Zum Inhalt springen

Erfahrungsberichte "Owner's Lounge" (AW17 R3)


captn.ko

Empfohlene Beiträge

Ich habe auch mal bei dem Support Mitarbeiter gefragt der mir das Angebot wegen dem Austauschgerät gemacht hat und er meinte der VOS wird einfach übertragen, so steht es auch bei Dell. Das hätte mich ansonsten auch sehr gewundert. Also bei dem alten Gerät steht kein Service mehr, dafür aber dann bei dem neuen Gerät. Die Gewährleistung startet auf jeden Fall von vorne, ich meine der BGH hat das auch schon mal geurteilt. Der Mitarbeiter hat das auch in der E-Mail bestätigt.

Wäre aber definitiv echt nett von Dell wenn sie das wirklich verlängern, also ich drücke die Daumen das der Techniker recht hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja also mal im Ernst. Bei der Menge an Vorfällen und was für welchen Teilweise, ist das denke Ich schon selbstverständlich in der Preisklasse.. Ich habe jetzt knapp 3 Monate rum gemacht bis Ich mal ein Gerät hatte was nach dem es in der Werkstatt war! Anständig läuft. 

3 Monate bei einer Läufzeit von 12 Monaten die Sie sich mit 200-280 Euro bezahlen lassen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich? Wäre es wenn du in dieser Zeit kein NB hättest ;) 

Allerdings muss man ja auch festhalten das du wirklich Pech hattest, dass ist ja auch nicht die Normalität. Deswegen kann es sicher schon sein dass Dell das macht, wegen den Problemen die du hattest. Dell scheint ja sehr kulant zu sein. 

Kannst ja mal bescheid geben wenn du geschaut hast, würde mich schon interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja was heißt verloren, du hast die Garantie ja eigentlich schon benutzt um ein Austauschgerät zu bekommen. Also hast du im Endeffekt jetzt einen Monat oder 2 geschenkt bekommen, so würde ich das jetzt eher sehen. Macht die Sache mit dem ganze Stress sicher auch etwas besser ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Garantiezeit genutzt um auf mein Endgerät zu warten, mit Geräten bei denen Ich mich net groß einrichten brauchte, weil Ich wusste das Ich sie bald wieder abgeben darf.

Das Ich 3 mal alles umbauen und neu aufspielen durfte geht vllt auf meine Kappe.

Das einzige was den Stress etwas besser macht ist, dass ich dadurch die 8GB gtx980M nun habe und das WIN10 Pro ohne Aufpreis, ansonsten wäre das ganze doch net Vorteilhaft wie das gelaufen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

habe heute meinen Alien erhalten. Verarbeitung und Leistung sind top.

Beim Start bzw. wenn der Chip langsam heiß wird, schaltet sich lautstark der rechte Lüfter ein. Der kommt mir aber extrem laut vor. Es hört sich an, also würde durch die Lüfterdrehung der Rotor schleifen/klappern. Wenn ich den Laptop im 90 grad kippe, wird das schleifen/klappen noch stärker. 

Ist das normal, da ich bisher nur einen Office-Laptop hatte und der deutlich leiser war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm.. das ist jetzt halt schwer zu beurteilen, da denke Ich jeder ein anderes Geräusch empfinden hat. .

Also das man den Lüfter auf niedrigster Stufe schon hört ist denke Ich net ungewöhnlich, aber als Laut würde Ich das bei meinem net bezeichnen.

Aber wenn du sagst du hörst ein schleifen, dann stimmt denke Ich was nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht muss ich noch das Gefühl für die Lautstärke bekommen. Solange es noch schleift, weiß ich, es ist noch dran und funktioniert :D

@JetLaw

Das hab ich auch vor, sollte es in den nächsten Tagen nicht besser werden 

Bearbeitet von Pierro92GER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Lüfter geben beim Betrieb nur ein gleichmäßiges Rauschen von sich, wenn sie sich allerdings einschalten und anlaufen höre ich für ein paar Sekunden einen hohen Pfeifton/Quietschen. Tritt das bei euch auch auf? Ich werde mal versuchen es mit dem Handy aufzunehmen und mal schauen ob es nicht an meinem Metallregal liegt in das Notebook steht :P Wo kann ich eigentlich auslesen welche Bios Version ich im Moment installiert habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Quitschen nur kurz beim starten des Lüfters auftritt, dann habe ich dass auch gehabt. Bei mir war es aber immer nur sehr kurz und sonst keine Quitschgeräusche. 

