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Lautsprecher funktionieren nicht mehr


Steph

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Bei meinem neuen Alienware 17 R3 sind von jetzt auf gleich die Lautsprecher "kaputt gegangen". Es kommen nur noch vereinzelte abgehackte Knackgeräusche aus den Lautsprechern raus. Habe den Treiber deinstalliert und wieder installiert, hat aber nichts gebracht auch ohne Treiber kommt kein Ton mehr raus..hat jemand von euch eine Idee was ich machen kann? Passiert ist das ganze nach einem Neustart vom Gerät..

Bearbeitet von 5teph
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Danke für deine Antwort! Kopfhörer gehen problemlos... Bios Defaults geladen, keine Besserung...

Bearbeitet von 5teph
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Error Code: 2000-0245, ganze 7x beim ePSA, mal schauen was das für ein Fehler ist

Edit: USB-Gerät; jetzt wirds mysteriös, denn die USB Anschlüsse funktionieren

Bearbeitet von 5teph
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Ja, daher hab ich ja den Fehlercode. Werde mal Windows komplett neu aufsetzen, schade um die ganzen Downloads aber mei kann man nicht ändern..

Bearbeitet von 5teph
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Scheint ein Hardware Defekt zu sein, habe jetzt alles mögliche probiert...mal schauen was die am Tel sagen

Bearbeitet von 5teph
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@5teph:

ja, davon war auch auszugehen, leider :( . Ich würde sowieso, so leid mir das für dich tut, die Unversehrtheit deiner Hardware generell in Frage stellen, nicht nur wegen deinem Sound/Speaker-Problem, sondern auch wegen der Secure Boot-Sache.

Gruß

Jörg

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Nicht zu vergessen die falsche Grafikkarte..nur zurückgeben und dann neu bestellen geht nicht, erstens bin ich wieder so lange ohne Gerät und zweitens kostet es mittlerweile deutlich mehr...werde versuchen einen Austausch zu bekommen, dann muss ich nur die Festplatten umbauen..

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Ja ok, wenn du nicht warten kannst/möchtest und der finanzielle Background nicht gegeben ist würde ich definitiv auf ein anderes Gerät setzen. Da noch anfangen rumzuoperieren bringt in meinen Augen nichts. Allerdings rate ich dir aus eigener Erfahrung mit sogenannten Austauschgeräten : Schaue genau hin, es gibt KEINE Garantie dafür dass dieses Gerät nicht auch irgendwann mal ein Rückläufer war. Grundsätzlich ist einem gewinnmaximierend denkenden Unternehmen ALLES zuzutrauen.

Gruß

Jörg

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Klar, refurbished akzeptiere ich nicht. Finanziell wäre es kein Problem, allerdings sind mir die 200 € mehr wirklich zu schade dafür, damit kann man sinnvollere Dinge anstellen.

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Das Problem ist, dass es dem Gerät nicht unbedingt anzusehen ist, ob es mal ein Rückläufer war oder nicht. Du kannst nur soweit wie möglich die Unversehrtheit von aussen feststellen und begutachten, und halt die Funktionen so weit es geht prüfen. Mehr Möglichkeiten hast du leider nicht :( .

Gruß

Jörg

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Refurbished wird bei Dell zum Glück groß gekennzeichnet bei den Komponenten. Aber darauf lasse ich mich nicht ein, wenn dann nur neu gegen neu. Sonst geht er zurück..Bin grad am telefonieren, mal schauen was rauskommt

Bearbeitet von 5teph
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Getauscht wurde noch nichts. Am Montag bekomme ich Bescheid, entweder Techniker am Dienstag mit Grafikkarte (Mainboard), Display, Touchpad und Lautsprecher oder ein Neugerät. Mal schauen was rauskommt

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Ich habe mal ein wenig recherchiert. Ich bin nicht der einzige mit dem Problem. Die "Bruchstücke" die man im Video hört kommen aus dem Subwoofer. Die Lautsprecher werden weiterhin erkannt und auch angesprochen, nur kommt kein Ton raus..ich glaube immer mehr an einen Software Fehler..

http://en.community.dell.com/owners-club/alienware/f/3746/t/19644098

Leider hilft da gar nichts..

Wenn ich mich jetzt richtig erinnere, hat es angefangen nachdem ich das Win10 Build geupdated habe..die Iso für die Cleaninstall habe ich von Microsoft runtergeladen, da wird wahrscheinlich das Build integriert sein?

Hat sonst wirklich niemand mit einem R3 oder auch R2 so ein Problem?

 

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@5teph:

Mal ne ganz blöde Idee :) : Hast du mal in der Sound-Treibersoftware überprüft, ob die Lautsprecher evtl. auf stumm bzw. ausgeschaltet sind, oder vielleicht irgendwo versehentlich ein Häkchen gesetzt/entfernt wurde, warum auch immer?? Natürlich sollten auch diverse Audio-Einstellungen unter Windows gecheckt werden. Falls das nicht der Fall sein sollte und dort alles in Ordnung ist, hättest du denn die Möglichkeit, rein zu Testzwecken den Auslieferungszustand wieder herzustellen? Wenn ja wäre das ja relativ einfach und schnell möglich, zu prüfen, ob sich dein Verdacht bezüglich eines Software-Problems bestätigt oder nicht.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
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@Jörg: ja hab ich gemacht, es ist alles auf an und korrekt eingestellt, wenn ich etwas abspiele hört man nur den Subwoofer in Bruchstücken wie auf dem Video..bin alle möglichen Einstellungen durchgegangen. Habe leider keine Möglichkeit den Auslieferungszustand wieder herzustellen, habe davon bisher nie ein Backup gemacht, werde ich aber zukünftig definitiv machen..

Es kommt mir halt sehr merkwürdig vor, dass beide Lautsprecher zeitgleich den Geist aufgeben..

@Hamsterbacke: ePSA habe ich gemacht, es kommt nur die Meldung mit dem USB-Controller wie oben schon erwähnt, bei den Lautsprechern tut sich nichts. Was mich aber wundert ist, dass mich das System sofort in den Kompletttest schickt, kann keine einzelnen Tests auswählen.

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