Zum Inhalt springen

Erfahrungsberichte "Owner's Lounge" (AW17 R3)


captn.ko

Empfohlene Beiträge

Ne das war net refurbished.. Verstehe ja immer noch net woraus du das schließt ^^ 

und dein Neugerät hatte immerhin auch Probleme.. 

Ja das erste war an sich immer noch das beste.. Auch wenn das kippeln nervig war.. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub auch nicht, dass Dell refurbished verschickt wenn sie zu Ja3n sagen, dass sie neu sind. Die neuen Geräte sind halt alle defekt.

Ich möchte @Ja3n mein herzlichstes Beileid zu seiner Misere mit Dell aussprechen! Das meine ich ernst, es kann ja nicht sein, dass man drei mal Mist bekommt :(

 

Bearbeitet von einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war auch nicht wirklich ernst gemeint, ich kann es mir aber durchaus vorstellen, Apple praktiziert das schon seit Jahren so. Und ruf 10x bei Dell an, da bekommt man offensichtlich 10x unterschiedliche Aussagen. Siehe auch GPU.

Das mit dem einschicken verstehe ich nicht so ganz..du hast ja VOS. Einmal musste ich mein Inspiron 6000 einschicken weil es kein VOS gab damals..bekommen habe ich es mit nem Riss im Gehäuse und komplett verraucht. Deshalb poche ich immer so auf den VOS- da kann ich sehen wie mein Gerät behandelt wird..das war 2007 oder 2008 glaub ich, also schon länger her. Aber das hat mir gereicht.

Ich verstehe echt nicht was zurzeit los ist mit Dell, die haben offensichtlich massive Probleme, wobei eigentlich alle Geräte die ich habe tadellos sind bis auf eben das Eine jetzt.

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso muss das NB zum Lüfter wechseln in die Werkstatt? Bei mir war es ja auch ein Lüfter Problem und das wäre bei nem Techniker Einsatz erledigt worden. Ist ja jetzt auch nicht so schwer einen Lüfter zu wechseln, könnte ich mit den richtigen Teilen auch selbst erledigen :D

Aber @Ja3n mich würde interessieren was du noch für Probleme mit dem Gerät hattest, bis auf den Lüfter. Du hast von 2-3 Dingen gesprochen und nur eines angesprochen.

Ich bin jetzt mal das Risiko eingegangen und habe mich für ein Austauschgerät entschieden, mal sehen was mich da erwartet. Ich hoffe auf viel Glück :) Wobei die anderen Besteller von einem NB ja scheinbar zufrieden mit ihren Geräten sind, zumindest hat keiner über Probleme geklagt. Also hat @Ja3n wohl wirklich einfach nur Pech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das frage ich mich allerdings auch.. Vllt. Wird mir langsam misstraut oder es wird was anderes vermutet.. Bin mal gespannt.. Jetzt kann ich RAM und SSD wieder ausbauen..  

ja es war das Lüfter Problem, das etwas in der einen Gehäuse Ecke rum fällt und das Mysterium mit der Festplatte, naja und das Palmrest bzw. Touchpad gibt wieder leichtes knarzen von sich bei etwas festerem drücken..

ja ich schein der einzige zu sein der so viel Pech mit denen hat. Sollten die es nicht gebacken kriegen oder versauen, will ich mein Geld zurück.. Dann hat sich das Thema für mich endgültig erledigt 

Bearbeitet von Ja3n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab jetzt meine AB bekommen, bis zum 26.01 werde ich mehr wissen.

Ich habe das knarzen im Touchpad auch, ist mir nicht aufgefallen weil ich eh nur Mäuse nutze.

Bearbeitet von JetLaw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema refurbished: schaut mal auf die Facebook Seite von AW unter Besucherbeiträge

Neu und refurbished, wenn das stimmt, wärs der Hammer

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammer!

Ganz klar die letzte Adresse, wo ich heute Computer oder Notebooks kaufen würde.