Das kannst du bsw. mit HWiNFO auslesen, das Programm ist auch ganz gut wenn man die Temperaturen im Auge behalten will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es ist nur kurz beim starten für 1-3 Sekunden, danach schnurrt es wie ein Kätzchen. Ist das Geräusch bei dir noch immer da, oder nach ner Zeit einfach verschwunden? Kann ich eigentlich einen Gsync Monitor über den thunderbolt Anschluss betreiben oder geht das aufgrund von Optimums nicht?

Bearbeitet von Nabla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann solltest du schnellstens Dell kontaktieren und den Lüfter tauschen lassen!

Du kannst aber auch das Notebook komplett wieder zurückgeben da du ja noch innerhalb des 14-tägigen Rückgaberechtest bist.
Was jetzt die bessere Variante ist musst du entscheiden. Wenn alles an dem Alien in Ordnung ist (bis auf der Fan) dann kann man einen VOS- Einsatz machen lassen. Falls du aber noch mehr finden solltest, dann ist es vielleicht besser das Gerät zurückzugeben und dann neu zu bestellen.

Bis dann, RENÈ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rene

Habe eben mit einem Support-Mitarbeiter gesprochen. Der wollte sich das Geräusch am Telefon mal anhören und ist auch zu dem Entschluss gekommen, dass es ein Schleifen ist und hat einen Reparaturauftrag gestartet.

Ansonsten ist an dem Gerät alles in Ordnung. Er hat einen Stresstest über den SupportAssist gemacht und den hat mein Alien ohne Probleme bestanden. Somot sollte der VOS ausreichende sein. Schade, dass es den Fehler gibt, aber in der Hardware steckt man nicht drin. Der Support war echt empfehlenswert! Danke auch das die Community hier! Beide Daumen hoch!

Also viel mit Zocken ist noch nicht, aber da kann ich jetzt erstmal in Ruhe das ein oder andere Programm installieren ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab eben mit dem Dell Support ein kleines Telefonat geführt um zu fragen ob das hohe Geräusch was ich beim Hochtouren der Lüfter kurz hören kann normal ist: Der Servicemitarbeiter hat kurz den Diagnose Test im Bios durchlaufen lassen (war alles in Ordnung) und hat sich das Geräusch angehört. Nach kurzer Rücksprache wurde mir gesagt, dass das Geräusch normal ist und bei vielen Geräten auftritt, sie mir jedoch jederzeit einen neuen Lüfter einbauen würden. Da die Temperaturen bei mir jedoch super sind und mich das ganze nicht weiter stört, habe ich den Austausch fürs erste abgelehnt. Alles in allem war der Mann vom Support sehr freundlich und machte auf mich einen fachlich kompetenten Eindruck.

Bearbeitet von Nabla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt ! 

Habe heute eine E-Mail bekommen um den Support zu bewerten, dass werde Ich natürlich tun.

der Support ist echt Spitze, nur die Absprache mit der Logistikfirma könnte verbessert werden, dass habe Ich auch mal erwähnt. 

 

Bearbeitet von Ja3n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Techniker war bei mir heute morgen um 9 Uhr da. Sehr nett und freundlich.

Er fand auch das Problem für meinen GPU-Lüfter. Da hatte sich von irgendeiner Verpackung ein Stück Papier verfangen.

Der Lüfter ist nun heim, keine Geräusche mehr und der Alien schnurrt wie eine Raubkatze :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bei mir wurde jetzt zum zweiten Mal das Display gewechselt, dass vom Austauschgerät hatte einen Pixelfehler und daraufhin habe ich ein Neues bekommen. Das wiederum hatte eine rote Fläche, was genau da der Fehler war weiß ich nicht. Dazu hatte es 2 Lichthöfe im unteren Bereich, jetzt mit dem neuen Display bin ich bisher zufrieden. 

Ich hatte mittlerweile 4 Displays von Dell gehabt und es gab nur bei einem Lichthöfe, wobei ich die dort jetzt auch nicht so übermäßig störend fand. Ich schreibe dass weil im 15er Thread ja von @InvaderTekk geschrieben wurde, dass AW bzw. Dell ein generelles Qualitätsproblem bei Displays hat. Das könnte ich so jetzt nicht bestätigen. Mich würde mal interessieren wie das bei den anderen 17er Besitzern aussieht bzw. aussah wegen Lichthöfen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.