.

Das Netzteil habe ich von Dell bekommen - allerdings ohne Kabel. Das hab ich dann selber geholt. Da gibt es doch keine Unterschiede, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier mit dem BIOS A03 und einem 240W Netzteil noch keine Entladung feststellen können.

Was du man immer mit deinem BIOS A00 willst lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle :)

Habe das Thema fleißig verfolgt und bin nun doch etwas verwirrt. Ich habe mir gestern das Alienware 15 mit 980m und Full HD bestellt.

  1. Brauche ich das 240W Netzteil nun wirklich mit dem aktuellsten BIOS um keinen Leistungsverlust zu erleiden (Aussagen gingen hier ein bisschen auseinander)?
  2. Muss ich beim DELL Support anrufen um das Netzteil kostenfrei zu ordern (Service TAG vorausgesetzt)?
  3. Woher bekomme ich das A03 BIOS (finde nur A02 auf der HP von Dell)

Die eigentlich interessante Frage ist, wie kann ich ohne das 240W NT erkennen ob mein Alien die komplette Leistung abliefert? Hat jemand ne 3Dmark Referenz?

So viele Fragen :) Danke schon einmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1: Nein, das 180 Watt Netzteil reicht aus.

zu 2: Du wirst von Dell vermutlich kein 240 Watt Netzteil bekommen, außer du kaufst es. Nur bei dem AW17 R2 hat man es wohl von Dell bekommen, nicht beim AW15.

zu 3: Dell scheint das A03 Update wieder entfernt zu haben, deshalb installier nur A02 sofern es nicht schon drauf ist.

Die Leistung wird aufjedenfall da sein, bei ein paar scheint sich während des zockens der Akku zu leeren obwohl Netzteil angeschlossen ist. Dieses Phänomen konnte ich bei mir jedoch nicht feststellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1: Nein, das 180 Watt Netzteil reicht aus.

zu 2: Du wirst von Dell vermutlich kein 240 Watt Netzteil bekommen, außer du kaufst es. Nur bei dem AW17 R2 hat man es wohl von Dell bekommen, nicht beim AW15.

zu 3: Dell scheint das A03 Update wieder entfernt zu haben, deshalb installier nur A02 sofern es nicht schon drauf ist.

Die Leistung wird aufjedenfall da sein, bei ein paar scheint sich während des zockens der Akku zu leeren obwohl Netzteil angeschlossen ist. Dieses Phänomen konnte ich bei mir jedoch nicht feststellen.

Ich habe mal ein Energie messgerät an das 180 W Netzteil drangehängt und einCoH 2 gespielt. Maximale aufnahme ca. 160W im Spiel

Danach habe ich das 240W welches ich vom Dell Support bekommen habe(unter dem Hinweis, das sich der Akku entlädt. Versanddatum des Netzteils: 16.04.15) wird eine maximale aufnahme von ca. 180W im Spiel erreicht.

Bearbeitet von Bountyhunter22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die FPS in Benchmarks und Spielen mit einem 180W und einem 240W NT (selbst gekauft) getestet... habe mit beiden Netzteilen die gleiche FPS gehabt, ggf waren mal 2-4 FPS unterschied. Dazu muss ich sagen das die +2-4 FPS mit dem 180W Netzteil waren.

EDIT: Und ich habe natürlich ohne die AGA getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also maalak das 240 Watt Netzteil habe ich auch mit dem alinware 15 mit gtx 980m kostenlos

durch den Service zugeschickt bekommen. Nur zur Info das Notebook muss erst ankommen bevor man

das Netzteil möchte.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du, ich hab´s selber gar nicht versucht eins bei Dell zubekommen... ich hab mir meins gekauft weil ich generell ein 2. NT brauchte und da hab ich mir direkt das 240W Netzteil zum testen gekauft.. Aber schön zu wissen wie Zickig ihr reagiert wenn man mal unrecht hat ^^

Ich dachte ich hätte es mal aufgeschnappt das Dell keine 240W NT mehr raus gibt. Zudem hab ich auch gesagt das Dell "VERMUTLICH" keine NT mehr kostenlos verschickt...