Das ist echt traurig. Von der besten zur absoluten Ramschmarke in so kurzer Zeit.

Wer da heute noch bestellt ist selber schuld!

VOS hin oder her. Dann lieber von einer anderen Firma kaufen, wo die Endkontrolle nicht vom Kunden gemacht wird.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst der eine Typ am Anfang? Der schreibt zwar das es refurbished war, aber woran er das fest macht schreibt er nicht. Viele dramatisieren um das zu bekommen was sie wollen, also weiß man nie ob es wirklich stimmt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hamsterbacke: die Desktops werden (noch) in Polen gebaut, da passt die Qualität wenigstens ;)

@JetLaw: da refurbished Teile mit nem riesen gelben Aufkleber gekennzeichnet werden, reicht es das Gerät zu öffnen, bzw die Serviceklappe, das ist ja nicht so schwer. Ich bin da auch eher vorsichtig mit solchen Posts, wollte es aber trotzdem mal erwähnen weil es zum Thema passt. Grundlos wird er ja sowas nicht schreiben- zumindest mit gesundem Menschenverstand :)

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also keines meiner beiden AW hat unter der Serviceklappe einen gelben Aufkleber. Nur weiße. Auf dem einen das Datum von anfang November und auf dem aktuellsten einen mit dem Datum von anfang Dezember. könnte sogar beides das Datum sein an dem die Produziert wurden.

Schön fand Ich ja auch das Detail auf der Bodenplatte des 17 R1 mit der CPU und GPU und Produktionsdatum. Das R1 hatte irgendwie noch ein paar schöne Details die es Wertiger machten wie das R2 und R3.. Das einzige was Ich an den beiden neuen schöner finde ist der Power button mit dem AW-Kopf.

Wenn Ich noch ein R1 hätte, was gut in Schuss ist, würde Ich das glaube Ich behalten.. Bisher finde Ich immer noch das es eines der besten der Alienware Noteboooks ist. Was Design und Technik angeht.

wobei ich sagen muss das ich hier das 18 der selben Generation auch dazu zählen würde, dass war in der Zeit wo ich es hätte auch sehr Zuverlässig. 

Bearbeitet von Ja3n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Refurbished ist immer in Gelb gekennzeichnet, der Aufkleber könnte auch wo anders sein, aber das ist ja jetzt egal. Das in weiß ist das Produktionsdatum wie du schon richtig geschrieben hast.

Vielleicht gibts ja in Q3/Q4 2016 eine neue Generation mit neuem Design. Ich werde auf alle Fälle abwarten, nachdem was ich jetzt alles so lese, da muss das M14xR2 noch die paar Monate aushalten, hab ja noch den Desktop

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist es dir wohl nicht aufgefallen.

Kommt auch immer darauf an, was man damit macht.

Ist jetzt aber OT.

Nur als du meintest, das 17 R1 wäre eins der besten Notebooks, musste ich was schreiben.

Bearbeitet von Hamsterbacke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 17R3 ist auch frei von Throttling (zumindest das was ich hatte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn denn jeder Mensch nur nach gesundem Menschenverstand handeln würde :D

Also ich kann ganz klar sagen das es beim 17 R3 keinerlei Throttling geben dürfte. In 40 min Prime und Furmark schwankte der Takt zwischen 2,8 und 3,1GHz, wobei der Durchschnitt 2,96Ghz. Also wäre das einzige was man Dell vorwerfen könnte das der Turbotakt nicht dauerhaft bei 3,1Ghz liegt bei maximaler Belastung von CPU und GPU. Ich bin bisher auch sehr zufrieden mit dem NB.

@Hamsterbacke hat nicht jedes NB ein verkrüppeltes Bios?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre mir sicher aufgefallen und habe auch, zum. was das 18 angeht, gewusst das es solche Probleme haben soll. 

Habe aber bei keines der beiden solche Probleme feststellen können und natürlich habe ich das nicht beim Surfen getestet ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.