Zum Inhalt springen

Erfahrungsberichte "Owner's Lounge" (AW17 R3)


captn.ko

Empfohlene Beiträge

Dann hoffe ich mal das bei meinem auch alles in Ordnung sein wird. Mal ne Frage: Wie zufrieden seid ihr mit den Lautsprechern? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber recht hatter ja. Danke fürs verschieben lol

Fallout 4 skaliert echt komisch mit höherer auflösung. Maximale Details in Full HD45-60 fps mit AA und in 4k 15-20fps ohne aa. Aber auf mittleren Details läufts gut mit 35-50fps je nach Gebiet. Dafür wird die gpu in dem Spiel nur 60 grad warm. Bei anno 2205 geht's bis 75. Beide lasten mit 99% aus 

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb 5teph:

Mal ne Frage: Wie zufrieden seid ihr mit den Lautsprechern? :)

Ernsthaft, davon hatte ich mir mehr erhofft. Die Lautstärke ist wirklich OK,

aber der Klang lässt subjektiv sehr zu wünschen übrig. (Meine Meinung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So morgen kommt der Dell Mann... und bringt 1mal Lüfter/Kühler Einheit, 1 mal Palmrest und 1 mal Mainboard zum tausch mit.

ich hab euch mal ein GPUZ Log angehangen von Anno 2205. ich hab hier im Raum 21 Grad

GPU pendelt sich bei 75 Grad ein und nach einer Weile....zack Leistung weg ^^

 

GPU-Z Sensor Log_throttling.txt

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir eigentlich wurst. Wenns nicht hält kommt der VOS und nach dem dritten mal bekomm ich mein Geld wieder. Die kennen das Spiel schon. So lief es die letzten 5 jahre. Das ging mit dem m17xr3 los, über den m17xr4, den AW18, den AW17r2 weiter und endet auch mit dem 17r3 scheinbar nicht. Wenn Dell es nicht hinbekommt für fast 3000 Euro ein fehlerfreies Gerät zu bauen (beim AW18 4000) ist das ihr Problem. Dafür gibts den VOS ja.

Ich verstehe nicht wie sich so viele Käufer 5,6,7 mal mit dem VOS rumärgern oder mit Problemen leben die das Gerät macht. Bei vielen drosseln die 4890QM auf 800mhz beim zocken. Letztens erst als Lösung irgendwo gelesen:  ,,Kein Problem, limitiere ich den Takt auf 3600mhz dann tritt es nicht so häufig auf,, Hallo? Andere haben den r2 verkauft weil die Probleme bekannt wurden...wer weiß mit wie viel Verlust...VOS ran und wenns nach dem dritten mal nicht weg ist volles Geld wieder holen und neues/ Nachfolger bestellen mit neuem VOS.

wenn se den Lüfter tauschen und das Problem mit den 75 Grad ist nicht weg dann mache ich in den Spielen wo es auftritt einen Limiter rein um die Temps zu senken und behalte den bis der Nachfolger in Sicht ist. 

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das man sich dann aber auch wundert weshalb ständig mal was flöten geht, fahrt ihr eure Autos auch nur kurz vor dem roten Bereich und ärgert euch weshalb der Ärger macht ? 

Die Notebooks an den Grenzen laufen zu lassen das sie gerade so mit Temperatur zurecht kommen und zu erwarten das sowas ewig läuft, was Hersteller auch noch rechtfertigen müssen finde ich persönlich aber auch etwas übetrieben, wenn man das Gerät so nutzt wie es ausgeliefert wird, würde das denke ich nicht all zu oft passieren.. 

Wer eine DTM fährt muss auch damit rechnen das einiges flöten geht bei Max belastung.. Aber gut vllt. Sehe ich das auch falsch 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man sagen muss, dass das R2 schon ohne max Belastung bzw. OC throttelt. Das hat nahezu jeder Test nachgewiesen. Deswegen habe ich beim R3 zugeschlagen in der Hoffnung das es nicht passiert, was anscheinend auch der Fall ist bisher (bis auf den einen Fall jetzt). 

Wenn ich die Temps von Alienware mit meinem Mac vergleiche, dann fragt man sich schon warum Alienware so früh das System ausbremst, zumal von den Herstellern deutlich höhere Temperaturen erlaubt sind. Mein Mac erreicht wirklich schwindelerregende Temperaturen unter Last.

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand von euch mit dem 4K Display "Burn in" festgestellt? Das IGZO Sharp Display scheint generell anfällig zu sein..

