Zum Inhalt springen

AW 17 R3 - Anlaufschwierigkeiten


mg.roth

Empfohlene Beiträge

Ich habe gestern win 10 erfolgreich auf meiner m2 ssd neu installiert. Alle Treiber gemäss Reihenfolge. Nun habe ich ein Problem... programme öffnen sich immer im Hintergrund und ich muss sie dann immer mühsam auf der Taskleiste anklicken... gibt es irgendein Programm von dell welches im Hintergrund läuft... oder etwas anderes was der Auslöser dafür sein könnte? Kennt jemand dieses Problem?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße . Ich hab den Laptop zum Black friday gekauft und hab ziemlich Rabatt gemacht. Jetzt fast 500 euro billiger . Mit der GTX 980 M mit 8b . Was haben die mir geschickt? die mit 4 gb!. Sie sagen zu mir Sie hätten aktuell ein Problem zurzeit die 8 gb einzubauen und könnten entweder nur mein Gerät wieder abnehmen oder mir aus Kulanz 240 Euro erstatten . ok Dann hätte ich den Laptop für 2200 bekommen anstatt wie aktuell mit allen High End sachen drin für 3000. Ich wollte fragen hat denn einer von euch die mit 8gb verbaute GTX 980 M ? Und was würdet ihr jetzt machen ?. Sie hat mir auch angeboten den Laptop zurückzunehmen und das ich für den selben Preis wie ich das Gerät erworben habe später wenn das Problem geklärt ist ich den bekomme mit der 8gb VRAM . Aber später in einer Email hat Sie die Möglichkeit wieder zurückgenommen . Ich mein ich möchte nur das drin haben was ich für den Preis bestellt habe . Ist schon ärgerlich das für diese Summe solche Fehler passieren . Und dann aktualisieren Sie es nicht mal auf ihrer website so das weiter ahnungslose Käufer das kaufen es zuhause nach 2 - 3 Wochen haben und sich ärgern .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@scorint schau mal in folgenden Thread und lese (bzw. überfliege) die Kommentare ab folgender Stelle:

... du bist gewiss nicht der einzige! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 7.11.2015 um 16:54 schrieb mg.roth:

Da wird nur ein Treiber angeboten, funktioniert aber auch mit der PM951.

Ich hab den aktuellen Treiber für die 950 Pro geladen, der geht für die NVMe PM951 256 GB in meinem AW 15 R2 aber nicht. Es kommt immer: "Das Samsung NVM Express-Gerät ist nicht angeschlossen."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße liebe Gemeinde . 

Hab ein ganz großes Problem und zwar hab ich mir auch diesen laptop zugelegt mit 4k monitor . Wenn ich Hdmi zum TV der 1080p hat mit einem Hdmikabel 1.4b verbinde erkennt die intel GPU ( intel GPU 530 ) den TV nicht . Probiert mit 2 verschiedenen Kabeln an zwei verschiedenen Tv Flats. 

In Grafikoptionen von intel hd wird einfach nicht der TV angezeigt . hab hier noch einen anderen Laptop mit intel gpu 4600. Klappt alles Problemlos . 

Mit der Nvidia grafikkarte  980m von dem Laptop mit der intel 530 kann ich ein Bild auf meinem Tv bekommen aber die Ränder schauen über den Bildschirm hinaus . ok wäre ja kein Problem wenn ich die Größe anpasse in Nvidia systemsteuerung ja das geht aber leider nur mit pixel/Auflösungsverlust also ist das nicht der weg . Ich hab die Nvidia grafikkarte deaktiviert um nur mit der Intel GPU ein bild zum TV zu bekommen .... keine Chance . hab die treiber der Intel GPU von dell genommen da wenn ich sie von intels website in 64 bit downloade er mir sagt es wäre nicht das richtige Betriebsystem oder der Treiber wäre nicht von meinem Gerät validiert obwohl ich 64bit habe. So ich habe im Gerätemanager auch nochmal die treiber für die intel GPU aktualisiert und hat jetzt die version 20.18...... trotzdem kein erfolg . Meine Frage ist jetzt kann ich nur ein Bild bekommen mit der intel gpu mit einem HMDIkabel 2.0 da ich einen 4k monitor im Laptop habe ? was meiner Meinung nach kein sinn ergibt ich bin Ratlos und weis nicht mehr weiter . Wenn ich nämlich mit der Intel GPU meinen TV erkennen könnte könnte ich in der Steuerung von Intel HD die Bildränder ordentlich ändern und naja es kann ja nicht sein das ich nur mit der Nvidia grafikkarte ein Bild zum Tv bekomme wo wenn ich die Seitenverhältnisse angleiche mit der Auflösung automatisch runter gehe. Hab ich noch nie das Problem gehabt . Danke . Also entweder Treiber passt nicht oder ich brauch echt ein HDMI Kable mit  2.0. oder ? wie gesagt bei dem anderen laptop geht alles ganz normal . da kann ich auch auf dem tv in die intel steuerung und bildränder angleichen bei dem hier sobald ich aufn TV bin kann ich nichts einstellen weil die intel gpu nichts erkennt .

