Zum Inhalt springen

Keine Treiber zu finden!


Ja3n

Empfohlene Beiträge

Guten Tach,

hab heut das Alienware 17R2 bekommen mit Win 8.1.

Bin im großen und ganzen positiv überrascht, finde es aber schade das am Design etwas gespart wurde im Vergleich zum R1, aber gut.

Nun zu meinem Problem, Notebook angeschaltet und hochfahren lassen, die üblichen Einstellungen übernommen und musste feststellen das keine Treiber installiert sind ?

also den Stick ausgepackt, Win 8 neu installiert, alles beim alten... Kann keine Treiber finden was ziemlich ärgerlich ist, da ich net ins Internet komme ..

jemand die selbe Erfahrung gemacht ?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frechheit!!!!!!!!!

Das DELL da wieder rumschlampt....

Aber das is ja immer wenn die heue Geräte rausbringen das da Probleme sind.............solange dir die kiste nich umme Ohren fliegt is alles gut :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss sagen bei einem Gerät im Wert von knapp 2.200 Euro ist dass das aller letzte, dann ist da um halb 7 keiner mehr zu erreichen..., aber gut.... Wusa...

Hab jetzt die toshiba 1tb 5.400 Standard-Platte durch eine Samsung ssd 850 EVO 512gb ersetzt und werd mich dran versuchen WIN 7 zu installieren und morgen trotzdem mal mit dem Dell Support telefonieren.

Bin neu hier und sage schon mal Danke für die schnellen antworten :)

- - - Aktualisiert - - -

Nein leider ist hier auch kein Dell Ordner ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jaen,

leider ist dieser Mißstand nicht nur bei der ganz neuen Gerätegeneration vorhanden. Die Zeiten, wo eine Werks-Installation perfekt war, sind anscheinend leider vorbei. Auch ich war diesmal bei meinem AW18 betroffen in Form eines fehlenden HD-Grafiktreibers. Das aber gar keine Treiber installiert sind finde ich schon ziemlich krass. Hier sind wohl irgendwo Fehler in den Automatisierungsvorgängen bezüglich der Imageerstellung, denn es wird ja nicht jedes Gerät einzeln manuell per Hand installiert. Es wird sehr wahrscheinlich mit vorgefertigten Images und Modulen gearbeitet, wo dann nur, spezifisch für jeden einzelnen Kunden, zb separat noch der Lizenz-Schlüssel eingepflegt wird. Aber selbst das geschieht sicher auch automatisch. Darum fallen solche groben Schnitzer dann auch niemandem auf, da die Geräte ja im Werk nie hochgefahren werden. Wenn man seine Herstellungsprozesse nicht im Griff hat, zusätzlich dann auch noch auf eine QM verzichtet, kann sowas langfristig nur in die Hose gehen.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gude Jörg,

oh man ... , ist schon echt traurig. Hab dann am folgenden Tag mit einem von Dell gesprochen und Ihm mein anliegen geschildert. Dabei wurde mir aber nur bestätigt, das keinerlei Treiber auf den USB-Sticks drauf sind und mitgeteilt das man sie doch bei Dell auf der Internet-Seite runterladen könnte. Hab Ihm dann auch gleich gedrückt wie traurig Ich die ganzen Einsparungen von Dell finde, darauf ist er aber selbstverständlich nicht weiter eingeganeg.

Naja nachdem dann das Display, Links am Scharnier anfing geräusche zu machen bei bewegung und es doch ziemlich warm auf der Tastatur im Bereich der CPU und GPU wurde, habe ich mich entschlossen das 17R2 wieder abzugeben und mir dafür ein 17R1 wieder zugelegt, was mir aber momentan auch leichte kopfschmerzen bereitet was die Lüfter RPM angeht um das Ding bei Temparatur zu halten .. :(:cry:

LG Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.