Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Habe zurzeit seit dem Umbau Bios A11 drauf, wollte es eigentlich auch lassen, weil ja vbios drauf ist, wenn ich jetzt auf das neuste möglichste A13 gehe, dann ist leider auch mein vbios weg, was ich dann nicht mehr ändern kann, zwecks fehlende Original GPU zum umbau.

So zu meiner eigentlichen Frage, konnte bei google nichts konkretes finden, aber gabs irgendwelche offiziellen neuereungen von den damaligen Bios A11 im vergleich zu A12/A13?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olli,

mein schlicht und einfacher Rat für dich dazu : Wenn du zufrieden bist mit deinem Gerät und alles gut läuft, dann lasse besser die Finger von einem Update. Es gilt immer noch die alte Weisheit : Never touch a running system;). Sofern es keinen konkreten Grund oder kein konkretes Argument für ein Update gibt, besser nicht machen.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olli,

wenn du dein Motherboard-BIOS von A11 auf ein anderes flasht, dann ist das Vbios auf der Graka davon eig. nicht betroffen bzw. wird dadurch nicht geändert.

Es sollte also dann alles noch laufen, falls ich mich dahingehend irre korrigiert mich bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, dass war nicht meine eigentliche frage, aber da antworte ich mal lieber drauf, bevor das hier blos noch zu der fragstellung führen sollte von eurer seite aus:

Ich habe gewisse einstellungen mit dem vbios die ich nach dem update von A11 auf A13 Zum Beispiel nicht mehr habe, dadurch müsste ich wieder das vbios neu drauf flashen, was dann aber nicht mehr geht, da die graka nach dem neu flashen nicht mehr erkannt wird, dazu bräuchte ich wieder die gtx680m usw. lassen wir doch bitte das thema, dazu brauch ich wirklich keine antworten, aber danke ^^

Was ich nun wiederholt mal fragen nur wissen möchte, ist halt was für gravierende unterschiede hier jemand vieleicht weis, was es gerechtfertigen würde von A11 auf A13? :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso antwortest du, wenn du mir keine antwort auf meine frage geben kannst user? ^^

sorry, will nicht ausfällig werden, aber du erklärst mir da was, was so ja eh jeder weis... aber beantwortet nicht die frage ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Olli ehrlich, dein Ton hier ist nicht gerade der Allerfeinste.

Mit so einem Rumgezeter wirst du niemandem hier noch weitere Antworten aus dem Kreuz leiern! ;)

.

In beiden Beiträgen, sowohl von Jörg, als auch von user0815 sind Antworten auf deine Fragen enthalten.

Sicher wurde dein Anliegen noch nicht gänzlich geklärt, aber mit ein bisschen Geduld und vor allem mit der richtigen Tonlage wird das auch was werden!

.

.

Bis dann, RENÈ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Olli :

Das was du diesbezüglich einmal machen könntest wäre in den Dell-Downloadbereich gehen für dein Gerät. Dort navigierst du zu den dementsprechenden Bios-Versionen für dein Gerät. Meistens hat man dort diverse Änderungen,Neuerungen und Modifikationen mit dazugeschrieben. Leider sind die meistens in Englisch, aber es ist immer noch besser als gar nichts. Da könntest du evtl. die eine oder andere Information bekommen die du haben möchtest.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Olli:

Bevor du jetzt hier jeden nervst: LINK

oder hier, noch einfacher für Dich...

Dell Alienware M17XR4 BIOS A13

Fehlerkorrekturen und Verbesserungen

Fixes – Unterstützung für Windows 8.1 hinzugefügt – Unterstützung für Funktion Fn+F1/F2/Pause hinzugefügt Verbesserungen – Keine

Version

Version A13, A13

Veröffentlichungsdatum:

09 Okt 2013

Letzte Aktualisierung:

09 Okt 2013

User0815 hat Dir also quasi schon die Antwort gegeben und wenn Dir das immer noch nicht passt ...ruf bei Dell an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Habe zurzeit seit dem Umbau Bios A11 drauf, wollte es eigentlich auch lassen, weil ja vbios drauf ist, wenn ich jetzt auf das neuste möglichste A13 gehe, dann ist leider auch mein vbios weg, was ich dann nicht mehr ändern kann, zwecks fehlende Original GPU zum umbau.

So zu meiner eigentlichen Frage, konnte bei google nichts konkretes finden, aber gabs irgendwelche offiziellen neuereungen von den damaligen Bios A11 im vergleich zu A12/A13?

Moin Olli...pass auf wir fangen mal von vorne an.(wir können ja gut miteinander)

Dein BIOS des Laptops hat nichts mit dem VBIOS(VIDEOBIOS der Grafikkarte) zu tun.

Das Problem mit der Grafikkarte ist wenn du dein Bios aktualisierst und dann die default einstellungen lädst,dann werden Einstellungen nicht da sein damit die GTX970m dann läuft...............

Das A13 Bios bringt diverse Konfliktlösungen für Win8.1 die man nicht grossartig merkt aber das kann ja versteckt sein tief im System ........

Wenn dein System jetzt läuft dann lass das so weiterlaufen.

Und nochmal: mit Aktualisieren des BIOS auf dem Lappi veränderst du nicht das VBIOS der Grafikkarte(das ist viel aufwendiger und nicht mit ner exe ausführen getan).

Ich hoffe das die Wogen sich hier jetzt wieder glätten und alle das bisschen Sonne geniessen was grad scheint,zumindest in NDS :-)

Bearbeitet von Norbert Bortels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.