 

Danke. 

Bearbeitet von scorint
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne das nur so, dass bei Hdmi nur die Nvidia GPU funktioniert, sprich die Intel HD deaktiviert wird und somit Optimus nicht mehr funktioniert. Was für einen Fernseher hast du? Mit meinem Sony Tv (W905) gab es keine Anzeigeprobleme. Versuch mal einen anderen Nvidia Treiber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne das stimmt so nicht hier mein anderen laptop der gerade am tv ist mit optimus das ist der tv von nem kollege und meiner ist ein samsung 55 zoll. mit neustem nvidia graka treiber . ich wollte ja einfach alles so wie auf dem laptop mit dem neuen hier und die Intel Hd 530 muss ja in der lage sein ohne nvidia graka ein bild auf den tv zu bringen es geht ja alles mit meinem alten laptop so . das schaffen ja auch ältere laptops mit intel graka ein film auf dem tv zu klotzen . ich denke hier stimmt was nicht .  

bild.jpg

Bearbeitet von scorint
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim M14xR2, 17R3 und X51 R1 war/ist es so wie ich geschrieben habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, probier mal einen anderen Treiber, evtl liegt es auch am Tv..bei mir klappt es auf anhieb problemlos mit dem Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber da stimmt doch was nicht das müsste dir doch auch klar sein das deine intel graka die nicht schlecht sind einen tv betreiben können müssen wenn es ja selbst die 4600 und ältere können . man könnte es auch mit display port probieren 

Bearbeitet von scorint
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Hdmi Port nur über die Nvidia GPU angesprochen wird, und die Intel nur für das integrierte Display ist, dann wird es auch nicht klappen mit der Intel Karte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm blöd das stimmt wohl . dann bleibt mir nur noch die frage wie stellst du am tv die seitenverhältnisse richtig ein ? die intel hd ist ja dafür da das man wenn man nicht die leistung brauch ja strom spart. Aber was ist für die Leute die das ding am tv hängen haben und nur dort youtube videos oder filme schauen ? die wären ja alle gezwungen mehr strom zu verbrauchen für nur film und internet am tv weil das nur mit der graka geht. wenn das so ist ist das blöd . 

Bearbeitet von scorint
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nichts eingestellt, das passt auf anhieb bei meinem Fernseher. Da steht nur 1920x1080 60Hz, das wars (Geräte unabhängig, das 17R3 habe ich nicht mehr, war aber gleich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

les dir mal bitte das durch 

Und das bringt's


Was ermöglicht das? Die HD 530 der zwei veröffentlichten i5- und i7-Chips beherrschen UHD-Auflösungen für externe Displays und können über Miracast oder Intels WiDi auch drahtlos an Bildschirme mit UHD bei 30 Hertz senden. Sie müssen sich für Ihren Arbeitsrechner mit UHD-Display also keine dedizierte Grafikkarte kaufen. Außerdem sollen aktuelle Spiele wie GTA V bei niedriger Auflösung und 720p laufen. Nun zu den schlechten Nachrichten: Die hohen Auflösungen laufen nur über HDMI 2.0, das Skylake aber nur über einen Display-Port-Adapter betreiben kann. Außerdem müssen Analog-Freunde ihre reinen VGA-Monitore endgültig in den Ruhestand schicken oder darauf hoffen, dass ein Mainboard-Hersteller den Legacy-Anschluss irgendwie verbaut. so die schreiben auch das es geht aber wie kann ich jetzt bei dem 17 R einen display port anschließen wir haben keinen anschluss dafür ....... was soll das . es gehen externe displays versteh ich doch jetzt richtig .