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Ja3n:

Das man sich dann aber auch wundert weshalb ständig mal was flöten geht, fahrt ihr eure Autos auch nur kurz vor dem roten Bereich und ärgert euch weshalb der Ärger macht ? 

Die Notebooks an den Grenzen laufen zu lassen das sie gerade so mit Temperatur zurecht kommen und zu erwarten das sowas ewig läuft, was Hersteller auch noch rechtfertigen müssen finde ich persönlich aber auch etwas übetrieben, wenn man das Gerät so nutzt wie es ausgeliefert wird, würde das denke ich nicht all zu oft passieren.. 

Wer eine DTM fährt muss auch damit rechnen das einiges flöten geht bei Max belastung.. Aber gut vllt. Sehe ich das auch falsch 

ja das siehst du falsch. Die Belastung bei einem 4K Display ist nun mal sehr hoch. Da ist es normal das die GPU dauerhaft 99% Last beim spielen hat. Wenn ich als Hersteller so eine Kombination verkaufe muss ich auch garantieren das diese Kombination fehlerfrei läuft. Du kaufst doch auch keinen BMW M4 und bist zufrieden wenn er die Höchstgeschwindigkeit nur 5 Minuten schafft und dann das Gas wegnimmt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt aber auch immer darauf an wie schon gesagt, wer will das ein Gerät welches mit 4,14 ausgeschrieben ist, mit 4,2 stabil läuft muss dann wohl noch ein bisschen extra umbauten vornehmen, dass das möglich ist. Eventuell den Lüfterunterbau der von @SteffRoe angeboten wird oder keine ahnung was noch ^_^

Ich könnte ja jetzt sagen das es genauso wäre wie einen M4 der bei 300 abgeriegelt ist zu entriegeln und ihn bis der Tank leer ist mit 330 zu fahren, dass muss dann entsprechend wieder angepasst werden das alle komponenten wieder harmonieren.. wenn dabei nix kaputt gehen soll..

aber gut ich weiß ja net mal in weit du dich da beim clocken ausgetobt hast, deswegen kann ich nur spekulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe was du meinst. aber wenn du dir den Log mal anschaust den ich hochgeladen hab siehst du das die GPU nicht übertaktet war. Die CPU war auch ohne OC Profil. Und trotzdem geht der Takt in die Knie. Das ist das was nicht sein kann. Wenn ich die GPU mit 1500 statt 1126mhz betreiben würde und die GPU würde sich drosseln, würde ich ja gar nichts sagen. Aber standard muss laufen egal bei welcher Last!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Off-Topic: Mit nem i8 kann man tatsächlich nur 5 Min Vollgas fahren, dann gibts bei dem "Throttling" vom feinsten XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so Techniker war da und meine Grizzly Wärmeleitpaste scheint Wunder zu wirken. Ohne OC pendelt meine 980m bei Anno 2205 jetzt bei 53 Grad O.o hab den Test zwar erst 10 Minuten laufen aber bisher siehts Bombe aus :)

Also nach paar weiteren Tests kann ich sagen neue WLP wirkt wahre Wunder:

Anno 2205

stock VBIOS mit Software Powerlimit: 54 Grad GPU

stock VBIOS mit Software Powerlimit und 135mhz OC : 57 Grad (Takt variiert zwischen 1100 und 1250 wegen Powerlimit)

Custom VBIOS ohne Powerlimit: 62 Grad

Custom VBIOS mit 200mhz OC: 67 Grad (aber starkes Throttling wegen Hardware Powerlimit)

GTA 5:

Custom VBIOS mit 200mhz OC: 64 Grad kein Throttling

Fallout 4:

stock 50 Grad lol 

oc auf 1400mhz: 60 Grad  +25% FPS lol

Alle Spiele haben Dauerhaft 98-99% Last erzeugt.

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kühleinheit, touchpad wurde getauscht. Wlp habe ich meine eigene genommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Community bin jetzt auch stolzer Besitzer eines AW 17 R3.

Soweit alles top was mir allerdings aufgefallen ist das der neustart so wie das herunterfahren deutlich länger dauern. Bin jetzt grad dabei alle Windows Updates zu installieren hoffe das sich dadurch das dann erübrigt.

Desweiteren habe ich das gefühl das dass Spaltmaß der esc taste und der ^ nicht passt es gibt knarzige geräusche beim drücken und die Taste kratzt leicht an dem Gehäuse, ist das bei euch auch so ?

Oder Verabeitungsfehler und reklamieren ?

 

Mein Sytem i7 6820Hk 512 Gb pci-e ssd 1tb HDD und Gtx980m 4Gb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.