Und Malibu... den letzten Satz hättest du dir sparen können ;)

Bearbeitet von Malaak78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beim Support angerufen und gesagt, das mein Akku sich entlädt mit dem 180W Netzteil. Der Support Mitarbeiter hat im System nachgeschaut und gesagt, das das Notebook eigentlich mit einem 240W ausgeliefert werden sollte.

Daraufhin schickte er mir ein 240W zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stimmt aber einfach nicht, dass es bei jedem Mitarbeiter von Dell so einfach geht. Ich habe z.B. zwei Wochen lang rumdiskutieren müssen. Darauf sollte man die Leute, die hier nachfragen wie man das 240Watt Netzteil bekommt, schon hinweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um meine Vorgehensweise zu schildern wie ich das 240 watt nt bekommen habe (gilt nur für gtx980m) fasse ich mal zusammen.

Zuerst habe ich auf Facebook die alienware Seite geliked. Danach habe ich ihnen gesagt das im Internet und in Foren ein Problem mit dem Netzteil herrscht.

Ich schickte den Support die Internetadresse auf dem das Problem offiziell auf der Dell Seite beschrieben wurde, leider weiß ich die Adresse nicht.

Sie machten mich auf das BIOS A02 aufmerksam, da mit ihm das Problem gelöst wurde. Ich schilderte ihnen das dies zwar eine Verbesserung war, jedoch

das Problem nicht beseitigt. Natürlich müsst ihr auch bissl stur,hartnäckig,aussagekräftig sein um ans Ziel zu gelangen. Hinterlegt eure Argumente auch mit

entsprechenden Beweisen etc..

Ich hoffe das ich behilflich sein konnte..

Mfg

Bearbeitet von Malibu68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade mein erste Runde BF 4 (Online Grafik wie immer auf Medium) auf dem neuen AW17 R2 gespielt. Etwa 20 Minuten haben mich bei angeschlossenem 180W Netzteil mal eben 10%Akku gekostet. Das bedeutet, nach 3,5 Std. Spielzeit ist der Akku leer! Das geht gar nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele. Hab mal mein Leid mit der Stromversorgung im Dell Support Forum gepostet. Jetzt ist ein neues NT auf dem Weg. Mal schaun, ob das Abhilfe schafft.

Hab das Problem übrigens in o.a. Forum und auf der Alienware Facebook Seite gepostet und bei beiden hat sich sofort jemand von Dell gemeldet und Hilfe angeboten. Geht man den "normalen" Supportweg ist das weitaus nerviger. Komisch irgendwie.

Bearbeitet von Klemmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist alles andere als komisch.

Wenn man sich medienwirksam beschwert versucht sich ein logisch denkendes Unternehmen immer in Schadensbegrenzung. Bei solchen Sachen geht es immer um das Image. Da verkauft man sich nach außen so kulant wie möglich.

Was an der Hotline passiert bekommt die Öffentlichkeit nicht mit. Das man sich hier weniger bis gar nicht kulant gibt verwundert mich daher überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern mal zum testen Dell eine Email geschickt mit dem Hinweiß das der Akku sich während des spielens leert... (obwohl ich ja keine Probleme habe ;) ) In der Antwort hieß es zwar das das es normal ist, da auch Energie aus dem Akku verwendet wird aber man schickt mir jetzt trotzdem ein 240W Netzteil zu :D

Bearbeitet von Malaak78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An welche Adresse hast du deine Mail geschickt und was benötigt der Support genau um dir das Netzteil zu schicken? Reicht der ServiceTag und die Versandadresse aus? Habe mir dummerweise bei eBay gestern ein 240W Netzteil gekauft, habs natürlich gleich wieder storniert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es ganz normal über die Dell Homepage im Kontaktfomular gemacht.

EDIT: Hab heute das 240W Netzteil gekommen.. Die liegen wohl in Holland direkt zum Verschicken bereit weil Versand hat nur 1 Tag gedauert.

Bearbeitet von Malaak78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es genauso wie oben erwähnt, ohne Stromkabel angekommen. Du müsstest nochmal anschreiben um ein Stromkabel zu bekommen, falls du eine auf Reserve willst.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.