Bearbeitet von scorint
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Link wär sinnvoll, so ist es aus dem Kontext gerissen. Wenn ich den Ausschnitt lese, dann geht es nur um die integrierte Intel GPU, sprich eine Nvidia Karte ist gar nicht verbaut- dann geht es natürlich...und zum Stromverbrauch: so viel mehr wird die Nvidia GPU nicht brauchen, die läuft ja nicht non stop mit Vollgas

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.chip.de/artikel/Skylake-GPU-Alle-Infos-zu-Gen9-der-Onboard-Grafikloesung_82345722.html

 

ja hätte auch kein problem damit aber ich muss die seitenverhältnisse einstellen können sonst schauen im 1 cm alles über das bild hinaus . was auch kacke ist wenn ich an den laptop dann die externe grafikkarte stecken würde die 4k unterstützt könnte ich die doch nie an den tv stecken weil ich ja kein display port habe . 

Bearbeitet von scorint
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in dem Link geht es nur um die integrierte GPU, das ist ein Unterschied. Dann geht es natürlich mit der Anzeige am Tv. Entweder hast du einen verbuggten Treiber (versuche mehrere Versionen) oder es liegt eben am Tv. Wenn es ein älteres Modell ist, kann es durchaus zu Anzeigeproblemen kommen.

Edit: es gibt Displayport auf Hdmi Adapter. Die externe GPU am Amplifier hat auch einen Hdmi Anschluss

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ok irgendwie muss ne lösung her sonst geht das ding wieder zurück . muss erstmal pennen wegen arbeit . falls du noch ne idee irgendwann hast wäre cool . danke erstmal 

ach ja hier geht es nicht nur um onboard sonder sie soll auch als unterstützung für dedizierte grafikkarten sein hier stehts 

Mehrwert für Gamer


Wenn Sie gerne Games zocken, fragen Sie sich vielleicht: "Was interessiert mich Onboard? Ich habe doch eine dedizierte Grafikkarte!" Die Antwort lautet: DirectX 12 Multiadapter. Mit einem Intel-Prozessor, einer DX-12-Grafikkarte und Windows 10 kann das System sämtliche verfügbare Grafikpower auf Ihre Spiele hetzen. So kann die Onboard-GPU einige Arbeiten im Postprocessing übernehmen. Dann bearbeitet die dedizierte Grafikkarte das nächste Bild umso schneller. In einem Test von Microsoft und Nvidia konnte die kombinierte Lösung rund vier Frames im Vergleich zur rein dedizierten Variante einsparen. Die Zeit der nutzlosen Onboard-GPU ist damit vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat dann aber absolut nichts mehr mit der Bildausgabe zu tun..und das geht nur mit der passenden Dx 12 GPU und mit Dx 12 Games, die es bisher kaum bis gar nicht gibt. Für ältere Spiele gilt das nicht.

Hast du mal gegoogelt ob es in Verbindung mit deinem Tv Probleme gibt wenn man diesen als Pc Monitor nutzt? Kenne das von Samsung (Schrott) Tv's..

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab heut mit dell telefoniert und der hat mein laptop bedient . er sagte ja genau so muss es gehen das nur die intel hd auch externe monitore erkennt und zu ihnen verbinden kann . Besonders auch das beim spielen auf dem TV die intel hd als unterstützung für die dedizierte grafikkarte dient . Er verstehe gerade selber nicht warum das nicht geht . Er probiert das morgen an den selben modellen aus bei Ihnen und informiert mich. Auch ist interessant ob man mit usb type c der display port und pci raus gibt von usb type c auf hdmi er die intel hd grafik auf die externen monitore bringt . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.