Zum Inhalt springen

Erfahrungsberichte "Owner's Lounge" (AW17 R3)


captn.ko

Empfohlene Beiträge

Ich werde mich morgen mal an den Support wenden. 

Liegt vielleicht einfach daran das wir beide am 26.11.15 bestellt haben, da war die 8GB Variante ja gerade erst neu dazu gekommen und am nächsten Tag für 100 Euro Aufpreis. 

@Jaen Denke du wirst die 8GB bekommen, denn die wird ja jetzt nur noch angeboten. Hast ja auch erst im Dezember den Auftrag erteilt, oder?

Bearbeitet von JetLaw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist vollkommen egal, die haben das zu verbauen was auf dem Kaufvertrag bzw der Rechnung steht, da sinds nunmal 8 GB

@Ja3n: ich hab meiner Sachbearbeiterin geschrieben, die ist meiner Meinung nach zuständig. Warte noch auf die Antwort

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis ich dem dann erklär was los ist..dann noch die tollen Deutschkenntnisse, etc. und so habe ich mich an den Ansprechpartner gewandt, der auf der Rechnung steht und was noch wichtiger ist, ich habe es schriftlich. Das Teil läuft ja (mittlerweile). Das Touchpad muss aber definitiv getauscht werden.

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst nur die Service-Tag angeben und wirst mit dem Techniker verbunden. Die meiner Meinung nach schon ganz Fit sind. Die kommen alle aus Polen, hatte bisher niemanden der deutlich Deutsch gesprochen hat, aber waren immer alle Nett. Dank dem Rückruf eines Technikers bekomme Ich nun immerhin ein Ersatzgerät ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nett waren bisher alle, das steht außer Frage. Ich warte mal ab was die Sachbearbeiterin morgen antwortet, dann kann ich immer noch bei Dell anrufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JetLaw: hast du schon angerufen? 

Hab jetzt mal geschaut, ein paar Probleme hat er:

-auffällige Lichthöfe rechts unten wenns dunkel ist

-fleckiges Touchpad

-linke Maustaste hängt runter und wackelt

-(falsche GPU)

Was ansonsten positiv ist: kein Throttling, super Temperaturen unter Last und perfekte Verarbeitung vom Gehäuse

Edit: hier mal die Bilder vom Touchpad (Beleuchtung rechts; linke Taste) und der Ausleuchtung 

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Lichthöfe völlig normal, sah und sieht bei allen AW Laptops nicht perfekt aus und bei meinen noch viel schlimmer als bei deinen, stört aber nicht weiter, da man eh nix sieht, weder beim Spielen, Surfen oder Filme schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es lässt sich schlecht fotografieren, rechts unten sieht mans deutlich wenns Bild dunkler wird, damit könnte ich aber wahrscheinlich leben, weil es ansonsten frei von Mängeln ist. Das Touchpad müssen sie tauschen, was mich aber nervt ist die falsche GPU. Da schauen sie was sie machen, evtl gibt es einen Preisnachlass, wenn der angemessen ist, werde ich es akzeptieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Touchpad sieht doch normal aus ? 

Das Display sieht jetzt auch net so dramatisch aus.. Und bei der GPU werden sie dir sicher net mehr wie 100 Euro Nachlass geben 

Wobei du die GPU sogar für umme bekommen hast, aber darum geht es nicht. 

Denke wird bei mir auch so sein 

Bearbeitet von Ja3n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Touchpad sieht in der rechten Hälfte "schmutzig" aus, kommt nicht so gut zur Geltung auf dem Foto..die linke Maustaste hängt aber schon durch, das ist eigentlich das "Schlimmere".

Beim Display sieht man halt den rechten unteren Fleck, aber wie gesagt, damit könnte ich leben, das UHD Display war definitiv sein Geld wert. :)

Bei der GPU hast recht, aber man darf ja wohl erwarten, dass man das geliefert bekommt was auf der Rechnung steht ;)

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs heute leider wieder nicht geschafft, weil ich als ich dran dachte keine Zeit hatte und später dann wieder vergessen habe. Aber morgen, wenn ich denn dran denke.

Leichte Lichthöfe habe ich auch bei meinem, ist mir bisher aber nur aufgefallen wenn der komplette Bildschirm schwarz ist. Finde ich jetzt nicht so tragisch, bin bisher auf die GPU eigentlich auch zufrieden mit dem AW 17, habe den FHD Bildschirm und den 6700. Wobei die Temperatur doch teilweise schon etwas hochgeht. Wobei ich natürlich sagen muss das die 4GB jetzt auch kein Weltuntergang sind, aber da ich ja 8GB bestellt habe will ich die natürlich auch haben :D

Hab heute mal 40min Furmark und Prime laufen lassen, da schwankten die Kerne so zwischen 2,7-2,9 Ghz. Den Turbo von 3,1 erreichten sie nur bei Prime, aber auch nicht dauerhaft sondern da schwankten sie zwischen 2,8 und 3,1. Die Temperatur ging bei einem Kern bis auf 86C° als Spitze, die anderen waren dann 85,84,84C° als max Temperatur. Die GPU hatte als max 73C°. 

Bearbeitet von JetLaw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend :mellow:

hab das gleiche Problem mit der Grafikkarte. Gleich heute in der früh mit Dell telefoniert entweder austauschen oder 190 Euro Entschädigung.

Was sagt ihr Geld oder Austauschen ?

Hab das Problem das Windows solang braucht bis er hochfährt  an was könnte das liegen ?

mfg 

Alexander

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Austauschen im Sinne von Gerät tauschen oder Mainboard? Glaub bei 190€ würde ich es mir überlegen...

4 reichen eigentlich, 8 sind halt zukunftssicherer

Beim booten: das hatte ich auch, der "Secure Boot" im Bios ist schuld, hab ihn deaktiviert, danach gab es laufend Bluescreens und das automatische Win Reparaturtool hat Win neu installiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei @5teph war es, meine ich, der Secure Boot. Ich habe das Problem nicht, hab allerdings auch fast direkt auf 951 Pro gewechselt.

Da war er auch gleich noch schneller :D

 

Welcher Austausch wäre für mich auch interessant. Wenn da nur ein Mainboard wechsel als Angebot kommen würde, würde ich ja eher die 190 Euro nehmen

Bearbeitet von JetLaw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal wird das komplette Mainboard getauscht, da ist dann die CPU und GPU drauf. Dann würde ich es mir echt überlegen mit der Neulieferung. Hast du auch das UHD Display?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist denn wenigstens 10Pro drauf ? 

Würde ja ein Bild vom Touchpad und Display hochladen aber bekomme immer einen Fehler angezeigt. 

Also wenn es bei mir auch der Fall ist, wäre ich mit einem Vindicator Rucksack happy XD

Die 4GB würden mir denke ich auch reichen.  Denke nicht das man deswegen gleich ein ausstauschgerät bekommt, eher kommt ein Techniker der es austauscht, wenn das Ersatzteil auf Lager ist. Andererseits könnte man immer noch das Gerät zurückgeben und ein neues bestellen, dauert dann aber wieder easy 6 Wochen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..und kostet deutlich mehr mittlerweile ;)

Ja das ist drauf, inkl "Pro Aufkleber" unten, Bild kommt gleich lol

Edit: mit Bild

image.jpeg

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.